6+6 / 6+4 - kein Embryo zu sehen / kein Herzschlag 😪

Hallo zusammen,

HEUTE war ich wieder bei meiner Gyn.
War letzte Woche auch schon da. Man sah eine schöne Fruchthöhle und angedeutet einen Dottersack.
Da ich schon 3 frühe Fehlgeburten hatte und ziemlich ängstlich bin bestellte sie mich für heute nochmal.
Man sah wie gehabt eine Fruchthöhle und den Dottersack diesmal richtig gut.
Aber eben keinen Embryo und dementsprechend auch keinen Herzschlag.
Die Ärztin meinte man müsste zu dem Zeitpunkt definitiv schon viel mehr sehen und ich soll mich drauf einstellen das es nicht gut geht.
Soll nächste Woche nochmal kommen, dann das Progestan absetzen.
Ich / wir waren so voller Hoffnung. So "weit" wie jetzt bin ich noch nie gekommen.
Bin mir nicht sicher ob sie nicht doch ein bisschen voreilige Schlüsse zieht. Aber ich denke mir - sie muss es ja eigentlich wissen. Dachte mal gelesen zu haben das manchmal sogar erst in der 9. Woche richtig was zu sehen ist. Aber wahrscheinlich klammere ich mich gerade an einen unstabilen Strohhalm.😪

1

Bitte lass dich nicht entmutigen und glaube bis zum Schluss an deinen Körper.
Mir ging es ähnlich. Mein FA sagte damals es wäre ein Windei. Hatte davor 2 Abgänge.
Mein Windei tobt hier gerade durchs Wohnzimmer und ist 17 Monate alt.
Alles Gute dir.

2

Es ist schon ziemlich entmutigend wenn die Ärztin mit dieser Vehemenz sicher ist das ich mich auf einen Abort einstellen soll. :-(

7

Mein FA wollte mich gleich wieder zur Ausschabung schicken.

3

Huhu... bitte bleib positiv und geh in einer Woche nochmal hin ! Vielleicht ist es ein ecken Hocker !

Ist die fruchthöhle denn größer geworden ? Das wäre ja schon mal gut!

Wie gesagt in einer Woche nochmal hin und dann könntest du dir immer noch eine zweite Meinung holen. Vielleicht hat sie auch ein schlechtes US-Gerät ...

Bleib positiv und ich drücke die Daumen für dich !
Lg Sabrina 8+5

Ps: bei 5+4 hat man bei mir noch kein Embryo gesehen. Mein FA sagte das es völlig normal ist. Hier im Forum hab ich schon gelesen das da manche schon einen Embryo mit Herzschlag gesehen haben. Meine Hebamme lachte darüber nur...
Es kommt dabei auch immer darauf an ob sich auch dein ES verschoben hat, dann sieht man eben noch nicht so schnell was...

4

Du hast bei 8+5 schon eine Hebamme 😳😳😳😳?

6

😅😅 ja aber noch nicht lang... ich wollte das schnell regeln bevor es zu spät ist. Man hört ja oft das es schwierig ist eine zu finden.

weitere Kommentare laden
5

Bei 6+6 sah man bei mir lediglich eine komplett leere Fruchthöhle.
Diese leere Fruchthöhle ist mittlerweile 20 Monate alt und spielt grad mit ihrem Cousin & Papa draußen auf der Straße 🍀

8

Hallo, bitte lass dich nicht aus der Ruhe bringen, es ist noch nichts verloren.

Meinen Mops konnte man erst bei 7+4 sehen, vorher war die fruchthöhle immer leer 😥
Der behandelnde Arzt hat mich damals wahnsinnig gemacht und ich habe 14 Tage am Stück nur geweint .

Ich möchte dir damit sagen das sich die kleinen manchmal verstecken. Werf die Flinte nicht ins Korn 😘

Lg
Swipy mit mopsi 💙 34+3

11

Habe vertrauen in dich und deinen Körper, ich habe damals ähnliches gehört und dann in der 8. Woche tadaaaa.

Der kleine tobt nun ganz frech durch die Gegend

12

Guten Abend :-)

Ich kann den anderen Mädels nur zustimmen.
Mach dich nicht verrückt. Warte noch etwas. Und geh nochmal zum Ultraschall in 1-2 Wochen.

Ich hatte im Juli einen frühen Abgang. Ich bin direkt beim nächsten Eisprung wieder schwanger geworden.
Ich war bei 6+2 beim Arzt. Die Fruchthöhle war nicht gut zu erkennen. Und auch sonst so gut wie nichts. Hab schon Panik bekommen.
Gestern bei 8+6 war ich wieder zum Ultraschall und Tadaa... Alles prima. Herzschlag war zu sehen. Und alles super gewachsen so wie es soll.

Ich drück dir fest die Daumen.

LG Jacky mit Gummibärchen 9+1

13

Ich verstehe das zu gut. Hatte das in der ersten ss. 3 Wochen hoffen und bangen.
6x Blut abnehmen hcg steigt zu langsam, 3x Ultraschall zu wenig, zu klein kein Herz.
Stellen Sie sich auf ne Ausschabung ein. 😥
Ich war wie du am Boden zerstört.
Dann letzter us vor Entscheidung bei 7+4 und da blubberte es.
Gib nicht auf es ist alles möglich.
Mein Wunder wird nächsten Monat 4 Jahre alt und der FÄ hat sich mehrfach entschuldigt.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Krümmel im Bauch