Leere Fruchthöhle ssw 6+4, kein Dottersack etc.

Hallo zusammen,
Ich habe gerade vor lauter Verzweiflung angemeldet bzw registriert.

Zu mir, ich habe einen 14 Monate alten Sohn, ich habe ein ausgeprägtes pco Syndrom, heißt im bekomme meine Periode ca. 2x im Jahr.
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mit Clomifen ein Eisprung ausgelöst.
Seit dem habe ich nicht verhütet.

Am 4 September war mir einfach danach einen
Test zu machen (Haarausfall, Kunstnägel halten nicht, Pickel etc)
Positiv.
War gleich neugierig und war am nächsten Morgen beim Arzt.
Nix zu sehen.
Blut abgenommen hcg bei 615.

Sollte 10 September wieder hin.
Da waren sogar 2 fruchthöhlen zu sehen.
Eine bei 4+4 die andere bei 4+2.

Sollte am 20 September wieder hin.
Da war eine fruchthöhle von 15mm zu sehen ohne dottersack etc. Da sagte er schon bei nächsten mal müsste er was sehen.

Sollte am 25 September wieder hin: 6+4ssw
Fruchthöhle auf 20 mm gewachsen.
Keine dottersack etc zu sehen.
Er gab mir eine Überweisung fürs kh, falls
Ich Blutungen bekommen, er sagte aber auch es könne sein, dass keine Blutungen einsetzen weil ich famenita ( gelbkörperhormon prophylaktisch nehme, Wie auch in der ersten Schwangerschaft.)

Ich soll am 2.10 wieder und dann soll ich definitiv einen Termin im kh machen zur AS, falls nix zu sehen ist.
Hoffnung macht er mir keine.

Die ssw wurde nur Anhand der Größe der Fruchthöhle fest gemacht.
Es gibt sonst keinen Anhaltspunkt bei mir.
Wie verlässlich ist es überhaupt, dass ich stand Dienstag bei 6+4 war?
Es wurde mir nur einmal Blut abgenommen.
Er sagte mir noch, dass der Wert von 615 hcg
Meist um die Zeit liegt, wenn die Periode einsetzt.

Beim nächsten Besuch bin ich dann bei 7+4.

Ich weiß, die Frage wurde schon zig mal gestellt.
Trotzdem hoffe ich auf eure Meinungen/ Erfahrungen.

1

Hey...

Bei mir war es ähnlich, man konnte nur eine fruchthöhle sehen, aber nix drinne war auch bei 6+? habe denn einen termin zur ausschabung bekommen, aber mein Bauch sagte mir etwas anderes, deswegen habe ich den Termin nicht wahr genommen und weiter abgewartet, als ich 1 woche später erneut bei meinem FA war konnte man denn endlich was sehen. und jetzt bin ich in der 11 ssw und das Herz blubbert fleissig. Mein HCG hat sich auch nie richtig verdoppelt weshalb die SS für die Ärzte nicht intakt war, später ist raus gekommen das ich mit zwillingen schwanger war und eins sich nicht weiter entlwickelt hat. Warte weiter ab es ist noch nichts verloren... Ich drücke dir die Daumen

2

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob sich deine SS noch weiter entwickelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Blut-HCG außerhalb der Schwangerschaft bei 0-1 liegt.

615 HCG ist definitiv ein Schwangerschaftswert, ich weiß aber nicht sicher zu welcher "Zeit" der so passt. Musst mal nach HCG Tabelle googlen.

3

Huhu meine Höhle war bis 6+6 komplett leer.
An 7+1 dann die Überraschung embryo mit Herzschlag .
Warte noch ab.

Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy 25 ssw

4

Ich wurde noch abwarten. Normalerweise sieht man in der 7. SSW schon ein Embryo mit Herzschlag, aber da es bei Dir unsicher ist, wann die Befruchtung stattgefunden hat, wurde Ich abwarten.

Nach den ganzen US und mit so viel Unsicherheit, wurde Ich aber auf noch eine Blutabahme bestehen, um nochmal den HCG Wert zu ermitteln. Dann hast Du Klarheit. Bei einer intakten Schwangerschaft verdoppelt sich der HCG Wert jede 2.-3. Tag in den ersten SSW. Ist das bei Dir nicht der Fall oder ist der HCG Wert sogar gesunken, ist deine Schwangerschaft leider nicht intakt, hat der Wert sich gut verdoppelt, deutet es auf eine intakten Schwangerschaft.

Wundert mich sehr das es bei Dir nicht gemacht wurde.. Dann hättest Du jetzt schon mehr gewusst.