Keine Gewichtszunahme

Hallo,
Ich schreibe Euch da ich seit 29+4 nicht mehr zugenommen habe, bin heute 33+6. Muss ich mir sorgen machen? Liebe Grüsse Monika

1

Ich war gestern beim Gyn 29 ssw und habe seit der 25 ssw auch nicht zugenommen weil ich persönlichen stress hatte und sich das bei mir in nicht essen niederschlägt. aber sie sagte zu mir, ob die Mami zunimmt ist ihr egal, was zählt ist, ob das Baby zulegt und das war bei mir gottseidank der fall. Also, wichtig wäre zu wissen, ob dein Baby gedeiht. Dein Gewicht ist sozusagen egal. Warte einfach deinen nächsten Gyn Termin ab....und falls kein US ansteht, dann sprich mit deinem Gyn darüber!

2

In der ersten ss habe ich von ssw 35 bis 41+4 nichts mehr zugenommen und in der zweiten zum Schluss auch nicht mehr oder sogar mal weniger gewogen.
Beide Kinder sind gesund und munter zur Welt gekommen

3

Hallo

Ich habe kaum Zunahme...
Bin bei 50 gestartet u nun knapp 56.
Leide unter ss Diabetes u muss doll auf meine Ernährung achten.
Mein Baby nimmt aber gut zu! Ich finde das nicht schlimm nur meine Diabetes Ärztin macht sich um mich sorgen das ich vielleicht zu sehr Hunger habe.
Bei meinen Zwillingen hab ich bis Ende (34ssw) knapp 11 kg zugenommen u meine Jungs hatten 1980 und 2190 Gramm. Also vom Gewicht her waren sie super!
Lg Luni 24+5

4

Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit der 24. SSW keinen Gramm mehr zugenommen, sogar ca 2 Kilo abgenommen aufgrund von ss diabetes. Meine Kleine ist in dem Zeitraum von 700 gramm auf 2,5 Kilo gewachsen.
Es gibt welche die nehmen zu Beginn der SS rasch zu und welche die erst ab dem 2. Oder 3. Trimester zunehmen.
Es wird schon alles gut sein, solange du keine Nulldiäten machst und dich weiterhin gleich ernährst, mach dir keine Sorgen 😊

5

Ich denke das kommt auch darauf an wieviel du bis dahin schon zugenommen hast und mit welchen Gewicht du gestartet bist...
So lange dein Arzt nichts sagt ist bestimmt alles bestens