Vergleichswerte Baby 35SSW

Hi ihr Lieben,

ich hatte gestern bei 34+5 wieder die normale VU beim FA und er hat auf mein Bitten hin einen US gemacht, da mich Größe und Gewicht vom Kleinen interessiert haben.

Nun hätte ich dann doch gerne eure Vergleichswerte, da ich nun etwas Angst habe, dass der Kleine Mann bis zum ET (und evtl. darüber hinaus) doch noch ordentlich an Größe, Gewicht und KU zulegt.

BPD 8,68cm (33+1)
KU 31,77cm (35+5)
AU 31,89cm (35+6)
FL 6,67cm (34+2)
Gewicht 2692g +/-431g

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die leise Hoffnung habe, er kommt etwas früher. Lt. Doc wären 1 bis 2 Wochen früher überhaupt kein Problem. Der Kleine ist super entwickelt und der Arzt ist mehr als zufrieden.


Nicht nur wegen dem Kleinen sondern weil es mir von Tag zu Tag schlechter geht.

Ja, ich weiß. Jeder Tag im Bauch der Mami ist gold wert aber ab 37+0 hat er das Go von Doc, KH und mir.

Wie gehts euch anderen Oktobermamis bisher?


Maerzmami mit Mausi an der Hand (9 Jahre) und Prinz im Bauch ET-36 (34+6) #verliebt

Hi, ich kann Dir leider nur das Gewicht sagen. Das ist bei ca 2100g

Oha, das ist ein großer Unterschied #schwitz

Ja, muss aber dazu sagen war da bei 33+3. Seit heute bin in der 35. Und die nehmen ja so ca 200g die Woche jetzt zu. Denke sie wird dann Ende der Woche so um die 2300g haben.

weitere 3 Kommentare laden

Also meine kleine hatte bei 34+0 geschätzt 2480 Gramm und Kopfumfang ca. 32cm. Mehr weiß ich leider nicht.

Die große war in der Woche damals +-3000kg sie kam dann bei 38+6 mit 3870g
Und 50cm

Darf ich fragen, wie groß der KU war? Da mache ich mir momentan etwas Sorgen, da meine Tochter vor 9 1/2 Jahren bei über 38cm lag.

33,5 cm hatte sie bei der Geburt. In der 35ssw weiss ich leider nicht ich schau mal nach ob ich es irgendwo stehen habe

In meiner ersten SS waren es in der 35ssw (34+0) ca 46cm und 2500g.
Ein Mädchen geboren dann an 37+6 mit 49cm und 3240g, 32KU.

In dieser SS war der letzte Ultraschall in der 31ssw mit ca 40cm und 1730g.
Ich hoffe so sehr das ich nächste Woche mal aktuelle Werte bekomme, aus ssw37 dann #klee

Huhu
Unsere Werte in Woche 34

2114g
Ku 30,15
Fl 6,54
Au 28,28
BPO 8,83
FRO 10,30

Liebe Grüße
Nadi mit Erbse 💙

Bei 34+6 hatte er 2.680g und 46cm gemessen. Bin aktuell 37+6 und hoffe jeden Tag das er kommt. Ich kann absolut nicht mehr 😒😭

Vielen Dank. Das beruhigt mich dann doch ungemein. Deine Werte sind recht ähnlich zum selben Zeitpunkt. #schein

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Kleiner bald auf den Weg macht.
Ich hab vor ein paar Tagen mit Himbeerblättertee angefangen. Ob's was bringt... Keine Ahnung. Aber zur Not glaube ich einfach daran - Placeboeffekt #rofl

Nach und nach werde ich dann mit anderen Hausmittelchen beginnen, die die Wehen auslösen können. Aber Zwergi darf frühstens ab dem 15.10 kommen. Mein FA ist bis dahin im Urlaub und ich will, dass er bei der Entbindung dabei ist #schwitz

hey 😊 mein kleiner hatte 2800 gr bei 35+5 😍

In der 35 ssw 2400 g, geboren in der 38 ssw 3 kg. Ich finde deine Werte super 👍🏻

Ich weiß ja, dass es alles nur Schätzwerte sind.

Ich hab nur etwas Angst, dass ich diese Ss wieder übertrage und der Kleine somit sehr groß und schwer wird bzw. er ein kleiner Dickschädel wie meine Tochter wird. #hicks

Aber der Arzt sagte, dass der Kleine super entwickelt ist und das sagt mir, dass alles in Ordnung bei und mit mir ist und die Versorgung dementsprechend auch gut ist.

Allerdings zappelt er noch extrem viel rum, teilweise schmerzhaft und das liegt daran, dass ich sehr viel FW habe. :-D

Mein erstes Kind ist 1 Woche nach dem errechneten Termin geholt worden per ks aber nur weil er ein sternengucker war. Er wog bei der Geburt 4070 g und war 59 cm

Bin jetzt in der 40 ssw Woche und er , zweites Kind , ist jetzt ca 54 cm und wiegt ca.3700 g

59cm?!?!?! #schock

Meine Tochter war auch ein Sternengucker, kam aber spontan. War aber auch "nur" 51cm groß.

Liegt die Größe bei euch in der Familie? Ist ja wahnsinn.

Ja mein Mann ist 1,92cm und meine Schwiegermutter ist damals auch mit 62 cm raus 😂

Ich bin genau einen Tag weiter als du und hatte heute wieder Vorsorge Termin inklusive Ultraschall!
Meine Werte waren die folgenden:
BPD 8,75
KU 31,27
AU 31,99
Fe 6,95
Gewicht ~2816g

Die Werte sind deinen also sehr ähnlich, und mein Arzt meinte es wäre alles gut so! Unsere Kleine hätte für diese SSW eine ganz normale Größe! 😉 Aber ich mache mir auch die ganze Zeit Gedanken, wie viel sie in den nächsten Wochen wohl noch zunimmt! Hoffe auch, das sie sich ein bisschen früher auf den Weg macht 😅

Hallo 🙋🏼
Ich war heute bei 34+6 beim Arzt und meine kleine wiegt ca 2500-2700 gr, der KU war 32 cm und die FL 69,6.
Mein Arzt meinte es sehe alles super aus und riesig wird sie nicht 😁
Die Werte sind ja ziemlich ähnlich 😉

Top Diskussionen anzeigen