Baby extrem aktiv

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich einen kleinen Randalierer im Bauch. Er schläft nur sehr selten und dreht sich wie verrückt. Es gibt kaum eine Ecke im Bauch, in der ich nicht schon einen Tritt bekommen habe.

Kennt das eine von euch? Ich spüre ihn seit ca 8 Wochen. Aber die ersten davon nur sehr selten und zaghaft. Er tritt auch kaum so, dass man es von aussen sieht, aber eben sehr häufig.

Kennt eine von euch das? Manchmal fühlt es sich an als hätte ich zehn Babys im Bauch. :-D

LG Tini (22+6) und 3 Kinder an der Hand

1

Haha ja ist bei mir genauso.

Lg

Jojo mit Bauchzwerg Boy 25 ssw

3

:-D Heute ist es so schlimm, dass es mich tatsächlich nervt.

2

Jepp, hier auch an 22+4 ;-)

4

Ist ja lustig. :-D

8

Ja ne? Und ich habe ne VWP 😱

5

Meine ist seit der 20SSW so hyperaktiv 😅 ab da konnte man die Bewegungen wenn ich lag sogar über der Bauchdecke sehen.

Das hat sich bis heute nicht geändert. Bin in der 39SSW und die haut umannader das ist nicht feierlich. Das ist die meiste Zeit wirklich unangenehm und oft schmerzhaft. Und das wirklich häufig und lang über den Tag. Ich finde das immer so witzig wenn einem dann gesagt wird „die hat doch kaum mehr Platz die wird sich bestimmt nicht mehr so bewegen“ Blablabla 🙄

Bei JEDEM CTG bekomme ich mitleidige Bemerkungen von den Schwestern und der Ärztin das das aber ganz schön lebendig / aktiv ist etc.
Und derweilen ist das bei den CTGs noch ned mal schlimm. Hab da bisher noch nicht einmal schmerzhaft gezuckt 😅

Meine erste war ja normal aktiv. Aber dagegen echt ne richtig e Schlaftablette 😂

Ich wünsche dir alles liebe und das sie mit fortlaufender Ss etwas ruhiger wird und nicht so ein kleiner Bauchterrorist ❤️ wie meine 😂

10

Ach du meine Güte! Jetzt machst du mir Hoffnungen. :-D In den ersten Wochen war er weniger aktiv wie damals seine Geschwister und jetzt genau das Gegenteil.

Danke dir! Ich hoffe er beruhigt sich irgendwann wieder. Ansonsten hilft nur durch halten. :-D

6

ohja, ich denke manchmal er will raus :) bin in der 27 woche und manchmal tuts echt schon weh :(

13

Oje. Weh tut es noch nicht, aber es ist manchmal schon anstrengend.

Ich denke auch immer, er sucht den Weg nach draußen. :-D

7

Hihi meine Maus ist genauso angefangen hat es bei mir auch 20 ssw und leider kann ich dich nicht beruhigen 34ssw jetzt es ist immer noch so. Zwar nicht den ganzen Tag aber hauptsächlich Abend und nachts geht bei mir der pank ab. 😂
Weist du wo deine plazenta Sitz?

Hoffe nur das sie ruhiger ist wenn sie auf der Welt ist. 😉

LG Sabrina, Lilly 2,5 und Mäuschen im Bauch 34ssw

14

Meine Plazenta sitzt hinten.

Das kann ja noch was werden. Tendenziell sind aktive Babys angeblich ruhiger wenn sie raus kommen. Ich bin ja mal gespannt. :-D

22

Ich auch 😂 meine Liegt auch hinten.
Lassen wir uns überraschen.

9

Hey du,

bei mir ist es momentan genauso. 😅 Ich bin jetzt bei 23+3 & seit ein paar Tagen spüre ich die Kleine quasi permanent. Sie tritt, sie dreht sich, zappelt & strampelt & wenn sie dann kurz ruhig ist denke ich "Okay jetzt ruht sie sich aus." & kurz darauf geht es wieder los. 🙈😄 Vor drei Tagen lag ich kurz auf dem Rücken & da hat sie sich so extrem gedreht das sich eine spitze Beule an der Bauchdecke aufgetan hat. 😅

Liebe Grüße von mir & Elli im Bauch 😇

15

Wow. Von aussen sehe ich noch wenig oder selten was. Aber ansonsten ist es wie bei dir. Ein ständiges Gewühle im Bauch. :-D

11

Kenn ich 😂meine grosse war schon so aktiv dass mein mann manchmal. Meinte boah das sieht ja aus wie bei Alien bevor die aus dem. Bauch rausplatzen 😅
Auf der Welt war sie ein super ruhiges und ausgeglichenes Baby kam nachts nur alle 4 h und mit 6 Wochen hat sie durchgeschlafen.

Die Zwillinge sind ähnlich aktiv also hab ich Hoffnung dass sie auch ruhig sind wenn sie auf der Welt sind 😝

16

Das hab ich auch schon gehört, dass Babys, die im Bauch aktiv sind, später ruhiger sind. Ich bin mal gespannt. Drück dir auch die Daumen.

Kannst du bei Zwillingen eigentlich unterscheiden wer von beiden tritt? Wie ist der Unterschied zum Einling? Ich finde das total spannend.

17

Mittlerweile ja je nachdem wo sie treten. Der junge liegt rechts das Mädel links. Vor ein paar Wochen lagen sie noch übereinander da ging das noch nicht so gut. Unterschied finde ich ist es eigentlich nur dass es manchmal im. Ganzen Bauch gleichzeitig Bewegung gibt und auch viel eher weiter oben

weitere Kommentare laden
12

Hallo Tini ,
Ich hatte die letzten tage ziemlich ruhe und seit heute morgen ist quasi Dauer Randale im Bauch.
Ich habe diesmal eine hinterWand/Fundus plazenta und es fühlt sich so an als würde sie irgendwann durch die BauchDecke kommen 🙊🙈. Richtig unangenehm teilweise.
Und da liegen noch ein paar Wochen vor uns🙈.

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 23+1

18

Dann geht es uns ja ähnlich. Oje... Das kann noch heiter werden. :-D Bei mir ist auch seit heute morgen Dauergewusel.

24

😂🙈
Die Zwillinge Lagen immer in sl bis auf einmal , da hatte der obere Zwilling in bel gedreht für eine Woche.
Diese Maus allerdings hat sich vorhin glaub ich wieder gedreht .
Sie mag bel oder Tendenz zur bel und am Dienstag lag sie mal in sl.
Ich glaube , das sie es ganz spannend machen wird.
Sag mal, hast du schon Übungswehen?
Ich finde wenn ich eine habe, hält diese sich ganz schön lange und drückt auch ordentlich runter.
GBMH lag aber bei 5cm und sonst alles gut.



LG

weitere Kommentare laden
21

Ich hab auch so einen aktiven. Nur fühlt es sich mittlerweile anders an da ich in der 35ssw von und er nicht mehr so viel Platz hat. Da wird's auch schon mal unangenehm wenn er sich streckt oder dreht. Man sieht fast alles äußerlich, sogar den schluckauf. Er hält auch kaum 2 Stunden still. Die Nacht hat er mich auch geweckt 🤣

27

Oje, hoffen wir mal, dass sie dann ruhiger werden, wenn sie auf der Welt sind. :-D