Novembies (und auch Oktobies 🙃)

Hallo ihr lieben
Bin ssw 34.
Seit gestern spüre ich meinen kleinen deutlich weniger. Die Bewegungen sind viel zaghafter als noch in der vergangenen Woche.
Ich spüre ihn hin und wieder leicht, aber eben total anders als bisher.

Geht es euch ähnlich?

Klar, die Mäuse haben weniger Platz und ruhen sich aus.
Möchte nur einfach eure Erfahrungen mal hören.

Liebe Grüße

Nadi mit Erbse 💙

1

Bin auch 34. SSW (33+2) und spüre meine kleine heute auch weniger/anders... ich denke auch, dass es normal ist zumal sie die letzten Tage sehr aktiv war. Trotzdem verunsichert es irgendwie...

14

Ja, man ist so schnell verunsichert, wenn es auf ein mal anders ist. 🤷🏼‍♀️

2

Hey. Ich denke es ist sicherlich normal. Die kleinen haben mal mehr aktive Zeiten und mal schlafen sie viel. Meiner ist sehr aktiv und rampuniert schon ganz schön 🙈 bin allerdings schon 37 ssw 💕 das wundert mich, hat aber sicher nichts zu sagen. Wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft und angenehme letzte Wochen mit Bauch 😅

3

Huhu, bin aktuell in der 37. Woche und kann mich über bewegungsmangel im Bauch nicht beklagen. Mein kleiner ist sehr wild und aktiv, habe aber auch viel Fruchtwasser, daher kann er sich noch so gut bewegen. Bin echt froh ihn ständig zu spüren, würde mich sonst nur verrückt haben. Dennoch habe ich meine FÄ gefragt ob es um diese Woche normal ist bzw ob alles ok mit dem kleinen ist weil er nun mal so aktiv ist. Sie meinte das Jungs im allgemeinen aktiver sind als Mädchen (das Gefühl hab ich auch), aber es ein gutes Zeichen wäre wenn sie so aktiv sind.... aber wenn man nicht mehr all zu viel Fruchtwasser hat, könnten die kleinen sich natürlich nicht mehr so arg bewegen. Also mach dir keine Sorgen, solange du ihn noch öfter über den Tag spürst denke ich, ist das alles ok!

4

Huhu

Ich bin 35 ssw und seit 2-3 Wochen ist es viel weniger geworden.. bzw statt tritte merke ich ab und zu nur noch leichte bewegungen...
Wiederum hat er dann mal ein tag wo er nur rum zappelt 😁

13

Danke für die vielen lieben Antworten.
Es ist toll, wenn man so viel Feedback bekommt und dann etwas beruhigter sein kann 😘

5

Das ist völlig normal. Bin jetzt in der 35ssw und mein kleiner hat auch ab und an mal ruhiger Tage. Die Bewegungen verändern such auch mit der Zeit. Der Platz fehlt um wirklich auszuholen. Eigtl können die kleinen sich nur noch Strecken und die Seite wechseln.

6

Ich nehme die Bewegungen meiner Kleinen auch eher als schieben/drücken wahr mittlerweile. Ab und an auch mal ein tritt aber eher wie oben beschrieben. Denke das liegt am Platzmangel.

Lizzbeth mit Enna im Bauch 36.ssw🎀

8

Danke ihr lieben

Wahnsinn, dass man sich so verrückt macht.
Wie wird das erst, wenn sie da sind??

7

Huhu,

bin in der 36SSW und ich kann nicht behaupten, dass mein kleiner Mann sich weniger bewegt. Er tritt, boxt und dreht sich noch von links nach rechts, teilweise extrem schmerzhaft #schwitz
Hab allerdings auch sehr viel FW. An manchen Tagen wäre es mir lieber, wenn er nur eeeeetwas ruhiger wäre. Ist nämlich ziemlich unangenehm, wenn man kocht, Wäsche wäscht oder aufräumt und der Zwerg so feste tritt, dass man kaum noch aufrecht stehen kann #aerger

Aber auf der anderen Seite zeigt mir das, dass der Kleine gut versorgt ist und absolut quietschfidel #verliebt

LG

12

So war das bei mir auch. Teilweise war es echt unangenehm was er da veranstaltet hat! 🙈

Naja- er hat gerade mal ordentlich guten Tag gesagt. Bin etwas beruhigt! 🤪

9

Hallo,
Bin morgen SSW. 35.
Montag hab ich unsere Maus auch sehr viel weniger gespürt. Hab mir schon Sorgen gemacht. Gestern Nacht hat sie mich dann voll und ganz auf Trab gehalten ^^ bin um 2.30 Uhr nachts endlich eingeschlafen.

Denke ein ruhiger Tag ab und an ist ok.

Lg

10

Ich hab auch ab und an Tage da macht sie sich kaum bemerkbar und an anderen ist von Morgens bis abends Ramba-Zamba.
Liegt auch manchmal an der Lage, im Moment ist ihr Rücken an meinem Bauchnabel quasi, da durch fühlt es sich anders an.

11

Das kann natürlich sein...
Vlt liegt er ein bisschen anders.

Eben hat er sich zum Glück mal kurz gemeldet ☺️😍