Bereits längere Zeit Blutung

Hallo ihr,
Habe bereits seit 1,5 Wochen Schmierblutungen. Bin heute meiner Rechnung nach bei 6+3. Vor einer Woche war im Ultraschall eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Der Hcg wurde letzte Woche bestimmt und ist regelkonform gestiegen.
Heute hatte ich jetzt auch eine frische hellrote Blutung. Nicht viel, aber bisher war es nur altes Blut.
Bin hin und her gerissen. Soll ich nun heute noch ins KH? Oder bis morgen warten. Termin hätte ich am Donnerstag nächste Woche. Die Blutungen sind so gesehen nicht Neues. Nur dass sie nun eben auch frisch sind. Müsste eigentlich morgen arbeiten und weiß nicht was angemessen ist. Will nicht übertreiben aber hatte bereits zwei Fehlgeburten und habe solche Angst vor der Dritten 😞
Würdet ihr warten oder sich ein Herz fassen und ins KH gehen?

1

Natürlich ins kkh fahren. Blutung gehört immer abgeklärt vorallem wenns frisches ist. Geh lieber und Donnerstag gleich zum Fa. Und nimm Magnesium ein. Ich würde nicht arbeiten gehen. Alles liebe

2

Hallo,

ich habe seid der 7 SSW Blutungen. Bin jetzt in der 17 SSW. Und alles ging bis jetzt gut. Es war mal Frisches, mal altes Blut. Aber leider waren sie nie richtig weg. Man konnte mal ein Hämatom sehen, dann wusste man mal wieder nicht woher sie kommen.
Also erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen.

Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten und würde kein Risiko eingehen. Ich wurde krankgeschrieben, mit Blutungen sollte man nicht arbeiten gehen, sondern sich schonen.

Wenn du am Donnerstag einen Termin bei deiner FÄ hast, würde ich morgen bzgl. einer Krankmeldung anrufen. Das sollte keine Problem sein. Im Krankenhaus können Sie dir leider auch nicht helfen. Es heißt nur abwarten und hoffen.

Alles Gute.

3

Das stimmt so nicht.. Sie können nach der Entwicklung schauen. Und ihr gegebenenfalls utrogest geben. Hab ich auch vom kkh bekommen. Nach 2 Tagen hatte ich bis heute keine Blutungen mehr

5

Nehme bereits Famenita und Magnesium. Hat aber leider beides nicht geholfen 😞 die App stürzt so oft ab, versuche gerade permanent zu antworten und werde mitten im Text rausgeworfen... 😞

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du ein gutes Gespür für deinen eigenen Puls hast kannst du Wehen auch daran erkennen, das ist das einzige was mir noch einfällt 🤷🏼‍♀️

Ansonsten würd ich wirklich sicherheitshalber schon mal ins Krankenhaus

12

Oh sorry grad erst gesehen. Die App ist in den falschen Thread gesprungen beim antippen 🤦🏼‍♀️ die App spinnt manchmal und die Threads zucken hoch oder runter und manchmal komm ich auf nen falschen :(

7

Hey liebes, geh lieber ins Krankenhaus und lass dir dort Progesteron aufschreiben. Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird :-)

8

Wie gesagt, bekomme bereits Progesteron und Magnesium. Leider kann ich keine wirklich Wirkung feststellen 😞

9

In jedem Fall ist viel liegen das Wichtigste.
Medikamente bekommst du bereits, das ist gut und wichtig

Wenn die Blutung nicht übermens-stark ist, sondern nur sehr wenig, würde ich abwarten im Krankenhaus rumsitzen und warten das du drankommst, nimmt dir Zeit in der du liegen solltest.
Hier ist aber DEIN Bauchgefühl das Wichtigste.
Wenn du die Sicherheit brauchst, das man kurz schallt, dann hol dir diese Sicherheit.😘

In jedem Fall würde ich morgen früh bei deinem Frauenarzt anrufen. Arbeiten gehen würde ich nicht, da die Schonung oberste Priorität hat! Entweder er nimmt dich Morgen dazwischen oder sollte dich wenigstens bis zum nächsten Termin krankschreiben, damit du liegen kannst!

Daumen sind gedrückt

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!
Ich war gestern genau in der selben Situation und wollte erst auch nicht ins kh, kam mir irgendwie übertrieben vor... Hab dann im kh angerufen und nach der diensthabenden gynäkologin gefragt. Sie sagte dann, dass ich kommen soll. Vl rufst du einfach mal dort an, dann musst du die Entscheidung nicht alleine treffen. Darf jetzt übrigens auch nicht arbeiten...
Alles Liebe und viel Glück
Anja