Schlaflos

Hallo ihr Lieben,
Ich komm in letzter Zeit so schwer zur Ruhe... Bin tagsüber total antriebslos und müde, fühl mich richtig erschöpft... Wenn ich mich dann hinlegen will kann ich einfach nicht schlafen. Und das selbe Abends, ich fühl mich innerlich so unrund und unruhig, mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich kann nicht abschalten... Manchmal verspür ich sogar richtig Angst, bekomme Herzrasen und dergleichen... ohne wirklich ersichtlichen Grund... Und wenn ich dann mal schlafe, dann Träum ich meistens schlecht 🤦🏻‍♀️
Wem geht es genauso? Hat jemand Tipps? Was könnte ich dagegen tun?
Bin in der 29. Ssw

Alles Liebe euch allen.
Lg

1

Huhu, ich bin ab Dienstag in der 26. Woche und mir geht es ganz genau so. Tagsüber bekomme ich kaum was fertig, bin total antriebslos aber schlafen könnte ich trotzdem nicht.
Nachts das Gleiche 😢
Bin teilweise schon echt am Ende meiner Kräfte.
Oft sind es nicht mehr als 3 Stunden 😥
Aber, was soll man machen 😴

2

Oh du arme...
Dann geht es uns wohl beiden gleich... 😴
Keine Ahnung was man dagegen tun könnte... Hoff es wird besser.

3

Ohne Schwangerschaft gibt es ja ganz gute Tips, wie zb Heisse Milch mit Honig.
Aber dank der SS Diabetes darf ich das auch nicht
Du?
Ich wüsste auch zu gerne, woran diese Schlaflosigkeit liegt!?

4

Hey, mir gehts auch soo ähnlich,
Ich trinke abends Kamille Tee, manchmal auch Fenchel Tee,
da beruhigt,
In der Schwangerschaft soll Kamille Tee gut sein, gegen die Schlaf Problem und Unruhe :) vielleicht hilft es zur Beruhigung 😊

8

Melisse Tee gegen Unruhe, sorry xD

5

Hey.
Mir geht es exakt genau so! Bin bald 35SSW. Habe es aber schon seit Wochen. Wirkliche Tipps außer Tee (habe so ein Kindereinschlaftee oder Fenchel) und manchmal eine Massage mit Lavendel habe ich keine. Mir hilft der TV immer wieder einzuschlafen. Findet mein Mann zwar doof, dass ich durch die Situation im Wohnzimmer schlafe aber da fühle ich mich wohler. Alles Liebe und LG

6

Hallo,

vielleicht hilft euch ja abends vor dem schlafen gehen ein Tässchen Melissen oder Lavendeltee

Lg

7

Ich bin in der 34ssw und schlafe genauso beschissen. Entweder muss ich aufs Klo, habe Alpträume oder kann vor grübeln weil ich Angst vor der Geburt habe gar nicht erst einschlafen. Dazu kommt das ich quasie einen gabelstapler bräuchte um mich auf die andere Seite zu drehen... Da werde ich auch immer wach

9

Mir gehts genauso nur das ich jetzt in die 39.ssw komme! Am Tage kann nich nicht schlafen abends schlafe ich schnell ein Wache um 2 Uhr nachts auf und kann bis um 5 nicht mehr einschlafen. Baby liegt tief im Becken nur tut sich bei mir rein gar nichts.

10

Meine Hebamme hat mir das schüssler Salz Nr 7 empfohlen. Soll beruhigend wirken. Wenn ich abends unruhig bin nehme ich das und kann schlafen.
Normalerweise würde ich das als Hokuspokus abtun, aber es hilft wirklich. Vielleicht Placebo Effekt oder so 😂
Probier das doch mal

11

Das hat damit zu tun das Schüsslersalz nr 7 eine andere Form des Magnesiums ist. Darf man aber auch zusätzlich zu seinem normalen Magnesium.

Und mir wurde erklärt das Magnesium ein Nachmittag und Abendmineral wäre. Und das grade wenn man Magnesium vor dem schlafen nehmen würde besser schlafen könne.

Top Diskussionen anzeigen