Abneigung gegen Lebensmittel entwickeln

Hallo,

die Frage hier sich vielleicht doof an, aber kann man, egal wann in der SS, eine Abneigung gegen Lebensmittel entwickeln? Ich frage deswegen weil ich eben Bolognese gegessen hab, normal mag ich die total gerne, aber heute schmeckte sie anders. Kanns am Hackfleisch liegen? Bin jetzt in der 15. Ssw. Ich dachte immer man entwickelt in der Frühschwangerschaft Abneigung/Gelüste. 🤔

Danke 😊

1

Ich kenne sowas sehr gut. Findest du die Bolognese denn jetzt total bahhh oder einfach nur anders ?

Ich kann seit ca. 9 SSW keine Wurst mehr vom Discounter essen (was ja eh nicht so gesund ist 😅), bekomme da wirklich Brechreiz. Und einige Käsesorten die ich vorher gerne mochte, kann ich so gar nicht riechen.

Ich träume dafür von einem leckeren Mettbrötchen mit vielen Zwiebeln 😍 hab schon zu meinem Partner gesagt, dass möchte ich sofort nach der Entbindung haben 😂 vor der Schwangerschaft hab ich ab und zu Mett gegessen, aber nun wirklich nicht gerne.


🌸🌸🌸
Lg Aprilbaby2019

6

Sie schmeckte anders, besonders wenn ich mehr Hackfleisch drauf hatte. Hatte aber jetzt auch ziemlich lange keine Bolognese mehr gehabt, aber zubereitet wurde sie von mir wie immer. 🤨

Es ist meine erste SS, und ich hab bisher nur Müdigkeit, etwas Sensibilität an den Brüsten und ziehen der Mutterbändern... sonst nix.
Daher war ich jetzt etwas verwirrt ob man in der ganzen SS eben Gelüste oder Abneigung entwickeln kann.

11

Ach und Mett-Brötchen ess ich gar nicht, generell was nicht durch gegart ist.... Es darf weder roh noch rosa sein 😉 daher lohnen sich bei mir Steaks nicht 😂

2

Huhu,

Ich bin zum dritten Mal schwanger und jedes Mal hatte ich viel viel mehr Abneigungen als Gelüste. Mein Geschmackssinn ändert sich jedes Mal total Sachen die ich sonst liebe sind plötzlich nur noch widerlich.
Für mich ist je geschmacksneutraler desto besser 😩
Und manches mag ich gar nicht erst essen weil ich mich von vornherein ekele.
Also ich würde sagen es ist normal und hört Gott sei Dank auch wieder auf.

7

Okay.... Dann bin ich mal gespannt was mich noch so erstwaret. Es ist meine erste SS 😊

3

Ich kenne das auch sehr gut, ich kann mein Lieblings Essen weder essen noch riechen 😨
Mir wird schon Übel wenn ich an den Kühlschrank gehe 😨

Leider kann ich sehr wenig essen, was keine Übelkeit auslöst,
Aber dafür löst um so mehr Essen Übelkeit aus, auch wenn ich es immer soo gerne gegessen habe 😕

Das ist also völlig normal, liegt sicher nicht am Hackfleisch :)

8

Ohje du Arme... ich hab bisher zum Glück keine Übelkeit oder so.. nur Müdigkeit, Sensibilität an den brüsten und ziehen der Mutterbändern.. Daher war ich euch etwas überrascht.

12

Bei mir ist es leider auch nicht nur die Übelkeit, die ist das schlimmste,
Da kommt auch noch dies und das dazu 🙄

4

Am Anfang konnte ich keinen Kaffee mehr trinken und um die 20. Woche keinen Kräuterquark mehr essen, den hatte ich aber in den erste 14 Woche wirklich täglich gegessen weil nix anderes ging. Am Ende konnt ich kein Wasser mehr trinken.

9

Kaffee ist kein Problem bei mir.... oder auch sonst kann ich alles noch essen was ich vorher gegessen hab.

War eben nur am überlegen ob es jetzt am Hackfleisch lag oder an sonst was.

5

Ich liiiiiebe Kapern und Oliven- aber in ssw 9 oder so konmte ich nichts davon essen. Absolut ekelig! Ich kann auch die sonst von mir geliebte Sweet- Chili- Sauce nicht essen. Und der Kräuterquark gestern schmeckte für mich nach Käse. Das ist auch ekelig.
Seit gestern hab ich super Lust auf Frischkäse! ;)
Aber alles ändert sich noch denk ich, bin erst in der 14. Woche. ;)

10

Ui ein auf und ab.. na da bin ich ja mal gespannt was mich noch so erstwaret, bin ja nur ne Woche weiter.

13

In meiner ersten SS mochte ich die ersten Wochen keinen Kaffee und konnte die ganze Zeit keinen Rucola essen- fand ich super eklig. Dafür konnte ich ständig fast Food und tütensuppe essen 😂
Jetzt in der 11. Woche der 2. Ss mag ich wieder keinen Kaffee und habe plötzlich eigenartige Abneigungen gegenüber verschiedener Sachen. Dafür liebe ich Frischkäse momentan und auch mc-donalds Nuggets und Pommes würden immer gehen 😂