Total durch den Wind! Bitte Hilfe

Hi ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen, habe ich schon mal geschrieben bzgl. Eines ph Tests der sich blau verfärbte. Ich hab das direkt abklären lassen und es wurde nichts gefunden! Sollte weiter testen um zu schauen ob es wieder normal wird. War auch so! Bis gestern...

Gestern Nachmittag dann wieder blau! Wir sind ins KH gefahren, um schauen zu lassen! Dort wurden wirklich alles Tests gemacht die es gibt! Der PH Test war dort auch blau! Daraufhin hat die Ärztin einen Amnicheck auf Fruchtwasser gemacht der zum Glück!!! Negativ war! Dann hat sie unter dem Mikroskop geschaut. Auch da sieht alles unauffällig aus! Einen Abstrich hat sie noch eingeschickt, das Ergebnis kommt Mittwoch.
Urin war auch unauffällig! Also soweit alles gut! Sie wusste dann auch nicht mehr weiter, wieso der Test sich blau verfärbt.

Abends zu Hause war der Test wieder normal bei 4,0.

Ich Dreh noch durch... was ist das denn? Das macht mich total wahnsinnig nicht zu wissen was los ist! Nicht dass irgendwas unentdeckt bleibt und meinem kerngesunden Baby was passiert 😫. Ich hab echt Angst...

Bei meinem Sohn damals war ich entspannter...

Besorgte Grüße,
Sardine 13+3

1

Kann es evtl sein, dass du unmittelbar vor dem Test auf Toilette warst? Urin färbt den Test auch blau. So ging es mir auch mal vor Wochen und ich bin direkt ins KH. Dort angekommen musste ich auch Urin abgeben, wenn man sich nicht richtig abwischt oder evtl noch ein Tropfen nachkommt, was ja in der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches ist, kann es vom Urin kommen. Bei mir war der amnicheck auch negativ.

2

Die Messung war tatsächlich nach dem Pipi machen zu Hause. Aber ich habe dann eine Stunde später nochmal gestestet und der war dann auch blau.

Im KH wurde auch nach Urinabgabe getestet. Die testen ja aber ziemlich tief drin mit Hilfe steriler Geräte. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch Urin mit auf das Stäbchen kommt oder? 🤔🤷‍♀️.

Kann man diesem Amnicheck vertrauen? Es läuft auch nix oder so...
Damals bei meinem Sohn war es ein Blasenriss ein Tag nach ET. Das war sehr unangenehm und der Amnicheck schlug direkt an.

3

Hmmmm das ist seltsam 🤯
Also der Amnicheck ist schon ziemlich sicher, was den nur "verfälschen" kann ist Blut... mach dir keine Gedanken wg fruchtwasserabgang, da hätte der Test angeschlagen. Ich denke dann hast du evtl eine Infektion die behandelt werden muss, bevor sie zum Baby hochsteigt!

weitere Kommentare laden
5

Ich würd mal den Zervix beobachten, falls das geht. Selbst ein bisschen Blut kann die Dinger schon verfälschen. Welche PH Tests nimmst du denn? Und wieso testest du so häufig? Hast du öfter mal mit Infektionen oder so zu tun, dass du das so oft testen musst? Wenn da bei den ganzen Untersuchungen nun nichts raus kommt, würde ich die Dinger am besten beiseite legen. Das ist nicht gut, dass man sich so verrückt macht. Drück dir die Daumen, dass alles mit deinem Krümel ok bleibt :-)

6

Wie meinst du das den Zervix beobachten?
Von Blut war nichts zu sehen!

Ich habe durch Zufall letzten Mittwoch mal gestestet, weil mein FA es noch nicht einmal gemacht hat bei den VUs. Da war dann alles gut. Warum ich ein 2. Man getestet habe, weiß der Liebe Gott 🤦‍♀️. Das Ergebnis war dann schlecht und daraufhin bin ich zum Arzt. Der sagte dann eine Woche weiter beobachten. Und bis gestern war alles gut...

Ich hatte den PH Test von Elanee. Am Besten schmeiß ich die wirklich weg! Aber erstmal auf den Abstrich warten. Seltsam ist das nämlich schon... 😕

10

Achso der Zervix ist wie immer. Das ist doch schon mal gut. Oh man das ist aber echt ein durcheinander. Die von Elanee sind aber eigentlich gut. Das ist wirklich seltsam. Aber gut das die nochmal einen Abstrich gemacht haben, dann hast du Gewissheit.

7

Hallo du arme, mich würde mal interessieren warum du den PH wert testest, hast du denn aktuell Beschwerden so dass du testest ?

8

Ich hab getestet, weil mein Arzt es bei den VUs noch nicht einmal gemacht hat. Der erste Test war auch gut. Warum ich ein zweites Mal getestet habe, weiß ich nicht 😕. Jedenfalls war der auffällig und daraufhin bin ich zum Arzt und der meinte eine Woche weiter beobachten. Deswegen.

9

Wenn man rein gar nichts findet würde ich wahrscheinlich das testen einfach sein lassen, je mehr man kontrolliert, desto verrückter macht man sich. Wenn bei dir nichts ausläuft, nichts tropft und du sonst keine Beschwerden hast, lass doch einfach das testen sein, du machst dich vielleicht unnötig verrückt