Feindiagnostik ohne Outing

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Feindiagnostik. Ich hab jetzt im November also der 23. SSW einen Termin zur Feindiagnostik, meine Frage hierzu, ist möglich dass wir uns trotzdem überraschen lassen können, was das Geschlecht angeht oder sehen wir da auf jeden Fall was es wird. Natürlich würden wir dem Arzt vorher sagen, dass wir uns überraschen lassen wollen und das Geschlecht nicht wissen wollen, aber die Bilder sind anscheinend (hatte bisher noch keine Feindiagnostik) sehr hoch auflösend, deshalb frag ich mich ob ich als Leihe, dann vielleicht auch gleich was es wird. Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrung und kann mir da helfen.

LG Engelsflocke + Bauchzwerg SSW 13+4

1

Also wir waren letzte Woche in der 21. Woche zur feindiagnostik und wir konnten direkt erkennen was es wird. Auch wenn es unser erstes Kind ist, kannten wir die Unterschiede der Geschlechter auf dem Ultraschall Bild.
Ich würde den Arzt auf alle Fälle sagen das ihr nicht wissen wollt was es wird. Aber wenn bspw der Oberschenkel Knochen gemessen wird, dann kann es schon passieren, dass man einen Blick erhaschen kann.

Ein kleines "Risiko" der Enttarnung ist vermutlich vorhanden.
Wir fanden den Einblick in die verschiedenen Ebenen einfach wahnsinnig spannend und man bekommt einen ganz neuen Eindruck von seinem bauchbewohner.

2

Hallo. Also bei unserer Feindiagnostik war es sowas von Eindeutig das es ein Junge wird. Der Arzt Hatte den Schallkopf auf meinem Bauch gelegt und das erste was wir sehen war sein Geschlecht 😊
Könnte also schon schwierig werden je nachdem wie er liegt.
LG Trulla mit 💙 29.SSW

3

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler und die schlechte Grammatik. Hab den Text zu schnell abgeschickt 😛

4

Könnte schwierig werden.
Bei uns hat sie angefangen zu schallen und direkt drauf :D
Das war wirklich für jeden Laien zu erkennen.
Aber die ganze Zeit weggucken ist ja auch doof

5

Also bei meiner großen war ich auch bei der Feindiagnostik, wir wollten das Geschlecht gerne wissen und beim FA war es leider nicht eindeutig zu erkennen. Sie war nicht besonders zeigefreudig. Bei der Feindiagnostik sah es dann ähnlich aus, da musste sich der Arzt echt Mühe geben, um einen Blick zu erhaschen und ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich was erkennen können. Aber sie lag auch fast immer mit überkreuzten Beinen da.

6

Sag dem Arzt doch einfach, dass er euch sagen soll, wann ihr problemlos hinschauen könnt und wann es "kritisch" werden könnte. Zack - Problem gelöst.

7

Also das machen wir ja sowieso...hat mich jetzt nur doch interessiert ob ich hingucken kann ohne was zu erkennen *g* Aber das wahrscheinlich nicht...muss ich halt aufpassen, dass ich net zu genau guck bzw. mich aufs köpfchen konzentrieren :-)

8

Hallo!

Wir lassen uns zum dritten mal überraschen. Und trotz Ultraschall Untersuchungen in der Pränatalen Diagnostik haben wir nichts gesehen, was wir nicht sehen wollten ;-) Es wird bereits vorab gefragt ob man das Geschlecht wissen möchte. Und man weißt den Untersucher ja auch darauf hin. Bei uns wurde der Monitor immer erst eingeschaltet als der Untersucher einen ersten Blick auf das Kind und somit seine Lage hatte. Während der Untersuchungen wurde uns immer rechtzeitig Bescheid gegeben wann wir besser weggucken sollten.

Ich kann Dich aber schon verstehen! Ich habe diese Woche einen Termin in einer neuen FA-Praxis wegen einer Zweitmeinung. Da habe ich auch ein wenig Angst das sich der Arzt verplappert ;-)

Ich freue mich jetzt schon so sehr auf das "auspacken"! Es ist so toll das Geschlecht nach der Geburt selber zum ersten Mal sehen zu können!

Viele Grüße!

10

Hallo Leksio,

ich weiß was du meinst. Wir haben uns ja schon bei der ersten Schwangerschaft überraschen lassen und ich hab dann von meinem Mann gehört was es ist. Das war schon ein sehr schönes Gefühl und bestimmt emotionaler als es von dem FA bei ner Untersuchung zu hören :-)
LG

11

Hallo nochmal,

ich habe auch die ganze Schwangerschaft über gedacht das es bestimmt das erste ist wonach ich gucken werde. War aber nicht so ;-) Bei beiden Kindern fragte uns unsere Hebamme nach einer ganzen Weile ob wir schon gesehen haben was es ist!

Bei unserer ersten Tochter habe ich dann ganz vorsichtig unter die Decke geluschert ... Ein Mädchen! Nach zwei großen Jungs ein Mädchen! Ich kam aus dem Staunen nicht heraus!
Bei unserer zweiten Tochter, mitten in der Nacht in unserem nur vom Kamin erleuchteten Wohnzimmer geboren, tastete ich erstmal ganz vorsichtig ob ich was fühlen kann oder eben nicht ...

Wie gesagt, ich freue mich schon so sehr auf unsere Überraschung!

Wann ist es denn bei Dir so weit?

weitere Kommentare laden
9

Ich musste damals vorher was ausfüllen wo man dann ein Kreuz setzen konnte ob man es nicht wissen will.