38 SSW - Panik, dass das zweite Kind zu früh kommt...

Hallo meine Lieben,

ich kann mich momentan einfach nicht entspannen.
Bin heute 37+1 und habe seit Wochen richtige Angst, dass die kleine Maus viel zu früh kommt...
Meine Große kam pünktlich, spontan am ET.
Meine Hebamme kommt erst Ende dieser Woche wieder aus dem Urlaub und die wüsste ich natürlich gern an meiner Seite..,
Irgendwie bin ich noch nicht ganz vorbereitet auf die Kleine, diese Schwangerschaft ist so an mir vorbei gezogen, da dieses Jahr so unheimlich viel passiert ist (Umzug, Schicksalsschläge in der Familie) und irgendwie bin ich noch nicht bereit 🤷‍♀️
Mit der Symphyse hab ich auch schon seit Wochen zu kämpfen und bei jedem ziepen hab ich Angst, dass es los gehen könnte.
Die Kleine ist auch noch so aktiv, dass es mir ständig alles im Bauch umdreht, so „schlimm“ hab ich das gar nicht in Erinnerung...
Angst, es nicht mehr ins Krankenhaus zu schaffen hab ich auch, da die erste Entbindung ziemlich schnell ging...

Danke fürs lesen und sorry fürs rum heulen... 🙈
Geht es denn noch jemandem so?
Oder wie waren eure letzten Wochen in der zweiten Schwangerschaft?

Ganz liebe Grüße

1

Ich find das is kein rumheule panik kann jedermal habe und das is nicht schlimm ich finde solle bedeken normal habe 2 gesunde jungs erste über et und 2. 2 tage vor et und habe beim ersten auch die angst gehabt

3

Danke für deine Antwort 😊

2

Hmm, ich finde jetzt die 38.Schwangerschaftsicher nicht zu früh 🤔 das ist doch vollkommen in Ordnung ?!

Aber wenn du es dir wünschst, dann hoffe ich natürlich für dich, dass dein Baby noch etwas auf sich warten lässt 🤗

4

Ja klar, sie wäre kein Frühchen mehr und hätte vermutlich auch keine Probleme, aber ich bin irgendwie noch nicht so weit 😊

Danke, dass hoffe ich 😉

5

Bei mir war es immer andersrum.
Wenn ich (und auch FA) dachte, das dauert noch... kam das Baby am nächsten Tag (40.ssw alle 3)
Wenn ich (und auch FA!) dachte, es kann nicht mehr dauern (z.B. MM 5cm...) wurde nach ET bis hin zu +13 eingeleitet.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

6

Ok, das beruhigt mich jetzt irgendwie 😊
Danke, dir auch!

7

38. SSW oder zu früh? Wenn du bereits ein Kind hast weißt du doch, dass die wenigsten Kinder am ET kommen und dass eine Geburt jetzt ganz normal wäre.

Entspann dich, lass es auf dich zukommen :).

Top Diskussionen anzeigen