38ssw

So langsam wird es Zeit. Am Montag war ich beim FA er meinte soweit ist alles in ordung der kleine mag noch nicht kommen wiegt ca schon 3700. Letzte woche dienstag kam schon schleimpropf hat lang nichts zu heißen. Kann aber nachts set 2 wochen nicht mehr schlafen habe Rippenschmerzen bin schon langsam froh wen er kommt. Nun wen ich morgens nach 2-3std schlaf wach werde hab ich leichte schmerzen ziehn im Unterleib ich weiß nicht ob das was heißen soll. Ist meine erste SS.
Wer ist noch in der woche oder hat schon beschwerden?

1

Hallo, ich bin auch in der 38 ssw. Bei mir tut sich bisher überhaupt nichts, laut der Ärztin. Gebährmutterhals noch wie zu Anfang der Schwangerschaft. Die kleine drückt aber fleißig nach unten und ich soll mich viel bewegen. Mir tun extrem die Knie und die Füße weh.
Schlafen kann ich soweit ganz gut, hatte mir schon sehr früh ein stillkissen besorgt, welches ich jetzt erstmal zum schlafen nutze. Ohne das Kissen geht es gar nicht mehr.
Ist meine zweite Schwangerschaft.
Durchhalten...lange dauert es nicht mehr😉

2

Ja stimmt stillkissen nutze ich auch. Ich denk mir komm bald sind die schmerzen alle weg aber wens dan kommt ist es anstrengend laufen sollen wir ja auch aber manchmal pack ich es nicht mit den beinen die tun einem weh. Aber hoffentlich geht das nicht mehr so lang habe montag wieder ein termin bin gespannt was er dan sagt.

3

Hey, ich bin auch in der 38. Woche.
Schlafen geht auch nicht mehr gut, max. 2 Stunden am Stück und dann erstmal Pippi und dann auf die andere Seite...
Symphyse-Schmerzen hab ich auch schon ne ganze Weile und das Laufen fällt mir dadurch auch nicht mehr so leicht.
Ist aber mein zweites Kind und die Große fordert auch ihre Mama-Zeit.
Bei mir ging es bei der ersten SS mit ziehen im Rücken und Unterleib los. Nehm ein warmes Bad, dass hilft mir meist ein wenig.
Bald haben wir es geschafft.
Alles Gute 🍀