Unterleibschmerzen SSW 36

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin in der 36. SSW und habe Unterleibschmerzen, als wenn ich meine Periode bekommen würde. Die Schmerzen sind auch die ganze Zeit über da, also kein Kommen und Gehen. Können das Wehen sein?

1

Guten Morgen,

Ich bin auch in der 36 ssw und hab das seit 2 Tagen auch. Genau wie du es beschreibst: als ob die Periode gleich kommen würde. Der bauch wird dabei nicht hart oder so. Ich weiß auch nicht was es ist, aber ist unangenehm. Drücke und mal die Daumen, dass es bald weg geht. Vielleicht ist es normal für die Woche 🙈😩

2

Hey liebes

Ich hab das auch!
Allerdings nicht durchgängig.
Das ist mal ein Paar Minuten und dann geht es wieder weg.
Unangenehm, aber nicht Mega schmerzhaft.

Hatte gestern deswegen einen Beitrag eröffnet und von mehreren Mädels gehört es könnten Senkwehen oder Mutterbänder sein.

Meine Hebamme meinte, in Woche 34-36 hätten die meisten Frauen Senkwehen.

Lg
Nadi mit Erbse 💙 34SSW

3

Hier ich auch! Seit knapp 2 Wochen hab ich das ab und an. Ist nicht unangenehm und tut auch gar nicht weh, erinnert mich einfach als würd die periode jeden Moment einsetzen, aber der Bauch wird dabei nicht hart oder sonst was, glaube dass es einfach die Mutterbänder sind, da sich das becken langsam weitet und auf die Geburt vorbereitet...
Alles Liebe Tina 36.ssw