15

Aktuell trinke ich jeden Morgen eine Tasse Kaffee mit etwas Milch. Mehr mag ich im Moment nicht.
In der ersten Schwangerschaft waren es auch mal zwei Tassen Milchkaffee am Tag, je nach Lust und Bedarf.

18

Solange er mir noch schmeckt, gönne ich mir weiterhin 1-2 Tässchen am Tag :-)

19

Bin erst auf koffeinfrei umgestiegen, dann kam aber die Übelkeit und ich mochte gar nicht mehr. Man muss immer bedenken, dass man früher auch gesagt hat, ein Glas Wein ist okay oder Rauchen schadet nicht. Heute weiß man es besser. Wenn eine bestimmte Menge schon als bedenklich gilt, verzichte ich auch gerne ganz. Was sind schon 9 Monate ohne Kaffee oder Cola? Ist ja nicht für immer!

20

Und ohne Schokolade!
Respekt, dass du das schaffst.

Ich könnte nie 9 Monate ohne Schokolade

22

Das fällt mir tatsächlich auch schwer. Aber eine 100g Tafel Vollmilch hat nur circa 15 mg. Wenn man 1-2 Riegel isst, sollte man also wirklich nur eine minimale Menge aufnehmen. Ich verzichte auch lieber auf Kaffee als auf Schockolade...

weitere Kommentare laden
26

Also ich finde schon, dass entkoffeinierter Kaffee deutlich anders schmeckt als normaler! Liegt vllt auch daran, dass mit der normale Filterkaffee nicht mehr schmeckt, seit wir einen Vollautomaten haben. Ich kann den entkoffeinierten nur als Milchkaffee trinken und dann so wenig Pulver wie möglich, damit der Geschmack nicht allzu durch kommt. Ich finde den auch etwas fad, trinke meinen Kaffee aber auch nie stark

31

Guten Morgen Mädels!
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich trinke jetzt nur eine Tasse morgen früh, auch mit viel Milch.
Ich denke aber, dass ich auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen werde.
Cola trinke ich sowieso nicht.

Gestern im Büro dachte ich mir, was könnte ich denn als Tee trinken? Habe dann Kräutertee mir rausgesucht, dann lese ich im Internet, Kräutertee darf man ja auch nicht!?
Stimmt es?

Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße!