Endspurt: Zeit rum kriegen ( Oktobermamis )

Hallo Baldmamis,

Seit dem 11.9. bin ich im Mutterschutz und weiß nix mehr mit mir anzufangen. Morgen geh ich in die 37. Woche.

Ich sitze auf der Couch, schau Serie auf Netflix, mach ein bisschen Haushalt und Spiel mit den Katzen.

Wirklich viel unternehmen geht auch nicht mehr, so langsam wird es wirklich anstrengend.

Für den kleinen ist alles vorbereitet.

Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Hab vorhin meinen Kleiderschrank ein bisschen sortiert. Da es jetzt kalt wird müssen die Jeans wieder her. Mit Hosenerweiterung passen tatsächlich 3 Stück jippi 😂 hab keine Umstandsmode gekauft.

Es tut sich auch noch so gar nix. Der kleine ist noch sehr aktiv.

Ich bilde mir ein heute Nacht sowas wie ne Senkwehe gehabt zu haben. Bisschen Bauchweh, genau ein mal, wie zur Mens.

Na mal schauen.

Erzählt mal wie es euch geht und was ihr so macht 😊🙃

1

Hey!
Der Post hätte von mir sein können 🙃 mir geht es ganz genau so. Ich bin bei 38+1 und körperlich ist außer spazieren gehen auch nicht mehr viel drin. Ansonsten hab ich mich jetzt mit Vorkochen beschäftigt, um für die Zeit im Wochenbett vieles vorrätig zu haben. Allerdings hab ich das Projekt jetzt auch schon abgeschlossen und ich langweile mich sehr. Lesen steht sonst noch auf meiner Liste, soziale Kontakte pflegen, wenn sie nicht zu weit weg sind und gesund und frisch kochen. Das raubt einem am Tag ja auch schon ein paar Minuten.
Ich bin für weitere Ideen auch sehr dankbar, jeder Tag wird gefühlt länger und die Zeit geht einfach nicht rum. Hier tut sich auch noch gar nichts Richtung Geburt 😞

2

Hey,

Bin genauso weit wie du, ausruhen wäre toll, aber mein 3 jähriger ist doch sehr aktiv. Letzte Nacht konnte ich wegen den wehen nicht schlafen, ca. Alle 30 min kamen welche insgesamt 4 oder 5. Dementsprechend bin ich ziemlich müde heute.

3

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin heute 37+0.
Mir ist zwar nicht langweilig, aber viel machen kann ich auch nicht mehr.
Die Große ist jetzt Vormittags im Kindergarten, dass schaff ich grad noch so zu Fuß, dann ist aber auch wieder gut.
Der Sturm heute Nacht hat unsere kleine Bauchmaus ziemlich beschäftigt und sie war sehr aktiv.
Da wir erst vor ein paar Wochen umgezogen sind, gäbe es noch einiges zum auspacken, schaff ich aber grad nicht.
Bin froh, wenn ich es einmal am Tag schaffe was Warmes zu kochen und die Wäsche zu machen 🙈
Bin zwar hundemüde, aber liegen geht auch nicht mehr so toll, weil ich nach spätestens zwei Stunden Schnerzen in den Hüften bekomme...
Vorgekocht ist auch schon.
Also ich sehe schon, es geht irgendwie allen gleich ...
Liebe Grüße und fröhliches weiter kugeln! 🤰

4

Kommt mit bekannt vor🙃

Mein Tag läuft ähnlich, morgens aufstehen, die beiden Grössen auf den Weg zur Schule schicken und dann Neflix, etwas putzen, stricken, etwas putzen, Sofa Urbia gucken, etwas putzen, wieder Fernsehen, dann kommen die Grossen wieder...

So trödeln sich die Tage zurecht...das einzige was hier noch fehlt, ist die Wickelkommode😓 die würde vergessen zu bestellen...Soll aber wohl bis Mitte Oktober da sein🙄

Mir tut zwar ständig irgendwas weh, aber das Gefühl, das es irgendwie auch nur in Richtung "Es geht los" tendiert, habe ich nicht😦

Lassen wir uns überraschen 🍀🍀🍀

5

Da kann ich auch mitreden und weiß was du meinst, einziger Unterschied: ich bin bereits seit 8.8. - dank viel Urlaub -zuhause. Die erste Zeit hab ich auch wie Urlaub verbracht und war super angenehm, mittlerweile ist mir aber auch schon manchmal langweilig. Ich würde oft gern etwas unternehmen aber die meisten Tätigkeiten sind mir einfach zu anstrengend geworden, besonders für den Rücken. Ich versuche jetzt einfach die restliche Zeit und die momentane Ruhe noch in vollen Zügen zu genießen. Mache ein bisschen Yoga und lese viel, gehäkelt hab ich auch schon einiges für das Baby und jeden Tag wird frisch gekocht. Ansonsten beschäftige ich mich auch mit viel Sofa und Fernsehen:-):-)

Alles Liebe Tina mit babyboy 36.ssw

6

Hallo, meist liege ich faul auf der Couch, wenn Töchterchen schläft. Ansonsten steht halt ein normaler Alltag mit Kleinkind an und ab und zu wird genäht. Hatte der Kleinen nun noch schnell einen Walkoverall genäht und nun habe ich noch ein paar kleine unvollendete Projekte wie: Bündchen am Overall von der Großen anbringen, Gummizug an meiner Haremshose anbringen... Joachim und einen schönen warmen Winterponcho hätte ich gerne noch für mich, auch zum Tragen gut und nach diesem Sommer erwarte ich den Winter des Jahrhunderts xD
Lg

7

Ich komm diese Woche in die 38. Ssw und bin entsprechend schon die dritte Woche zu Hause. Find ich prima, einen Gang runterzuschalten und genug Zeit für alle Vorbereitungen zu haben. Ab und zu ein Päuschen ist wunderbar. Ansonsten treffe ich unheimlich viele Menschen, lade viel ein und koche dann - jetzt da ich Zeit hab, ist es perfekt auch die Menschen öfter/nochmal in Ruhe zu sehen, die ich durch lange Bürotage nicht so oft unter der Woche treffen kann. Daher bin ich viel unterwegs, geh aber auch nochmal viel aus und ins Kino.
Aber abends lege ich jetzt ganz gern auch mal die Füße hoch und lese. So langsam wird es ein wenig beschwerlich mit dem Riesenbauch und inzwischen leider doch auch ein bisschen Wasser in Händen und Füßen.

8

Hi...

Ich hab viel vorgekocht und eingefroren.

Wir haben ein relativ großes Haus, habe jedes Zimmer einmal gründlich von oben bis unten geputzt (Fenster, Gardinen waschen usw) und Garten gemeinsam mit meinem Mann gemacht.

Fünf Bücher gelesen, Frisörbesuch, Unterlagen sortieren, generell aussortieren von allem möglichen Zeug, Anträge schon mal vorab ausgefüllt. Ja, lauter so Sachen eben. Ich hab jeden Tag eine Beschäftigung gehabt 😊

Hab jetzt noch 9 Tage bis zum Termin. Selbst hier hab ich immer was zu tun irgendwie. Aber alles im Rahmen. Mittagsschlaf wird auf jeden Fall IMMER gemacht 👍

Lg

9

Mir ist überhaupt nicht langweilig 😊😊😊
Bin heute 38+0 (krass 🤭)
Ich geniesse grad soooooo die Ruhe (vor dem Sturm), genieße das kühlere Wetter, den Regen.... schlafe viel, koche mir jeden Tag lecker Mittag, höre Musik, sitze an der Nähmaschine und freue mich einfach, dass es mir gut geht.
Natürlich bin ich körperlich sehr doll eingeschränkt, kann laufen wg Wasser in den Füßen und ganz doll Aua in den Fersen.... aber es ist eben
so....
ich Kuschel viel mit meinem Freund, wir lesen in unserem Schwangerschaftsbuch und sehen unserem Kleinen bei seinen Turnübungen zu 😊
Babyzimmer ist alles fertig, die Wohnung ist fertig..... also: genießen und entspannen!!!!!
😊

An die Geburt denke ich nur ein bisschen, ich höre bissl bei You.tube was über Hypnobirthing und versuche, mich auch mental bzgl der Geburt zu entspannen.....