11. Ssw und schon 10 kg zugenommen

Hey Mädels,

ich bin in der 11. Ssw und habe schon 10 kg zugenommen. Ist meine 3. Ss.

Ich esse zwar viel wegen der Übelkeit (sobald sich mein Magen leert wird es noch schlimmer), aber ich "fresse" auch nicht ungehemmt.

Ich war ziemlich schlank vor der ss. 47,5 kg auf 1,64 m. Kann es damit zusammenhängen?

Ich habe bei den ersten beiden auch je 29 kg zugenommen. Aber glaube nicht so rasend schnell in den ersten Wochen.

1

Dann würde ich vielleicht mal die Ernährung umstellen und mit der Hebamme sprechen was du machen kannst. Aber beruhige dich ich bin in der 39.ssw und habe insgesamt 40 Lg in der ss zugenommen. Bei beiden. Mit einem Ausgangsgewicht von 57 kg

2

Ja, an Ernährungsumstellung hatte ich auch schon gedacht.

Hattest du auch in den ersten Wochen so arg zugenommen oder eher kontinuierlich?

3

Guten Morgen,
hm, das scheint mir jetzt doch viel zu sein, wenn es nicht gerade Wasser ist. Frag doch mal die FÄ.
Mit dem geringen Ausgangsgewicht kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da ich selbst mit 42 Kilo auf 1,55 m schwanger geworden bin und nun in der 24. SSW 49 Kilo wiege. Ich habe aber auch noch kein Wasser eingelagert.
Das mit dem Essen wegen Übelkeit war bei mir auch so. Zudem hab ich ab der 16. Woche mit Sport aufgehört. Ich glaube, wenn ich da etwas strikter gewesen wäre, auch was meinen Süßigkeitskonsum angeht, dann hätte ich vielleicht bis jetzt zwei Kilo weniger.
Was ich sagen will: ich glaube nicht, dass die starke Zunahme mit dem geringen Ausgangsgewicht korrespondiert.

LG

4

Hey ,
So erging es mir auch .
Habe allerdings auch aufgehört zu rauchen .
Ich esse auch ganz normal und auch sehr gesund .
Komme jetzt in die 20 Ssw und habe 12 kg mehr also hab in den letzten 8 Wochen nur 2 kg zugenommen.
Hoffe das es ab jetzt stagniert bei uns dafür 😉
Liebe Grüße Claudia 👋🏼

13

Jemand dem es geht wie mir. 😊

5

Hallöchen
Also finde ich auch recht viel 😳 würde das natürlich auch besprechen mit deiner Hebamme oder mit deinen Arzt ! Bin jetzt in der 36 SSW und habe 12 Kilo zugenommen !
Auf jedenfall wünsch ich dir noch eine schöne kugelzeit!
Lg Viki + BabyBoy inside💙 ⭐️⭐️

6

Das ist natürlich wirklich eine Menge.
Hab in meinen Ss jeweils insgesamt 12kg zugenommen. Bin auch mit geringem Gewicht gestartet. Und musste auch am Anfang dauernd essen wegen Übelkeit, aber so extrem wars dann doch nicht.

7

Ich glaube auch nicht das es was mit dem Start Gewicht zu tun hat bin in der 20ssw und hab Grad mal 2 Kilo nur zu genommen start Gewicht war 52 kilo davon runter auf 47 Kilo und jetz 49 Kilo denke das es wirklich was mit der Ernährung zutun hat Liebe grüse

8

Hey
Kommt auch drauf an wieviel zu vorher gegessen hast .
Du warst schon sehr sehr schlank . Also wenn der Körper vorher auf Sparflamme war , weil du fast nichts gegessen hast . Dann setzt der natürlich direkt an wenn du was futterst. Das ist aber immer so , nicht nur in der Schwangerschaft.

Viele Grüße

9

So ähnlich ging es mir diesmal auch. Ist auch meine 3. Schwangerschaft. Hatte bis zur 14. Woche auch 10 Kilo zugenommen und bin ziemlich schlank gestartet. Meine FÄ meinte das kann schon vorkommen, dass man in den ersten Wochen sehr viel zu nimmt und es dann aber nicht mehr so rasend schnell geht. Hatte echt Angst wieder um die 30 Kilo zu zu nehmen wie bei den anderen beiden, aber zum Glück hatte meine FÄ recht. Bin ab morgen in der 37. Woche und habe bisher insgesamt 15 Kilo zugenommen, habe mich aber die gesamte Schwangerschaft über gleich ernährt, nur zu Anfang auch wg ständiger Übelkeit öfter gegessen....
Also, so lange du dich einigermaßen gesund ernährst ist denke ich alles gut.

10

Du hast vorher deutlich Untergewicht gehabt, ist doch klar das dein Körper jetzt auf speichern stellt und alles festhält aus Angst unterversorgt zu sein... Alles Gute