Büro

Wie leicht fällt euch noch Büroarbeit?
Ich bin total reizbar, übermüdet, habe andauernd Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme. Durch das Sitzen habe ich Schmerzen im Rücken.

Wie ergeht es euch in der Schwangerschaft?

1

Ich bin eigentl Krankenschwester, bin aber seit der Bekanntgabe der Schwangerschaft in ein Büro versetzt worden. Mit hat ein Gymbastikball im Büro geholfen, also ab und zu immer darauf setzen und habe mich am Rücken tapen lassen, was auch eine Wohltat war. Auch Zuhause Übungen machen für den Rücken, ist wichtig (gibt's genügend im Internet).
Was die Stimmungen angehen, die haben ja nichts mit der Arbeit an sich zu tun... Ich habe aber versucht, meine Kollegen ganz normal wie immer zu "behandeln" ohne Zickereien oder sonst was... die können ja für meine Umstände nichts.

2

Ja da geht es mir genau so ich bin sogar am überlegen ob ich mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen lasse.. Die nächste frage ist halt, ob man in solchen Fällen eine bekommt

3

Nein, leider bekommt man in solchen Fällen keines, du kannst aber was für deinen Rücken machen.

Tapen, Gymnastikball, Physio, Rückenmuskel Aufbau.

4

Ich habe bis zum Mutterschutz im Büro gearbeitet. Also falsch, ich habe meinen Resturlaun davor gelegt und bin seit der 32. Woche zuhause.

Ich habe genug Pausen gemacht, gut gelüftet, zuhause was für meinen Rücken getan (Gymnastik, Physio, Tapen).

Und wichtig ist sich frei davon zu machen, dass man alle anfallenden Arbeiten sofort schafft. Es darf auch mal was liegen bleiben.

5

Mir fällt die Büroarbeit auch schwer, das hätte ich nicht erwartet. Aber ich kann zwischendurch aufstehen, mich kurz bewegen, das hilft sehr. Mir geht es oft sehr ähnlich wie Dir.

Was mir hilft, ist nach der Arbeit bewusst abzuschalten, kurz spazieren zu gehen, etwas schönes kochen oder mir etwas gutes tun.