Nervös

Meine letzte ss endete in einer Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger und habe morgen meinen ersten Termin bei 7+5. Ich bin so aufgeregt und habe Angst das wieder was nicht in Ordnung ist. Ich weiß nicht ob ich das noch mal verkrafte 😢

1

Huhu, dein Verlust tut mir sehr leid! Ich habe ähnliches erlebt. Meine erste Schwangerschaft endete in der 6. Woche. Das ist wirklich ein traumatisches Erlebnis und bei mir hat es wirklich etwas am Selbstvertrauen kaputt gemacht.
Ich bin 2 Monate später wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 14. Woche. Alles verläuft glücklicherweise gut, aber sobald etwas 'komisch' ist, komme ich absolut ins Katastrophisieren, gehe dann sofort davon aus, dass etwas schief geht... Ich denke das ist normal nach einem Verlust. Ich versuche nur, mich nicht davon überwältigen zu lassen.
Es wird für dich bestimmt realer, wenn du das Baby gesehen hast. So gehts mir zumindestens.
Vielleicht schaffst du es, ein kleines Ritual zu integrieren? Zum Beispiel Abends mit dem Baby sprechen, gute Gedanken schicken,... einfach Platz für gute Stimmung schaffen?!
Ich wünsche dir alles alles gute!

2

Danke für deine Worte. Ich hoffe auch das es nach morgen besser wird. 😢 vorausgesetzt es ist alles ok.

3

Hey süße, Statistisch gesehen erleidet fast jede 3. Frau eine FG, gerade beim 1. Kind. Ich kenne sehr, sehr viele, und beim 2. mal ging dann bei allen alles gut. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

4

Danke. Es ist tatsächlich alles gut. 😊 Ein 12mm kleines Wunder mit kräftigem Herzschlag. ❤️

5

Oh wie schön das freut mich sehr ❤️