Frage an euch wegen zu viel männlichen Hormonen

Hallo ihr lieben,

hab mal an euch eine Frage.
Ich hab großen Kinderwunsch und meine Frauenärztin hat meine Hormone getestet, hab leider zu viel männliche Hormone.
Sie hat mir jetzt die Anti-Baby Pille Valette verschrieben, die soll ich 2-3 Monate nehmen und danach kann ich schwanger werden.

Hatte das auch eine von euch und ist danach gleich schwanger geworden.

Lg, angelina

1

Hallo angelina:-)


hast Du denn nen ES und is der regelmässig?
Vieleicht hast Du ja auch PCOS ,dann würde Dir das auch nix nutzen#schmoll
Wenn Du magst melde Dich per Mail ,viel hab ich ein paar Tipps für Dich !

LG und alles gute
Petra 35SSW

2

Ich weiß auch nicht.Sie hat meine Hormone getestet und meinte irgendwas mit Östrogenen und Progesteron.

3

Die Frage ist woher die männlichen Hormone kommen.
Wenn Du Glück hast wirst Du danach sofort schwanger, wenn Pech nicht. An deiner Stelle würde ich da mal nachhaken und auch die Schilddrüsenhormone etc. abchecken lassen.
Wie schon erwähnt hängt das oft mit PCO zusammen, aber auch dann ist die Gabe der Pille erstmal sinnvoll.

Ich habe auch PCO(allerdings mit Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion und zu vielen männlichen Hormonen und einiges mehr...)und bin ach Vorbehandlung mit Pille und Metformin schwanger geworden :)

4

Danke für die Antwort. Also mit der Schilddrüse ist alles okay, hab ich schon kontrollieren lassen.
Glaubst du das wenn ich die Pille einmal vergesse ich vielleicht schwanger werde?

10

ICH AUCH!!! freut mich, dass es andren auch geglückt ist! #freu

ich hab aber SD-überfunktion wegen eines knötchens.... aber jetzt ist alles gut.

ich entbinde 6 wochen vor dir. ( denk ich mal ;-) )

du bist möglicherweise aus meiner nähe.....wohne 67105, das ist zwischen speyer und lu´hafen.

lg: suri ( 18.ssw )
ps: hast du met gleich abgesetzt???? ich nehm es noch. um ss-diabetes zu vermeiden. ( auf eigenes risiko )

5

Hallo Angelina :-)

ich leide unter einer Stoffwechselkrankheit, die sich AGS nennt, das heißt, dass ich zuviele männliche Hormone habe, aber allerdings ist die Anlage in meinen Genen rezessiv. Das wusste ich bis vor einem Jahr nicht, da diese Stoffwechselstörung selten ist und sich in der Pubertät an Problemen mit der Periode, Akne und später mit einer erschwerten Erfängnis auswirkt.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich 1 1/2 mit dem EVRA-Pflaster verhütet, dass wie die Pille wirkt, nur niedriger dosiert ist. Nachdem ich dieses aus verschiedenen Gründen abgesetzt hatte, bin ich sofort schwanger geworden.
Meine FA meinte, dass ich, falls ich erneut einen Kinderwunsche haben sollte, auf jeden Fall mit der Pille bzw. dem Pflaster verhüten sollte.
Ich mache dir also Mut, kann dir aber keine Garantie geben.
Berichte mir, wenn du Lust hast, wie es bei dir gelaufen ist.

Alles Gute #liebdrueck

Mareike und Luca inside #ei (35. SS-Woche)

6

Danke für die Antwort.
Glaubst du wenn ich die Pille mal vergesse,das ich auch schwanger werden kann?

7

Es kann möglich sein, aber versprechen kann ich dir da nichts.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Hat deine FA denn eine Vermutung, warum du zuviele männliche Hormone hast?
Bei mir ist es nämlich so gewesen, dass die Wirkstoffe des EVRA-Pflaster meine Empfängnis sozusagen "gepuscht" haben.

weiteren Kommentar laden
8

Mit der Einnahme der Pille hast du nur eine geringe Chance zum schwanger werden, weil die Hormonwirkung "nur" 2 - 3 Monate nach absetzen der Pille wirkt. Danach müsstest du wieder die Pille nehmen und wieder warten und Glück haben.

Ich hatte auch erhöhte männl. Hormone, bin dann zu einer Heilpraktikerin gegangen und bekam das homöopathische Mittel Oestro Gestag. D 200 von der Firma Staufen Pharma.

11

Hallo Angelina,

habe auch zuviele männliche Hormone bedint durch PCO. Habe meine komplette Ernährung umgestellt, die Pille ein paar Monate durchgehend genommen, anschliessend, dass die Periode kam und irgendwann die Pille abgesetzt und schon nach 3 Monaten war ich Schwanger. Allerdings, muss ich Dir sagen, dass das ganze bei mir über 1 1/2 Jahre gedauert hat, bis ich dann endlich die Pille absetzen konnte. Mein FA hat gemeint, dass es ein Wunder ist, dass ich mit dem schweren Grad von PCO eigentlich nur schwer Schwanger hätte werden können.
Mein Tipp an Dich wäre, steigere Dich nicht zu fest in Deinen Kinderwunsch rein, ansonsten kann es nicht klappen. So war meine Erfahrung vor ein paar Wochen.

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüße,
Christine + #baby inside (23.SSW)