13 ssw artzt hat gesagt was es wird hilfe

hi liebe Leute kann das sein das meine FA schonn in der 13 ssw zu 98 % sicher wahr das es ein junge wird ?? Alle sagen zu mir das es noch viel zu früh ist

1

Es kann schon sein das er es gesehen hat und sagen kann dass es ein Junge wird, aber ich würde mich bis zur 25 ssw ca nicht drauf versteifen. Weil 100% ist es nämlich nie. Habe schon oft gehört das es bis zur Geburt geheißen hat es wird ein Mädchen und dann kam bei der Geburt ein Junge. 🙈 Bei einer Freundin von mir war das so sie hatte alles für Mädchen eingekauft und ihr Zimmer so eingerichtet und dann bei der Geburt die Überraschung 🙊🙊

4

Horror 😓😂

Davor hab ich echt mega Angst!

Geschlechtsunabhängig, meine die Verwechslung an sich.

5

Ich würde aufjedenfall Namenstechnisch schauen das ihr für Jungen und Mädchen einen perrat habt :-) und ich weiß ja nicht wie du eingestellt bist ob viel Klamotten etc voraus kaufst oder später. Aber kannst ja erst mal neutrale Sachen kaufen wo man für beides anziehen kann dann ist man beruhigter evlt. Ich hatte auch immer so Sorge bei uns hieß es wird ein Mädchen aber schon von Anfang an und ist auch so geblieben :-) aber hab mir auch immer Kopf gemacht und hatte auch schon alle Klamotten Mädchen Farben und usw. Bei der Geburt haben wir dann gar nicht kontrolliert ob es wirklich ein Mädchen war die Sorge ist schnell verflogen 🙈🙈😁

2

Ich wäre vorsichtig mit dieser Aussage. In der 12. Woche hieß es starke Tendenz Junge. Seit der 15. Woche ist es ein Mädchen und das ist bis jetzt (28.Woche) geblieben.

3

Hattest du ein Ersttrimester Screening?

Ich habe oft gehört das Jungs schneller zu erkennen sind. Ist ja auch logisch, da ist ja was dran 😁

Ob man bei einer normalen Ultraschalluntersuchung schon in der 13 SSW das Geschlecht sehen kann, stelle ich mir schwer vor. Unmöglich ist bekanntlich nichts 😊

Habt ihr den ein Geschlecht bevorzugt gewünscht?

7

hallo erstmal habe ich schonn 2 jungs und 1 mädchen habe mir eiglich noch ein mädchen gewünscht und das war ein ganz normaler ultraschall

9

Wow, dann ist es toll was man da schon alles sehen kann 👍

Das mit dem Wunsch kann ich nachvollziehen. Die meisten bevorzugen ja ein Geschlecht. Aber heeey, vielleicht ändert es sich noch oder du bist so eine tolle Jungs Mama, deswegen gleich nochmal 😊

Eine schöne Kugelzeit noch.

6

Es hieß auch bei uns in der Woche, dass die Tendenz zu einem jungen gehen wird... 4 Wochen später, in der 17. Woche dann die Überraschung - Mädchen. Das outing wurde letzte Woche in der 21. Woche bei der feindiagnostik bestätigt.

Ich würde mich so früh noch nicht drauf verlassen.

8

hmmmm ok danke erstmal an alle habe nächsten monat wider ein termin bin dan gespannt ob es immer noch ein junge ist melde mich 💙❤💙❤

10

Hallo 👋
Ich hatte heute auch ein Outing in der 13 ssw, wir waren wegen der NFM dort und sogar mein Mann und ich haben bei der3D Untersuchung den Penis identifizieren können 😊💙 ich muss aber auch sagen meine FA hat das neuste hightech Gerät in der Praxis stehen. Wenn Ärzte sich nicht 100% sicher sind würden sie sich denke ich niemals so äußern.
Stell dich mental schon mal auf einen Jungen ein 💙
Alles liebe 🍀😊

11

Ich kann dich voll verstehen. Ich habe auch zwei Jungs und ein Mädchen und hatte sehr auf ein Mädchen gehofft. Es deutete erst auch alles darauf hin. Sogar die Übelkeit war so stark wie bei meiner Tochter.

Dann der Ultraschall in der 11. Woche. Ohne die FA gefragt zu haben sagte sie auf einmal: Eindeutig ein Junge. 100%ig. Ich war so geschockt. Ich wollte es frühestens zur Feindiagnostik wissen, weil es dann ja realtiv eindeutig sichtbar ist. Ich googelte mich dumm und dämlich über falsche Jungsoutings und tatsächlich ist es so früh noch sehr unsicher. Auch Mädchen haben einen Schnippi und die Schamlippen können noch sehr stark geschwollen sein.

In der 16. Woche war wieder ein Ultraschall bei ihr. Sie schallt immer so ein bis zwei Minuten. Ich hab nichts erkannt. Aber sie wohl. Junge.... ich sah nur von der Seite immer mal was abstehen, aber das hätte auch die Nabelschnur sein können.

Ich war über mehrere Wochen so verunsichert. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. In der 18. Woche war die Feindiagnostik bei einem anderen Arzt. Und da war es wie erwartet eindeutig. Ein Junge. Das konnte selbst ich aus mehreren Winkeln erkennen. Ich brauchte nach dieser langen Unsicherheit erstmal eine Weile mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass meine Tochter eben keine Schwester mehr bekommt, aber inzwischen ist es ok so. Wir haben einen Namen und ich hab schon eine Menge Jungssachen geshoppt.

Also hoffen darfst du noch weiterhin. Endgültig ist es zu dieser Zeit noch nicht.
Gruß Tini

12

hahha ok danke bin auch mit ein junge zufrieden hauptsache gesund
muste dan meiner tochter sagen das sie das nächste mal eine schwester bekommt 😂😂😂😂

13

Meine Tochter war auch sehr traurig und ich hab sie gefragt, ob wir dann noch ein Baby bekommen sollen. Sie meint ja. :-D

Da ich aber weiß, dass ich nur ein weiteres Kind kriegen würde um ein Mädchen zu bekommen, lasse ich es bei den Vieren. Man kann es sich ja nicht aussuchen.

weitere Kommentare laden