Jammerpost 🙈

Hallo zusammen...

Muss mal wieder Jammern...

Hab heute eine Bekannte getroffen, die in der gleichen SSW ist wie ich und sie hat schon ein richtiges schönes Babybäuchlein...bei mir ist nun so, dass ich bis jetzt noch nichts zugenommen habe und auch mein Bäuchlein ist noch nicht wirklich gewachsen. Und was ist das erste was sie zu mir sagt, na aber du musst jetzt auch endlich mal was essen damit das noch was wird. :/ jetzt ist es eh schon so, dass ich selbst schon an mir Zweifel weil einfach nichts rauf geht und man nicht wirklich sieht das ich schwanger bin und da nerven solche Sprüche einfach, vor allem weil ich die ständig höre. Ich kann nichts dafür das es so ist und ich hätte es auch gern anders aber so ist es nun mal. Jede Schwanger ist anders und die Vergleiche nerven mich nur noch...

Moitzale & Löwin (29 SSW)

1

Ich beneide dich, dass man so lange nichts sieht. Somit bleibsz du bestimmt auch von SS-Streifen verschont. Jeder Babybauch ist anders!

2

Huhu, das glaub ich dir, dass das nervt!
Aber eigentlich kannst du froh sein, wenn du nicht so viel mehr mit dir rum schleppen musst ...
Ich hab zwar ne ordentliche Kugel und auch schon 15 kg 😱 zugenommen, aber jedem dem ich sag, dass ich nur noch zwei Wochen hab, sagt - dafür siehst du aber noch gut aus, du bist gar nicht so dick...

Aber letztendlich kommt es ja drauf an, wie WIR uns fühlen und ich glaube da tun sich einige schwer, das empathisch rüber zu bringen...

Lass dich nicht ärgern! 😉 und dein Bäuchlein wächst bestimmt ganz bald noch ein bisschen!
LG und alles Gute!

8

Danke für deine Worte :)
An und für sich bin ich damit nicht unzufrieden. Ja ein Bauch wäre schön aber ich denke der kommt schon noch und das Gewicht ist einfach irritierend weil ich sogar noch unter meinen Startgewicht liege aber das liegt sicher daran das die ersten 5 Monate nicht gerade rosig waren. Es ist einfach nur nervig weil die Kommentare teilweise wirklich herablassend kilgeb.

3

Hey,

ich kann mir vorstellen, dass dich solche Aussagen und die Vergleiche mit anderen nerven. Aber wie meine Vorredner schon sagten, jede Schwangerschaft ist halt anders. Solange es deinem Baby gut geht, ist alles andere Nebensache.

Falls es dich beruhigt, eine Kollegin von mir hatte kurz vor der Entbindung weniger Bauch als ich im unschwangeren Zustand (und ich bin nicht dick). Sie hat einen gesunden Jungen bekommen, der mittlerweile schon über ein Jahr alt ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft, genieß sie einfach. Liebe Grüße

4

Huhu, ich bin zwar morgen "erst" in der 25. Woche, aber ich kenn das auch. Andere Bäuche sind richtig rund und so bei meinem ist sogar ein Knick drin und man könnte denken, ich habe etwas zugenommen, aber Schwanger sehe ich überhaupt nicht aus. Insgesamt hab ich knapp 4 kg mehr jetzt, aber however, Hauptsache kind und Mutti sind gesund <3
Alles Gute

5

Klar möchte man voller Stolz seinen Babybauch präsentieren, aber früher oder später sieht man ihn auch bei dir 😉 sei doch froh, dass es so ist. Dann bleibst du lange von Rücken Problemen und anderen wehwechen verschont. Der Bekannten hatte ich einfach kackendreist gesagt, dass ich dann anschließend auch nicht so viele Babypfunde drauf habe und wahrscheinlich auch von Schwangerschaftsstreifen verschont bleibe 😉 am Ende meiner Schwangerschaft sah ich aus, wie andere im 6/7 Monat und ich hatte keine Streifen und nach der Geburt nur noch 2kg mehr als vorher (ohne es zu wollen) der Körper sagt dir was er braucht U nimmt sich was er braucht.

9

Hab mir dann eh gedacht, dass ich zumindest dann nach der Schwangerschaft nicht damit "kämpfen" muss um anzunehmen. Aber solche Kommentare sind teilweise einfach so herablassend weil ich ja auch wirklich versuche zuzunehmen aber iwie tickt mein Körper in der schwangerschaft anderes.
LG

6

Ich verstehe dich sehr gut! Solche Aussagen sind total nervig. Ich muss mir auch so oft anhören, dass mein Bauch für meine SSW aber winzig ist und ob wir das geht. Tja meine lieben, der Kleinen geht es gut und bei den Messungen ist sie sogar 2 Wochen vornedraus!
Also ich würde das gar nicht für voll nehmen, was die anderen da sagen. Einfach sagen, dass alles gut ist und wie die anderen schon sagen: wir haben weniger mit den überflüssigen Pfunden nachher zu kämpfen 😉 meine Kollegin meinte letztens zu mir, dass das meistens die sagen, die in ihrer Schwangerschaft voll viel zugenommen haben und dann neidisch sind 😄

Also, so lange es den kleinen in unserem Bauch gut geht und alles zeitgerecht entwickelt ist, passt alles würde ich sagen 😊

Lg Jeyn (27. SSW mit Prinzessin)

7

Ganz ehrlich! Man will immer das was man nicht hat 🙄
Andere wären so froh wenn der Bauch erst spät kommt und man erst spät zunimmt.
Und jetzt mal ernsthaft. Was ist denn besser, in deiner SSW schon 20 Kg oder sogar mehr drauf zu haben, riesen Bauch der wahrscheinlich dann auch noch mit Rückenschmerzen oder so verbunden ist und zu wissen dass das noch 10 Wochen so bleibt bzw. noch mehr wird oder kleiner Bauch, wenig zugenommen und noch viel mobiler?
Ich wüsste was ich nehme.
Deine Bekannte denkt sich bestimmt auch, hat die ein Glück noch so auszusehen und nicht so wie ich.

10

Ich weiß, dass klingt sicher undankbar weil es ws jede lieber hätte nicht zu viel zuzunehmen und natürlich ist es so für mich noch angenehmer. Es ist aber irritierend das so gar nicht mehr auf den rippen ist da ich ja immer noch unter meinen StartGewicht bin. Aber bis jetzt hat weder meine Fa noch meinen hebamme etwas gesagt. Solche Sorgen schwirren halt einfach im. Kopf rum und gerade wenn man dann wieder solche Kommentare hört kommen sie verstärkt. Im allgemeinen bin ich froh darüber das alles so ist wie es ist und es uns gut geht :) und es sind ja noch 11/fast nur mehr 100 Wochen da kann sich ja noch einiges tu.
LG

11

Huhu
Ohjeeee
Du? Es gibt provokante Tshirts, damit man man dich fragt. Ich bin ca. Soweit wie du und habe ne Riesentrommel. Ich beneide dich, wenn es noch nicht so ist. Babys können auch außerhalb speckig werden. Ich muss jetzt Longshirts oder XL Umstandskleidung kaufen. Das ist kein Grund zur Eifersucht !!! Das ist nervlich belastend sich um die Jahreszeit tagtäglich zu fragen, wie man sich einpacken kann ohne zu frieren.

LG

12

Hallo, das ist natürlich auch nicht fein. Kann auch verstehen, dass der Bauch mit der der Zeit richtig nerven kann. Am besten wäre ein Mittelweg aber so ist das Leben nun mal man bekommt nie das was man will ;) aber wir haben ja nicht mehr lange und sind die Krümel erst mal da dann wird hoffentlich eh alles vergessen sein:)
Lg

13

Das stimmt. Aber sei dankbar dass dein Bäuchlein nicht so groß ist. Wer stichelt ist meist eh unzufrieden mit seinem eigenen unglücklichen Leben..... Wer weiß. Wenn du dich gut fühlst und es dem Baby gut geht- die Wampe wächst von alleine wann sie will wie sie will.

Ja ein Glück ist das Ende nahe :D
Ich freu mich drauf endlich wieder schmerzfrei sitzen und liegen zu können 🦄
Auch wenn das noch ca. 4 Monate dauert bis die Rückbildung durch ist. Aber mit 10cm weniger Umfang hätte ich statt 3 wieder 8 Hosen/Leggings/.... 🤗
Stolz auf dicke Schwangerschaftskugeln sein... Ich kann's immernoch nicht begreifen.

weitere Kommentare laden