2. Screening, was wird gemacht?

Huhu meine lieben Mitkuglerinen,

ich hab am kommenden Dienstag bei 20+2 mein 2. Screening. 😍
Freu mich schon total!
Was wird da alles gemacht?
Vielen Dank schon mal vorab. 🤗

Liebe Grüße
Marie
19+5 SSW

1

huhu also bei uns wurde herz genau angesehen, magen, blase, gehirn, eigentlich alles :) und ausgemesen + gewicht :)

2

Guten morgen.
Du kannst aussuchen ob du das kleine oder große screening machen lassen möchtest.
Ich habe mich für das große entschieden, so wäre man ja doch besser vorbereitet ,Falls was sein sollte.
Nach dem Geschlecht wurde auch geschaut und meine fa hat sogar probiert ein 3d ProfilBild zu bekommen, hat leider nicht geklappt bei ihr.


Viel Glück und ganz viel Spaß beim schauen 😊


LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 23+2

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! 😀👍
Was kostet mich denn die „große“ Untersuchung?

6

Das musst du nicht bezahlen, das übernimmt die Kasse .
Im MutterPass das grau hinterlegte ist Pflicht und das weiße ist das was du selbst entscheiden kannst.

weitere Kommentare laden
3

Es wird normal Blut, Gewicht und Urin kontrolliert wie immer und zusätzlich dann noch ein Ultraschall, bei dem die Organe des Kindes genauer angeschaut werden
Bei mir wurde eine Auffälligkeit festgestellt und ich habe dann eine Überweisung in eine Klinik zum erweiterten Organscreenig bekommen.

5

Das tut mir Leid! 😕
Ich hoffe es ist alles in Ordnung mit deinem Krümel?