Eileiterspühlung & Bauchspiegelung

Hallo
Wie ist bei euch die Eileiterspühlung & Bauchspiegelung gelaufen

Wie waren die Schmerzen und konntet ihr problemlos den Zyklus weiter üben?

wie lange hat es gedauert bis der positive Test da war ?

Liebe Grüße

1

Hallo
Hatte ich unter Vollnarkose. Schmerzen hatte ich ein paar Tage, habe auch viel geblutet auch Blut im Urin ausgeschieden. Ist aber wohl nicht die Regel.
Bei mir wurde Endometriose festgestellt und dass beide Eileiter dicht sind. Hat der Arzt versucht zu spülen... Wir mussten aber dann doch in die kiwu-Klinik und haben icsi machen lassen.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg🍀man hört immer wieder dass es danach klappt.
Achso und im Vorgespräch hieß es, dass wir es direkt nach der Spiegelung versuchen sollten wenn keine Schmerzen das sind.

2

Hallo

Wir sollteb offizell 3 monate aussetzen

Haben dann nach der 1 periode wieder geübt und wurden sofort schwanger.

Ich hatte eine Bauchspiegelung mit gebährmutterspiegelung und strich abrasio.

Die schlimmsten schmerzen empfand ich etwa 3 tage lang solang das gas noch im körper war.
Ich war 2 wochen krank geschrieben lag aber am vielen bücken in meinem job.

Ansonsten war eben aufstehen und sowas unangenehm die nähte zwicken eben

3

Bei mir war es ambulant ubter Vollnarkose in der ersten Zyklus Hälfte.
Nach 4-5 Tage darf man wieder sex haben.
Ich hatte durch das Gas Probleme und haben nächsten Zyklus weiter gemacht.

4

Hatte das vollle Programm letztes Jahr im August. Schmerzen waren nach ca. 3 Tagen weg. Allerdings ist bei mir noch Endometriose und eine Adenom entfernt worden. War unter Vollnarkose, ich musste 2 Tage im KH bleiben. Hatte dann eine Abbruchblutung (völlig normal) und Ende September wieder einen normalen Zyklus. Wir durften/sollten sofort üben ;). Am 2. Weihnachtsfeiertag positiv getestet, Motti wird morgen 3 Wochen alt

5

Wegen was musstest du bleiben ?

8

Ich hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall und mehrere Hörstürze in der Vergangenheit. Daher wollte meine damalige FÄ, die auch die OP durchgeführt hat, dass ich zur Sicherheit bleibe. Außerdem hab ich eine drainage gehabt

6

Hallo,

ich hatte im Mai meine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung.
Wir haben gar nicht gewartet und direkt den Zyklus genutzt. Schwanger bin ich im 3. Zyklus, wenn man den im Mai mitzählt.

Bei mir ist ein Eileiter dicht und es wurde Endometriose gefunden und größtenteils entfernt.

Schmerzen hatte ich kaum, ich bin aber auch recht unempfindlich.

Viel Erfolg dir!

7

Wie lange warst du krankgeschrieben

9

Ich war zwei Wochen krank geschrieben, aber ich arbeite auch nicht im Büro oä und muss mich nach Vollnarkose immer erst vom Betriebsarzt gesund Geschreibes lassen. Ich denke, deswegen war es bei mir so lange. Ich hab mich am übernächsten Tag schon wieder gut gefühlt.

10

Ich hatte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung/Spühlung mit Kontrastmittel. Ohne Narkose und ohne Komplikationen oder Schmerzen. Wir durften direkt weiterprobieren und es hat auch tatsächlich direkt im nächsten Zyklus geklappt. Davor haben wir 42 Monte vergebens geübt.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute.

Christina mit Prinzessin Inside (Ssw 32+2)

11

Ich hab das zweimal ambulant hinter mir. War beide male 2 Wochen krank geschrieben. Beim zweiten mal hatte ich sehr mit der Luft im Bauch zu tun und bestimmt 1 gute Woche Schmerzen.

12

Ach so und wir sollten den Zyklus jeweils immer aussetzen. Aber sind auch nicht danach schwanger geworden. Erst durch eine Icsi.