Kosten Screenig bei Vorbelastung

Huhu ihr Lieben.
Meine oben etwas blöd zu formulieren.
Meine letzte Schwangerschaft endete in einem missed Abortion in der 10 SSW aufgrund von Trisomie 22 des Embryos!
Ich bin nun am überlegen ob ich in der nächsten Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse um es auszuschließen.
Ist es möglich das die Kasse die Kosten dafür übernimmt ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine🙈

Liebe Grüße minoufenja mit 2⭐im ❤ und der Hoffnung inside

1

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im November in der selben Woche einen MA wegen Trisomie 7. Zudem bin ich, aufgrund meines Alters und anderen familiären Krankheiten, Risikoschwanger. Ich musste das Ersttrimesterscreening selbst bezahlen. Wie das bei einer Fruchtwasseruntersuchung ist, weiß ich leider nicht. Die Feinsono bekomme ich jetzt aber bezahlt.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Ok vielen Dank für deine Antwort und dir auch alles Liebe!

3

Hallo
Das screening musst du selbst zahlen, also sprich die nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung. Sollte da etwas auffälliges sein wird weiter untersucht und das wird dann von der Kasse übernommen.
Alles gute🍀

weitere Kommentare laden