Schlaflos

Guten Morgen! Komme jetzt Dienstag in die 39 ssw. Seit einigen Tagen kann ich einfach nicht schlafen. Wache um 2 Uhr ca auf und kann erst wieder gegen 5 Uhr kurz einschlafen. Ich habe so eine innere Unruhe und die Hebamme sagt das Kind liegt fest im
Becken. Ich habe schon ein Kind dass 6 Tage mit Einleitung Zuspätgekommek ist und nach 32 Stunden wehen und pda es doch ein notkeiserschnitt geworden ist. Das war vor 4 Jahren und die jetzigen Symptome, da kann ich mich einfach nicht dran erinnern. Mittags kann ich nicht schlafen abends relativ schnell am einschlafen nachts Wache ich auf und dann gehts weiter wie oben beschrieben. Was kann ich dagegen tun ich bin total müde 😩

1

Wenn du das Gefühl hast dass du die erste Geburt noch nicht richtig verarbeitet hast solltest du das noch mal mit deiner Hebamme durchsprechen oft ist man dann noch ruhiger.

An sonst kann ich dir abends nicht mit Honig empfehlens wohltuend für Bauch und hilft auch beim Einschlafen.
Nun ist körperlich ja auch nicht mehr einfach und bauch stört beim schlafen.

4

Dankeschön 🌹

2

Guten Morgen,
bei meiner Tochter war ich zum Schluß immer im drei wach und war dann auch erstmal wach.
Hatte dann komischer Weise auch nachts um drei einen Blasenriss 🤣
Vielleicht geht es bei dir ja bald los und das ist einfach der Zeitpunkt wann es losgeht.
Nicht mehr lange und du hast es geschafft 🍀

3

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt auch in der 39.SSW und kann sehr schlecht schlafen. Mein Sohn, heute 4, kam nach drei Tagen Einleitung per Notkaiserschnitt zur Welt. Damals war der Befund geburtsunreif.

Diesmal ist mein Baby schon tief aber noch nicht fest im Becken, der Muttermund ist verkürzt und weich. Seit gestern ist es auch extrem ruhig und bewegt sich kaum.

Ich habe mich aber diesmal bewusst für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden, da ich nie wieder werde einleiten lassen. Es sei denn das Baby macht sich in den nächsten zwei Tagen von alleine auf den Weg.

Also, ich schätze es liegt an Hormonen und bevorstehender Geburt, dass man so schlecht schlafen kann.

LG tinnchen

6

Das ist so ätzend vor allem ich/wir müssen fit sein für unseren ersten der verlangt auch noch bespaßt zu werden

Wenigsten bin ich nicht die einzige 😩

5

Bin in der 37. Woche und kann auch nicht mehr gut schlafen.
Heute bin ich nach 2 Stunden aufgewacht und ab da war die Nacht vorbei..

Top Diskussionen anzeigen