Homöopathie bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
ich leide seit 1 ½ Wochen an extremer Übelkeit (ohne Erbrechen) und nichts hilft. Ingwerkaugummi macht es etwas erträglicher, aber ansonsten nichts (Seabands, Vomex, Mandeln, Haferflocken, Zitronenwasser, ...). Ich habe 1,5kg abgenommen, esse nur noch Zwieback und kann so aktuell nicht arbeiten und mich nicht um unseren 3-jährigen Sohn kümmern. Ich habe das Gefühl mich gar nicht mehr richtig freuen zu können, dass das 2. Wunder in mir wächst.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie? Hat das bei wem was gebracht. War heute das erste Mal bei einer Heilpraktikerin und habe nun 6 unterschiedliche Globuli da, die ich nacheinander testen soll...

1

Oh du arme. Aber mir geht’s es genauso. Außer das es bei mir seid 5 Wochen der Fall ist lag letzte Woche 4 Tage in kh weil nichts mehr ging und ich ummächtig geworden bin. Habe auch eine 4 jährige Tochter und verstehe was du meinst. Frag mal deinen Arzt ob er dir agyrax oder odansetron verschreiben kann das zweite ist etwas teurer aber mir hilft nur das etwas so das ich mich wenigstens um mein Kind kümmern kann. Oder Versuch noch Akupunktur. Das mache ich auch noch nebenbei. Weil bei mir wirklich nichts mehr ging. Wünsche dir alles gute 🍀

2

Du bist nicht allein !
Ich bin in der 8. Woche und leide seit 3 Wochen zunehmend unter Übelkeit (ohne Erbrechen). Habe auch schon alles mögliche versucht. Es hilft nix.. :-(
Da ich alleinerziehend mit einem 5 Jährigen Sohn bin, finde ich meine aktuelle Position besonders belastend. Habe mich fürs Wochenende bei meinen Eltern einquartiert damit ich nicht mit meinem Sohn alleine bin.
Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Übelkeit ganz schnell weggeht. Ist echt nicht schön..man kommt zu nix... :-(

3

Es scheint so, als wäre es keine HP mit Homöopathie Ausbildung 😬 normalerweise gibt es 1 Mittel und das wird mittels Anamnese ermittelt.
Ich kann dir Akupunkur empfehlen. Eine Dauernadel ins Ohr wirkt Wunder. Allerdings würde ich dir da empfehlen zu einer Hebamme zu gehen oder zu einem HP mit TCM Ausbildung. Normalerweise ist die Behandlung von Schwangeren eher grenzwertig und sollte von jemand erfahrenem durchgeführt werden! Mit Akupunktur kann man auch Fehlgeburten hervorrufen ( wenn man die falschen Punkte sticht).
Wünsche dir gute Besserung!!!🍀🍀
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️16+1

5

Sie hat eine Anamnese gemacht, aber sie meinte, dass meine Übelkeit wirklich extrem sein muss, da ich auf fast jedes Mittel „positiv reagiert“ habe bei so einem Test in der Praxis. Bisher bin ich bei Mittel 2, aber hab Luft nicht. Akkupunktur hatte ich 2mal und hat auch gar nichts geholfen. Nach dem letzten Mal wurde es sogar noch schlimmer...

6

Das Ding ist halt, das die Homöopathie im klassischen Sinne keine Symptome behandelt sondern immer den ganzen Menschen. Dazu kommt, wenn du die Mittel nacheinander nimmst, weißt du hinterher nicht welches tatsächlich wirkt, denn meist dauert es einige Tage bis die tatsächliche Wirkung zum Vorschein kommt. Erstverschlimmerumg kann in beiden Fällen, Homöopathie und Akupunktur vorkommen.
Das es mehrere Mittel gibt die zutreffen das kommt vor, ich finde nur die Vorgehensweise nicht sinnvoll.

4

Also mir gings bis zur 15. SSw genauso... Das einzige was bei mir etwas gelindert Gt, war Akupunktur. Da dies meine zweite Schwangerschaft mit Übelkeit ist, hatte ich alles andere schon durch. Auch Globuli haben gar nicht geholfen. Nicht mal vomex.

Ich kann dir Hoffnung geben... Ich dachte auch nicht, dass die kotzerei jemals vorbei geht. Aber bei beiden malen war sie von einen auf den anderen Tag einfach weg. Alles Gute dir!