Besichtigung Krankenhaus

Hallo:)
Ab welcher ssw habt ihr denn angefangen, Krankenhäuser zu besichtigen?

1

Ich glaube ich war in der 30.SSW zur Besichtigung und hatte in der 37.SSW mein Geburtsplanungsgespräch.

2

Ich hab mir mein Wunsch-Krankenhaus in der 24. SSW angeschaut und mich auch direkt dort angemeldet :)

3

Wir waren damals schon relativ früh da.... ca. um die 21./22. SSW. Kam mir im Vergleich zu den anderen dann aber auch ziemlich unschwanger vor.

4

Hallo.
Wir waren in der 26 SSW zur Klinik Besichtigung .
LG

5

Schau mal auf die Homepages. Manche KHs haben da eigene Vorstellungen. Bei uns zum Beispiel ab Woche 30. Vorher wollen sie dich nicht sehen.😂 Es sei denn du hast eine "Problemschwangerschaft" und tendierst zur Frühgeburt oder so. Wir waren letztlich in Woche 36 zum Klinikabend und haben uns dort gleich noch angemeldet.

6

Das kommt ganz drauf an, was du für Ansprüche hast :) Wir haben bereits in der 14. SSW angefangen, da in unserer Wunschklinik nur wenige Plätze vergeben werden. Auch wenn ich mir da zum Teil neben den sehr kugeligen Bäuchen mit meiner kleinen Plauze etwas seltsam vorkam, bin ich auch froh, dass wir das schon geklärt haben :)
Fröhliches Suchen!

7

Ich würde sagen, dass kommt auch immer drauf an wo du wohnst und wie die Auswahl ist. Wenn du mehrere Krankenhäuser zur Wahl hast, kannst ja schon früher angucken zu suchen. Ich glaub ich war damals obwohl ich nur eine Klinik hier hab, die für mich in Frage kam, recht früh dort, die genau Woche kann ich aber nicht mehr sagen. Wenn es aber eh nur um die Besichtigung geht und nicht um die Anmeldung, bleibt es ja dir überlassen wann du es machst, nur die Anmeldung sollte glaub eher erst ab der 34. Woche stattfinden.

8

Angucken gehen kann man sie zu bestimmten Terminen (bei uns jeden ersten Freitag im Monat) immer. Einen Termin hab ich mir für die Anmeldung in der 18ssw geholt. Da war die Auskunft von Praxis und Schwangeren etwas anders als auf der Website. Da ich Zwillinge erwarte waren sie froh und ich habe mein Geburtsgespräch und die Hebammensprechstunde bereits in der 28ssw. Normal ist hier 35 ssw.

9

Bei uns gibt es offene Abende, so ca. 2 pro Monat, an denen man ohne Anmeldung kommen kann und in einer Gruppe etwas zum Krankenhaus, den Stationen etc erzählt bekommt.
Bei der Großen war ich etwa 20. Woche. Dieses mal wird es wieder das gleiche Krankenhaus, da aber umgebaut wurde, gehen wir nochmal hin. Da werde ich in der 31. Woche sein.