SS-Symptome mit jeder weiteren Schwangerschaft früher/krasser?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz frisch schwanger :) bin heute 4+1. Es ist meine vierte Schwangerschaft, habe eine Tochter und hatte zwei FG (einmal 5. und einmal 12. Woche).

Bei meiner Tochter fing es so gegen Ende der fünften Woche langsam mit Übelkeit an, die erreichte ihren Höhepunkt so um die achte/neunte Woche und ab der 14. war der Spuk vorbei. Spucken musste ich nie.
Bei meiner letzten FG fing die Übelkeit genauso an, nur musste ich da auch immer heftig spucken...
Und jetzt bin ich gerade mal Anfang der fünften Woche und mir ist schon seit Montag immer wieder übel, Sodbrennen, Heißhungerattacken... Habe auch bereits am Freitag (also bei 3+3 bzw. ES+9) deutlich positiv getestet.

Werden die Symptome mit jeder weiteren Schwangerschaft krasser? Was sind da so Eure Erfahrungen?
Ich habe ja ehrlich etwas Panik, dass diese frühen Anzeichen vielleicht auf Zwillinge hindeuten, auch wenn ich weiß, dass Symptome und Tests alleine nichts zu sagen...

1

Hallo :) und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Das ist eine gute Frage! Ich hatte bei meinem Sohn weder Übelkeit, noch schmerzende Brüste oder sonst was in die Richtung. Bei meiner Tochter (2. Schwangerschaft) war mir eines morgens total übel, aber auch da hatte ich weiter keine Probleme.. in meiner dritten Schwangerschaft (Mädchen) hatte ich von Anfang der 8. Woche bis zum Ende der 12. Woche durchgehend Übelkeit und Erbrechen. Ich denke, der Körper merkt sich eine Schwangerschaft und kann dann schneller auf etwas reagieren, als er sich darauf erst komplett neu einstellen muss.

Liebe Grüße!

2

Erste Schwangerschaft nur Übelkeit ohne Erbrechen.

Zweite Schwangerschaft Übelkeit mit Erbrechen, aber nach dem Erbrechen ging es mir dann immer einige Stunden gut.

Jetzt dritte Schwangerschaft Übelkeit den ganzen Tag mit ständigem Erbrechen ohne Besserung des Wohlbefindens.

Also ja, bei mir war es von mal zu mal schlimmer :/

3

Also bei mir trifft das auf jeden Fall zu.
Bin jetzt zum 3. Mal schwanger und sowohl Übelkeit als auch das Ziehen der Mutterbänder würde jedes Mal stärker

4

Hallo,
Ich habe zwei Kinder und in beiden Schwangerschaften bis auf Müdigkeit ganz am Anfang absolut keine Anzeichen oder Beschwerden gehabt.
Da alle Schwangerschaften total unterschiedlich sind denke ich nicht das es pauschal mit jeder weiteren schlimmer wird.

5

Nein, diese These kann ich definitiv nicht bestaetigen.
In meiner ersten Ss hatte ich sehr mit Uebelkeit zu tu von etwa der 9-17ssw, ich war sehr anhaenglich und weinerlich, wenn mein Mann sich morgens zur Arbeit aufgemacht hat.
In dieser Ss habe ich rein gar nichts an Symptomen (33ssw)

6

1. SS mit Zwillingen, keine Symptome außer Appetit. Es ist dann ab der 7. SSW bei einem Einling geblieben
2. SS mit Zwillingen, alles was das Schwangerschaftssymptombuch hergibt, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Schwindel. So ab der 5. Woche.
Noch sind es zwei, ich bin jetzt in der 10. Woche, mal schauen, wie es weiter geht, von den Symptomen her müssten es zwei bleiben 😂