Ich nehme nicht zu

Hallo Ihr.
Erging es jemanden genauso?
Ich bin mit 62 kg in die Schwangerschaft gestartet. Vor zwei Wochen, in der 20 ssw, brachte ich gerade mal 63,5 kg auf die Waage. Zudem wächst der Bauch auch kaum.
Ich habe nicht mit Erbrechen und Übelkeit zutun..
Finde es er was komisch, aber bin natürlich auch nicht traurig.. außer das mein Bauch echt laaaaangsaaam wächst

1

Ich habe auch spät angefangen zuzunehmen. Solange es deinem Kind gut geht und es in der Norm ist, sei froh dass noch nicht so viel da ist.
Rechne mal damit dass du mit zunehmender SS wahrscheinlich umso schneller zunimmst 😝. So war das jedenfalls bei mir.

3

Na super 😅 Danke für deine Antwort

2

Habe ab der 25 Woche angefangen, zuzunehmen... also das kommt wahrscheinlich noch 🤣

4

Hi! Mir erging es ähnlich! In der 21. SSW hatte ich gerade mal 1,8 Kilo mehr, jetzt bin ich Ende der 36. SSW und habe genau 6,9 Kilo zugenommen! Auch ich hatte überhaupt keine Übelkeit oder Erbrechen. Mein Gyn hat bezüglich der Gewichtszunahme nie gemeckert, die Kleine war immer genau zeitgerecht entwickelt, ich schätze also, es ist alles okay so!
Nicht jede Frau nimmt gleich stark zu, mach dir keine Gedanken! Meine Kleine dürfte jetzt so an die 3 Kilo wiegen (letzte Messung am Dienstag war ~2880 Gramm), ich habe also fast nur das Gewicht des Babys plus Plazenta und Fruchtwasser zugenommen...
Und der Bauch kommt bei dir schon noch, keine Sorge 😉

5

Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin jetzt in der 34SSW und nun kann man einen Bauch sehen. Aber alle sagen noch immer, dass er aber sehr klein ist. Meine Ärztin sagt auch meine Gewichtszunahme darf ruhig in den zweistelligen Bereich gehen, da ich groß und schlank bin. Aber solange das Kind gut entwickelt ist, ist doch alles in Ordnung. Wie du zu nimmst und dein Bauch sich entwickelt ist von so vielen Faktoren abhängig. Größe, Essverhalten, Veranlagung usw. Solange du Gesund bist und dich ausreichend ernährst, ist alles ok.
Mach dich nicht verrückt.
LG

6

Huhu

Würde mir da keine Sorgen machen.
Wenn es deinem Kind gut geht und es ordentlich wächst, passt das schon.
In der 20SSW hatte ich 3,5 kg zugenommen.
Jetzt 7,5 bin Woche 35.
Da kommt schon noch was.
Ich denke mir immer
„Was nicht drauf ist, muss nicht runter“

Lg und alles gute

7

Habe für dich in meinen Mutterpass geschaut und in der 20. Woche habe ich knapp 3 Kilo zugenommen. Das ist doch überhaupt nicht zu wenig? Meine Ärztin hat gesagt, in einer gesunden Schwangerschaft nimmt man 7 bis 15 Kilo zu. Du bist jetzt bei der Hälfte der Schwangerschaft und hast die Hälfte des unteren Werts zugenommen, wobei man am Ende viel mehr zunimmt als am Anfang, denn da legt das Kind ordentlich zu. Also ich denke, du liegst in einem total guten Bereich, solltest dir um diese Zeit auch noch keine 10 Kilo angefuttert haben, und wenn dein Arzt ebenfalls nichts zu meckern hat, ist doch alles super.