8+4 SSW Windei zur Ausschabung oder noch warten ???????

War heute bei meiner FÄ und die hat per Vaginal Ultraschall nur die leere Fruchthüller gesehen, nun soll ich am Freitag zur Ausschabung. Allerdings wurde mein ET schon einmal zurückdatiert, also verspäteter Eisprung, kann dieser noch später stattgefunden haben und man nun doch noch was sehen, später meine ich.
Oder soll ich zur Ausschabung? Hatte jemand schon sowas und ist nicht zur Ausschabung gegangen, wie lange hat es gedauert bis die Blutungen kamen???
Weiß im Moment gar nicht was ich denken soll, bin total traurig.....
Würde mich über Antworten freuen


keepthefaith71 mit#stern ????

1

Ich meinte natürlich der ET wurde nach vorne korrigiert #augen

2

Hallo Tanja

Ich würde auf eine erneute Blutuntersuchung bestehen und danach entscheiden.Steigt der HCG-Wert an oder hat sich gesteigert,ist noch einiges möglich.Ist er gleichgeblieben oder sinkt,dann hast du wohl ein Sternchen #liebdrueck

lg

3

Hallo keepthefaith71,

es tut mir so leid! Lass dich #liebdrueck

Meiner Meinung solltest du dir eine zweite Meinung einholen und wenn da das gleiche herrauskommt ist es dann sicher. #heul

Ich glaube nicht das man noch weiter zurücksetzen kann... Wenn du wirklich schon neunte Woche bist. Sollte man zumindestens einen Punkt in der Fruchthöhle sehen, teilweise sieht man da schon ne Bohne.

Geh noch zu einem anderen Arzt und lass dich untersuchen!

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute

#sternchen

4

Hallo,

geh amFreitag ins KH. So einfach wird die AS nicht gemacht. Dort gucken sich normalerweise 2 Ärzte den US an. Und erst wenn sie sich sicher sind, dass kein #baby da ist, wird die AS gemacht.

Aber normalerweise müsste man in der 9. SSW schon was sehen und auch wenn du erst in der 7. SSW wärst würde man normalerweise schon ein #baby sehen...es tut mir leid #kerze

Außerdem könntest du das HCG prüfen lassen, ob es für die SS-Woche in Ordnung ist und ob es steigt oder fällt...

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Bunny #hasi (2 Fg mit AS)

5

Wenn man in der 9. Woche so wenig sieht, klingt das nicht gut.
Im Krankenhaus werden sie Dich auf jeden Fall nochmal genau untersuchen.
Wenn Du Dir trotzdem unsicher bist, kannst Du mit der Ausschabung ja noch eine Woche warten - viel kann da nicht passieren.
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 10. SSW ohne Ausschabung und beim zweiten Mal (8.SSW) habe ich mich zu einer Ausschabung ueberreden lassen (meine FÄ meinte, man koenne dann das Gewebe untersuchen - unterdessen weiss ich, dass bei so einer fruehen Fehlgeburt bei der Gewebeuntersuchung sehr selten was rauskommt).

Wann die Blutungen kommen, laesst sich schlecht sagen. Manchmal kommen sie sehr schnell, manchmal dauert es, in seltenen Faellen kommen sie gar nicht (dann ist eine Ausschabung auf jeden Fall ratsam).

Solltest Du Dich fuer eine natuerliche Fehlgeburt entscheiden, solltest Du danach auf jeden Fall zum Arzt und im Ultraschall kontrollieren lassen, ob alles abgegangen ist.

Auf jeden Fall solltest Du wissen, dass Du bei einer Fehlgeburt sehr stark blutest (nur Binden verwenden, keine Tampons!) und mehr rauskommt, als man sich so vorstellt.
Ich moechte jetzt hier nicht zu sehr in die Details gehen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gerne ueber meine VK anschreiben.

Ganz liebe Gruesse,
Kathy