Fruchtwasser

Hallo ihr lieben,

was wäre eigentlich wenn man leicht fruchtwasser verliert, es aber zb nicht merken würde und zb über tage lang mit "einem riss in der fruchtblase rumläuft"? 🤔

1

Ich denke nicht das man das nicht merken kann ... Es sei denn es ist bei dir nichts ungewöhnliches wenn man unkontrolliert Wasser verliert... auch wenn es nur kleine Mengen sind.

Bei einem Blasenriss ist die Gefahr das Keime zum Baby vordringen können.

2

Also.... Genau dass ist mir vor 3 Jahren passiert. Hatte nur einen blasenriss und das bei 34+6. Klar rechnet man nicht damit und ich ging davon aus, dass ich einfach nur urin verliere. Dass ging den ganzen Tag lang so. Am Abend wurde es etwas mehr, sodass ich mich dann auch mal umziehen musste. Also rief ich meine hebamme an und sie fragte nach meinem Bauch. Ich schilderte ihr dass dieser hart ist. Daraufhin verwies sie mich direkt ins Kh. Dort wurde ein test gemacht und siehe da.... Es war tatsächlich Fruchtwasser und kein urin. Ich wurde also stationär aufgenommen und alle 12 Stunden wurde mir Blut abgenommen um zu schauen, wie sich meine leukozyten entwickeln. Es lief alles gut. Am nächten Tag wurde von der hebamme meine blase weiter geöffnet, was ich aber nicht wusste. Sie sagte, dass sie nur nach meinem mumu schauen wollte. Dadurch habe ich mehr und mehr fw verloren wenn meine Tochter sich bewegte. Keine 3 Stunden später fingen heftige wehen an und kurz danach war meine Tochter auch geboren.
Also, sowas ist tatsächlich möglich.... Man kann durch einen riss fw verlieren ohne es mit zu bekommen. 😂 Aber man wird schnell feststellen, dass da etwas nicht stimmt. Jetz bin ich in der 34. Woche und habe verstärkt ausfluss.... Fühlt sich genauso an wie vor 3 Jahren mit fw. Allerdings ist es nicht klar sondern weiß, also bin ich dann stets beruhigt 😂

3

Ich hatte bei 34+4 einen unbemerkten blasenriss, da nur tröpfchen abgingen. Nach 2 Tage war ich beim FÄ, Bestätigung direkt ins kh, 4 Std nach vollständiger blasenöffnung war mein Sohn da.
Es war den Ärzten wegen Infektionsgefahr zu unsicher zu warten.

Top Diskussionen anzeigen