Angel Sound

Hallo Ihr lieben...

Die Frage kam bestimmt schon total oft auf, aber ich brauch mal gutes zureden.

Ich bin heute 10+6 und finde absolut kein herzchen beim Angel Sound eig hatte ich mir vorgenommen keine Panik zu schieben (Vorallem weil es ja heisst erst ab der 12. SSW) aber ich lese so oft das die meisten schon 9/10 Woche etwas hören und bei mir ist einfach nichts, ausser meine eigenen Geräusche :( meint ihr es ist alles ok oder soll ich lieber zum doc es abklären lassen ? Ich bin gerade so verunsichert. Ich muss dazu sagen ich bin nicht gerade schlank, aber wiege auch keine 100 kg. bin halt etwas breiter gebaut. Hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

Liebe Grüße

1

Es wird nichts sein! Das würmchen ist noch so klein und versteckt sich bestimmt in einer Ecke. Mach dir kein Kopf, dass ist nicht gut. Vertrau deinem Körper und deinem Baby:)

2

Ich habe meinen Kleinen erst zu 100% in der 15 ssw sowas gefunden.
Davor immer nur meinen Puls oder halt die Nabelschnur. Klang ziemlich ähnlich.
Mach dir keine Sorgen, ich hab auch immer Panik bekommen.
Ich lege mich dann immer gaaaanz gerade auf den Rücken und benutze viel Gel. Gehe dann laaangsam am Unterbauch entlang. Lautstärke auf höchste Stufe. Genau so hab ich ihn dann in der 15 ssw gefunden :)

Lg hoffnung2018 mit babyboy 23 ssw

3

Es wird alles gut sein! Es kann wirklich zu früh sein oder es versteckt sich oder vielleicht suchst du an der falschen Stelle?
Ging mir so, hab anfangs viel zu weit oben gesucht und auch nix gefunden 🙈
Letztendlich hab ich das Knöpfchen knapp über dem Schambein mittig gefunden.

4

Also wenn ich mich recht erinnere, steht auf der Verpackung (zumindest bei mir), verwendbar ab 14 ssw - von daher kann man da erst mal aufatmen.

Wirklich gefunden haben wir das herzchen das erste mal ab der 17. SSW. Und am besten im liegen mit voller Blase und unten am scharmbein.

Am Anfang habe ich mir auch immer Gedanken gemacht aber es wird alles gut sein 🍀

5

Vielen Dank. Eig hatte ich mir auch vorgenommen mich nicht verrückt zu machen, ich habe auch erst in 2,5 Wochen die nächste Vorsorge.... ich versuche jetzt positiv zu denken und vorallem nicht die ganze Zeit an meine Murmel im Bauch. Wird schon alles gut werden. Aber ich danke euch für die positiven Worte ☺️

6

Hallo,
Das ist der Grund, warum ich solche Dinger dämlich finde. Die Ärzte haben sicher besseres zu tun, als montags alle Hobby-Schallerinnen aufzunehmen, die meinen, Ärzte und Hebammen haben umsonst gelernt, wie man soetwas macht. Selbst in meiner 30. SSW war es mitunter für den Arzt oder die Hebamme schwierig, den Herzschlag zu finden.
LG

7

Ich hab dieses Mal bei 10+0 das erste Mal gehört und seitdem immer.
A b e r es ist das dritte Mal, also die dritte Schwangerschaft, in der ich ihn benutze und dadurch hab ich auch"Erfahrung"^^
Beim ersten Mal hab ich erst in der 13.ten SSW was gehört.
Gerade beim ersten Mal ist es meiner Meinung nach sehr schwierig, etwas zu finden.

Sorgen musst du dir nicht machen.

Sorgen würde ich persönlich mir machen, wenn ich jedes Mal den Herzschlag finde und dann plötzlich nicht mehr, egal, wie sehr ich auch suche. Das ist aber etwas ganz anderes als die Situation, dass man den Herzschlag noch nie gefunden hat.

Deshalb alles gut und genieß die Schwangerschaft. In einigen Tagen/Wochen wirst du den Herzschlag regelmäßig finden :)