trotz Einleitung PDA????

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich auch mal wieder eine Frage stellen.
Ich habe so angst vor der Geburt, dass ich mich erst für nen Wunschkaiserschnitt entschieden habe, dann aber doch dem Arzt gesagt habe ich möchte es normal versuchen, weil ich an meine kleine Maus denke, die Gesundheit geht mir doch vor.
Ich habe mich nun mit den Ärzten und Hebammen im Krankenhaus geeinigt, dass ich sofort schmerzmittel bekomme und eine Frühzeitige PDA.

Mein Frauenarzt sagte mir jetzt, das es wahrscheinlicher ist, dass ich übertrage. Damit habe ich schon gerechnet, weil das auch in meiner Familie so üblich ist. Meine Schwester war an der grenze mit 10 Tagen und ist knapp der EInleitung entkommen.

Ich habe noch keine einziege wehe nicht mal senkwehen, die kleine liegt noch viel zuhoch, Gebährmutterhals noch voll da. Also keine anzeichen das es bald los geht.

Jetzt habe ich ja schon öfter von ner Einleitung gehört oder von dem Wehentropf.
Nu meine Frage, kann ich dann trotzallem eine PDA bekommen oder geht dies dann nicht???
ICh meine weil man da ja künstliche Wehen erst hat.
Hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Danke allen die mir antworten.

Bin sooo nervös
Zahara ( Et -13 )

1

huhu

ich weiss wie das meinst und na klar geht das erstens sind es ja nur wehen fördernde mittel das heisst du bekommst den tropf das gel oder das zäpfchen und dadurch werden wehe ausgelösst irgendwann reagiert das kind darauf und kommt weil es kommen will oder eher muss aber das kind macht alleine mit den wehen weiter damit es kommt ich habe das gel bekommen ist besser als der tropf weil bei dem tropf hast du gleich starke wehen habe ich hier schon oft gelesen und das ast du bei dem gel oder den zäpfchen nicht und als ich die schmerzen nicht mehr soo gut vertragen habe hab ich dann die pda bekommen also ist es kein problem das du beides bekommst

ich wünsche dir noch viel glück und alles gute fpr die geburt

glg bina

2

Hallo,
du kannst auch bei einer Einleitung eine PDA haben, die Presswehen spürst du allerdings trotzdem da dann die pda nicht mehr nachgespritzt wird damit du ein gefühl fürs pressen hast.
Lg Elke

3

Hallo

Keine Sorge,das macht nichts wenn eingeleitet wird.Deshalb bekommst du trotzdem die PDA.

lg

4

Hallo,
kann dir auf deine Frage nicht antworten.
Wollte dir nur sagen, dass meine Schwester 2 x ungeplant einen Kaiserschnitt hatt und einfach nur totunglücklich war. Am meißten hat sie sich geägert, dass Sie sich nicht gut aufsetzen konnte, das Kind hochheben etc., da Sie permanent Schmerzen im Bauch hatte. Ihr zweites ist jetzt 2 1/2 Monate alt und der Bauch tut immer noch weh. Also, wollte nur sagen, richtig entschieden!!!

LG Catalpa

5

Liebe Zahara,
die Geburt wurde bei mir eingeleitet und mir konnte ohne Probleme eine PDA gesetzt werden.
Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen. Wird schon alles gut gehen. Wenn die PDA anfängt zu wirken, ist es wirklich entspannt. Ich bin zwischendurch immer wieder eingeschlafen.
Ich drücke dir die Daumen,
Woti

6

Huhu,

ich glaube wir kennen uns schon ausm ss chat da hast du auch schon mal erzählt das du angst hast vor der geburt aber ich finde es klasse das du es doch so bekommen möchtest weil vom ks hört man ja auch nicht immer nur tolles.
Also ich kann nur von mir reden als ich meinen sohn bekommen habe war ich auch 7 tage übern et dann wurde mit wehentropf eingeleitet habe es ganz gut ausgehalten und wollte eigentlich keine pda nur bei mir war es dann so das mumu nicht weiter aufging und deshalb meine hebi meinte mit ner pda gehts villeicht und siehe da obwohl sie etwas schief ging (pda) war er dann in einer stunde da also ist es kein problem trotz einleitung schmerzmittel zu bekommen.

Ich wünsche dir alles gute für die geburt

mfg lunaitalia + #baby babygirl 22ssw

7

ja, das geht. hatte letzte woche eine einleitung mit pda.
viele grüße,
linda

8

Das geht schon.

Ich hatte bei meiner zweiten Entbindung eine PDA und ich wurde gleichzeitig an den Wehentropf gehängt, weil unter einer PDA öfter mal die Wehen nachlassen.

Ich hatte trotzdem keine schlimmeren Schmerzen und eine wunderschöne Entbindung...

LG Ulrike

9

Huhu Zahara!!

Lies dir mal auf unserer HP ( http://www.stalteto.de ) meinen Geburtsbericht durch...
=> Einleitung und PDA, ich denke, der wird dir die Angst nehmen#liebdrueck

Wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!!

LG Line + #baby Philipp Levin 31 Tage