Kurze Frage an euch..

Guten Morgen meine lieben Schwangeren 😍
Also mein Mann und ich haben ein Namen oder so gesagt ich 😅 aber ich weis nicht ob das so okay ist, weil da auch der Name meines erstes Kind dabei ist. Also mein Sohn heißt Joel Luca und ich möchte gerne das sein kleiner Bruder Tyler Joel heißt. Wäre das so schlimm wenn der zweit Name denn gleichen Name hat wie sein Bruder?? Es ist so schwer einen Namen zu finden 😩. Und warum wir immer gerne doppelt Namen nehmen liegt Villt daran das mein Mann und ich auch doppelt Namen haben 😉 ich sogar mit Bindestrich 😞 also was sagt ihr dazu??
Seit bitte ehrlich


Lg

1

Den Name Joel an sich finde ich sehr schön, Tyler geht für mich garnicht 🙄 aber ist denke ich Geschmackssache. Allerdings könnte ich mir vorstellen das es irgendwann für deinen Großen blöd sein kann wenn der kleine Bruder einen ähnlichen Namen hat 🤔

Alles Liebe,

Erbse mit Babyboy 💙 (34+6)

2

Genau darüber mach ich mir ja sorgen 😩😩😩😩😩😩😩

3

Ich würde es nicht machen. Aus Erfahrung neigt man beim schimpfen dazu, den vollständigen Namen zu rufen und das stell ich mir doof vor, wenn der kleine gerufen wird und der grosse sich auch angesprochen fühlt.
Und wenn ich heutzutage an die Kinder denke, wie fies sie sein können, könnten sie damit geärgert werden, weil sie fast gleich heissen.
Ich hoffe du verstehst es als rein sachliche Kritik.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Krümmel im Bauch

4

Ich finde das ehrlich gesagt merkwürdig-würde ich nicht machen.

5

Ich würde es auch nicht tun, jeder deiner Söhne hat das Recht auf seinen eigenen Namen, den ihr ihm mit viel Liebe aussuchen könnt.

LG Ana

6

Hallo , ich würde das nicht machen .
Ich persönlich finde sowas schrecklich 🙈
Das ist wie Christian und Christian Junior😂 sowas habe ich auch schon mitbekommen.

Wenn ich mir vorstelle das meine Jungs den gleichen Namen hätten , oh oh dann wäre hier noch mehr Streit vorprogrammiert.

7

Mein Onkel heißt Ivan, sein Sohn auch.
Jetzt kannst du dir denken was für ein Durcheinander das ist wenn die Mutter Ivan ruft und keiner von beiden reagiert weil sich beide nicht angesprochen fühlen 😂😂😂😂😂 das ist immer so lustig. Für den Ivan Junior aber eher nicht.

8

Grundsätzlich finde ich, dass Namen immer Geschmackssache sind und die Auswahl allein den Eltern überlassen ist.
Mein Mann und mein Schwager, sowie alle meine Geschwister und ich haben auch Zweitnamen. Meine Mutter gab uns aus dem Grund zwei Vornamen, weil sie eigenen überhaupt nicht mag und wir schon recht spezielle (aber meiner Meinung nach sehr schöne) Namen haben. Sie wollte, dass wir auf jeden Fall mal zwei Namen haben, zwischen denen wir unseren eigenen Rufnamen wählen können, wovon wir auch teilweise Gebrauch gemacht haben.
Deshalb finde ich persönlich es problematisch, wenn sich Geschwister einen Vornamen "teilen" ;-)

9

Guten Morgen,
meine Jungs haben auch (stumme) Zweitnamen- aber niemals hätte ich beiden den gleichen Namen gegeben. Sie heißen Jonah Noel und Béla Maxim.
Noel wäre Joel noch sehr ähnlich, aber nicht der gleiche Name ;-)

10

Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten😊. Ihr habt alle recht und wir werden lieber weiter suchen und einen schönen Namen finden.

Top Diskussionen anzeigen