🙄 ich weiß nicht wohin mit mir* Gefühlschaos* Eckenhocker u. Windei Erfahrene

Ich weiss auch nicht, ich bin so glücklich schwanger zu sein, aber diese Angst macht mich verrückt.
In der 7 ssw war ich beim Frauenarzt der meinte die Fruchthlhle sieht super aus; aber man könnte noch nicht so richtig erkennen ob was drin ist. Ganz ander Seite hätte man vermuten können, Herzschlag auch nicht klar dann.
Und nun? Ich bin in 9 ssw und fürchte und freue mich auf den nächsten Termin gleichermaßen.

Ich hätte keine Blutungen oder ähnliches bisher. Mir wird nur jeden Tag noch mehr Übel, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.

Laut App bin ich 8 plus 4, laut Arzt 8 plus 2
Habe erst am 9.10 mein 2 tel Termin.
Die Ärztin ist optimistisch, warum ich nur nicht😢🤦‍♀️

Erklärt mir bitte eure Erfahrungen mit Eckenhocker bzw Windeiern?
Danke Merijam mit Fips Inside 9 ssw

1

Huhu, ich kann dich zwar leider noch nicht beruhigen, aber ich bin in der selben Situation! War letzte Woche beim FA und man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen... ich darf Freitag wieder hin und hoffe so sehr das man dann mehr sieht! Mir wird auch jeden Tag übel 🙊 Hoffe ebenfalls dass das gut ist!

2

Hallo erstmal!

Als ich erfuhr das ich schwanger war war ich in der 5.Woche.Zwei Wochen später also bei 7+0 wusste ich das ich schon mehr sehen müsste und vor allem auch das Herz schlagen sehen müsste.Dem war nicht so.Dem Arzt gefiel das nicht und ich musste eine Woche später wieder kommen. Auch da war wieder nichts zu sehen.Er gab mir mir noch 1 Woche. Aber auch gleich mit der Aussage das es eine ausschabung geben wird.So war es dann auch.Hat sich nur ein Windei gebildet. Ich war am Boden zerstört weil es meine erste Schwangerschaft und ohne Hormone sind.

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall das du doch irgendwo noch ein eckenhocker zu finden ist.In der 9ssw sollte man eigentlich doch schon was sehen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Lg

3

Ja am 9.10 hab ich mein nächsten Termin da bin ich ja schon 11 ssw?
Da sollte man schon sicher wissen das es ein windei oder ein Baby ist#kratz

4

Es war 6 plus 2 wo ich beim Arzt war

5

Hallo, ich habe Erfahrung mit so ein en Winde. 😂 Oder such eckenhicker.. Der versucht grad zu laufen.. 😂 Also so viel dazu.

Aber Spaß bei Seite. Und im Ernst. In der 8 ssw sah man selbst mein Wurm nicht. Mein Fa war optimistisch und sagte wir sehen uns in 4 wochen. Ich so Neee nicht ihr ernst. Er so doch, fruxhthohle passt und er sei sich sicher das da irgendwo wer hockt.. Naja gut.. In der 13 ssw sah man dann den kleinen Mann vollkommen ausgereift und putzmunter.

6

In der ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren wusste ich noch gar nichts von Eckenhocker und Windeiern, war bei 6+4 das erste Mal beim Arzt, man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, ich bekam den Mutterpass und alle Blutentnahmen, dazu dann noch einen Sack voll Proben und einen neuen Termin bei 10+ irgendetwas.

Ich war dann wegen der schrecklichen Übelkeit bei 8+x nochmal da und da wurde geschallt um Zwillinge auszuschließen und es war nur eins das jetzt gerade schnarchend in meinem Rücken kuschelt.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich erst bei 7+4 den ersten Termin und alles war fein. Die Bohne von damals liegt an meinem Bauch und lächelt seelig im Schlaf (und schnarcht auch) hoffentlich sind wir morgen nicht alle erkältet, wir wollen in Urlaub

7

Hier meine Geschichte:
Bei 6+1 erster Termin beim FA und man sah embryonale Anlagen aber noch keine Herzaktivität. Ich hab dann einen Termin eine Woche später für 7+1 bekommen und da sah der FA gar nichts mehr in der Fruchthöhle...angeblich alles leer. Ich hatte dann für 3 Tage später einen Termin zur Ausschabung. Da wurde dann zur Kontrolle noch mal geschaut, also 7+4 und zack da war der Embryo mit Herzschlag zu sehen. War halt auch ein Eckenhocker laut Arzt. Totale Achterbahn der Gefühle. Bin jetzt in der 13. Woche und alles sieht gut aus. Aber die Angst und Sorge kann man glaub ich nie ganz ablegen. Wird mit Woche zu Woche aber bestimmt besser.
Ich drück dir die Daumen!
Vlg reese mit Mausi an der Hand und Kampfkrümmel im Bauch 13+0

8

Hatte meinen ersten Termin auch in der 7. Woche und man hat nur eine Fruchthülle gesehen.
War auch total verunsichert und ängstlich... Eine Woche später sah man dann Embryo mit Herzschlag 😊
Manchmal zeigen sich die Kleinen einfach erst später oder dein ES bzw die Einnistung hat sich verschoben.
So war das bei mir...
Beim nächsten Termin solltest du ganz sicher schon Embryo mit Herzschlag sehen 😊

Alles Gute
Mel 29.Ssw

9

Hallo Merijam,

Wenn es dir gut geht, du keine Blutungen oder Schmerzen hast, glaube an dich und das Kleine.

Ich war letzte Woche so dumm bei 8+0 zum Arzt zu gehen (sehr wenig rosa Blut, aber vor allem Ungeduld). Bei 5+4 sah man eine Fruchthöhle. Laut Arzt auch mehr als er erwarten würde. Bei 8+0 war sie doppelt so groß, aber der Inhalt unverändert. Ein schwarzes Loch.

Heute 9+4. Keine Chance mehr sich zu verstecken 2.5 cm, Herz schlug kräftig. Alles zeitgerecht.

Geb die Hoffnung nicht auf. Hört sich doch alles gut an. Die Daumen sind gedrückt.

LG
Elsa

10

Hey,

Ich kann zwar nichts dazu sagen, Aber es geht mir genau so wie dir!
Ich bin heute (rechnerisch) 6+3. Ich war schon 2 mal beim Gyn. Das erste mal letzte Woche Montag und das letzte mal diese Woche.
Man hat zwar die Fruchthöhle und auch den Dottersack gesehen, aber noch kein 💕.
Außerdem hat er mir auch noch nicht den ET und wie weit ich bin ausgerechnet. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Am 11.10. Bin ich das nächste mal da und bibber, ob man dann das 💕 sehen kann 🙈

11

Wieso gehst du so früh 2x hintereinander zum Arzt? Es ist doch völlig normal, dass man jetzt noch nicht viel sieht und selbst wenn. Wir gehst du damit um, wenn das Herz noch nicht schlägt? Was ebenfalls völlig normal ist...

Du kannst es nicht ändern egal was ist, oder nicht ist. Entspann dich und lass es auf dich zukommen. Der Stress tut den Kind dich auch nicht gut.

12

Den ersten Termin habe ich gleich in der Woche nach meinem Positiven Test bekommen. Da hat er erstmal geschaut, ob die Tests auch "richtig" lagen. Zum 2. Mal war ich dann zur Blutabnahme. Und dann hat er nochmal nach gesehen. Er meinte, wenn ich schon mal da bin 🤷‍♀️