Umfrage Zimmer zur Entbindung

Huhu ihr lieben,
Mich würde interessieren, ob ihr lieber zur entbindung ein familienzimmer mit mann, ein Doppelzimmer mit einer fremden frau oder ein einzelzimmer ganz allein für euch nehmen würdet?

Ich mein klar, familienzimmer und einzelzimmer kostet, aber was wäre eure wahl?
Für mich persönlich wäre ein doppelzimmer ein albtraum. Aber man muss ja nehmen was man bekommt :(
Liebe Grüße :)
Jis1990

Familienzimmer, doppelzimmer oder einzelzimmer?

Anmelden und Abstimmen
1

Wenn du Pech hast, wird es sogar ein Drei- oder Vierbettzimmer ;-)

Leider sind nicht immer Einzel- oder Familienzimmer verfügbar. Ich finde es auch etwas zweispältig.... kommt halt immer auf die Mitbewohnerin/nen an, nur leider weiß man das vorher nicht. Kann von Vorteil sein, weil man sich eventuell unterstützen oder zumindest austauschen kann. Hat man dafür die Falsche am Zimmer, wäre ein Einzelzimmer natürlich angenehmer.....

2

Huhu,

im Normalfall bist du ja nur 2 Tage im Krankenhaus. Da können die Kosten ja nicht so wahnsinnig hoch sein für ein Einzelzimmer bzw. Familienzimmer. Ich meine bei uns sind es 60€ pro Tag die man mehr zahlt inklusive Verpflegung für den Partner. Das ist es mir auf jeden Fall Wert.
Bei uns ist eher das Problem, dass die Zimmer so schnell weg sind, dass man wirklich Glück haben muss um eins zu bekommen.

Liebe Grüße

10

Preislich sieht es bei uns genauso aus. Familienzimmer werden immer zur Verfügung gestellt. Heißt es gibt immer 5 Zimmer die frei bleiben. Da hier nicht so viel los ist werden sie auch meist nicht alle belegt.

Einzelzimmer sind bei uns anders gewertet. Wenn Platz ist gerne. Sonst Pech gehabt.😂 Ich hoffe es klappt. Wenn nicht müssen wir halt sehen, dass wir kein "schlimmes" Bauchweh Baby als Nachbarn bekommen bzw. Dass wir nicht die schlimmen lauten Nachbarn sind.😅 Ich möchte da immer so rücksichtsvoll wie möglich sein. Aber wenn Baby schreit und schreit kann man es wohl nicht ändern...😅

21

Dann ninm dir doch einfach ein Familienzimmer ... auch wenn dein Mann nicht da bleibt bist du wenigstens alleine, wie gewünscht🙈🙈!? Da wird sich sicher niemand beschweren

weitere Kommentare laden
3

Für mich wäre familienzimmer oder sogar Einzel am besten. Da ich bei der letzten ss zwei Frauen im Zimmer hatte die überhaupt kein Deutsch gesprochen haben und die ganze Zeit die Fernbedienung in der Hand hielt... und die Übels laut gesprochen haben und total geschnarcht haben 😭. Das war für mich richtiger Stress... deswegen versuche ich bei dieser ss ambulant zu endbinden
Lg

11

Ohje... das ist echt nicht schön. Aber man fragen, ob es ein anderes Zimmer gibt... wenn es zu extrem ist.

15

Habe ich aber leider war nichts frei 😞. Ich hoffe einfach das die zweite Geburt fast genauso läuft wie die erste, weil dann werde ich paar std nach der Geburt gehen. Da ich auch noch ein Kleinkind zu hause habe und er mich ja auch noch braucht 😍

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich wurde beide Male eingeleitet und wenn kein Familienzimmer frei gewesen wäre hätte ich die Einleitungen verschoben (den Kindern ging es noch gut im Bauch).

Ich fand es Gold Wert, dass mein Mann da war. Er hat sich viel um mich und die Kinder gekümmert. Zum Beispiel hatten beide die erste Nacht mit dem geschluckten Fruchtwasser zu kämpfen und er lief die halbe Nacht im Zimmer auf und ab. Das hätte ich gar nicht geschafft. Für mich war das Familienzimmer beide Male nur positiv.

17

Bei mir war es genau so. Ich bin echt froh dass mein Mann dabei war!

5

Hi, bei meiner Tochter 2012 hatte ich ein Doppelzimmer. Es war die Hölle,habe einen abend um 23uhr den Besuch durch die Schwester rauswerfen lassen.

Bei meinem Sohn 2016 wollte ich unbedingt ambulant entbinden, den Zirkus nochmal???niemals.leider war dann mein streptokkokentest positiv und der kleine musste auf die neo.hattw Glück, meine bekannte aus dem gvk hat an dem morgen gerade ihr Einzelzimmer verlassen und ich konnte einziehen.:-) nach 3 Tagen sind wir dann auf die kinderstation gezogen und auch da habe ich mit viel Glück und wohlwollen der Schwester auf der neo ein Einzelzimmer bekommen.

Für jetzt im März steht fest, muss ich bleiben, dann mit Einzelzimmer wenn es frei ist.zur Not auch auf der privatstation....ich hasse es mit fremden Menschen im zimmer schlafen zu müssen...

6

Vermutlich meinst du das Zimmer auf der Entbindungsstation nach der Geburt, zur Entbindung selbst will sicher jeder allein sein. 😊

Familienzimmer kommt nicht in Frage , da andere Kinder zuhause betreut werden müssen. Lege da aber auch nicht viel Wert darauf, dass es so wäre, weil ich will vermutlich meine Ruhe und mein Partner sieht uns dann beim schlafen zu.
Der Rest ist mir nicht wichtig, allein kann langweilig sein, zu zweit auch wenn es nicht passt.
Ich nehme es wie es kommt, ist ja nicht lange.

LG Ana

7

Hallo,

ich hatte nach der letzten Entbindung ein Einzelzimmer, das mir nach einer Nacht wieder "weggenommen" wurde, da sie den Platz brauchten.
Ich plane nach der nächsten Geburt direkt heim zu gehen.

LG

8

Hallo du.

Ganz ehrlich?

Ich brauche kein Familien-und kein Einzelzimmer. Es sind nur ein paar Tage, bei einer spontangeburt 2-3, bei einem ks 4-5 und dann ist gut.

Da spare ich mir das Geld und gönn mir lieber was schönes, von dem ich wirklich was habe.

Zumal familienzimmer für Paare mit dem ersten Kind oder vielleicht noch einem kleinen Kleinkind toll sein mag, wenn man schon größere (Schul-) Kinder hat und davon mehrere, dann ist ein familienzimmer sowieso keine Option.

Ich hatte bisher bei den Geburten meiner Kinder immer Glück mit meinen zimmernachbarinnen, ich verlasse mich mal einfach drauf, dass das beim dritten auch so laufen wird und wenn nicht, Pech gehabt, ist dann halt so. Die paar Tage gehen auch rum.

Aber muss jeder machen wie er will.

Lg waldfee

9

Beim ersten Kind würde ich ein Familienzimmer nehmen. Da hat der Papa schließlich noch genug Zeit. Jetzt beim Zweiten wird es bei uns ein Einzelzimmer. Beim Einzelzimmer muss natürlich Platz sein. Familienzimmer werden ohne Wenn und Aber in der Klinik durch gesetzt. Ich hoffe also es klappt mit dem Einzelzimmer.

Vorteil bei beiden, ist einfach die Ruhe. Ich habe nix gegen eine nette Mama neben mir. Aber da fehlt einfach die Ruhe. Ich kenn es von meiner Mutter. Sie lag mit einer weiteren Mama im Zimmer. Wenn ein Baby schlief, wurde das andere munter. Ergebnis mindestens ein unzufriedenes Baby, weil es durchs Nachbarbaby nicht schlafen konnte. Oder sie halten sich beide gegenseitig wach...

Dann bekommen viele schon im KH Besuch. Wir haben unsere Verwandten um Zeit gebeten. Aber wenn dann die halbe Verwandtschaft der Nachbarin aufkreuzt bringt dir das auch nix. Vor allem wenn alle lauthals ihre Freude kundtun. Ich bin auch jemand, der da dann nix sagt, weil es ja schließlich auch allen Grund zur Freude gibt. Ja ich weiß selbst Schuld...😏😅

Das Familienzimmer war eine tolle Erfahrung für uns. Wir konnten beide sehr viel Zeit mit unserem "großen" verbringen. Bei der Kleinen muss er ja dann auf ihn aufpassen, weshalb es so nicht noch einmal klappen wird. Aber wenn du Verwandte hast, könnte das erste Kind ja bei Ihnen übernachten. Zumindest wenn es nicht zu klein ist. Unser Sohn ist dann erst 22 Monate... 😏

Ich hoffe du findest hier zu einer persönlichen Lösung für dich. Gute Ratschläge bekommst du auf jeden Fall eine Menge! 😊😉