Die Zeit geht einfach nicht rum! (sinnlos, Frust)

Hallo allerseits,

Heute mal wieder ein Frustposting von mir.
Mir ist so laaaaangweilig! Ich hänge nur daheim rum und habe kaum was zu tun! Der Haushalt ist nicht sooo zeitaufwändig (und auch nicht gerade ein Hobby, mit dem ich mich stundenlang beschäftigen könnte), Job habe ich keinen (außer eben Haushalt, Kindergartenkind versorgen und abend für eine halbe Stunde im Stall blicken lassen) und in der #schwangerschaft bin ich auch noch nicht so weit dass ich schon großartig was planen/vorbereiten könnte (morgen 19. SSW).
Heute Morgen habe ich einen Kranz aus unserem Getreide (vor allem Hafer) gemacht, das war ja ganz nett, aber einen ganzen Tag kann man sich auch nicht damit beschäftigen. Habe mich jetzt für einen Fernlehrgang eingeschrieben (Gartengestaltung, weil ich wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Jahr Schwiegermutters Garten übernehme, aber nicht die große Ahnung von sowas habe), aber bis die ersten Lehrhefte kommen, können auch nochmal 2 Wochen vergehen.
Und dann der Supergau: Auf dem Weg zum Briefkasten musste mir natürlich eine Bekannte von uns mit ihrem kleinen Söhnchen (1 Monat alt) begegnen und prompt wurde ich wieder dran erinnert, dass ich noch so lange warten muss, bis ich wieder so ein kleines Wesen auf dem Arm habe und mich drum kümmern darf. #schmoll
Das ist alles so blöd!

Ciao!
Daniela

1

Hallo Daniela,

ich dachte auch immer die Zeit geht überhaupt nicht vorbei. Aber warte bis du halbzeit hast dann rennt die Zeit wieder.

Ich habe immer gesagt die Zeit geht nicht um, weiss nicht was ich machen soll und nu habe ich noch 13 Tage und ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr wo die Zeit gebleiben ist :-)

Gedulde dich etwas und geniesse die Zeit mit deinem Bauch und der Ruhe. Sie geht viel zu schnell um glaube mir. :-)

Alles liebe weiterhin
Zahara ( Et -13 )

2

Hallo Daniela,
ich bin in der 18. SSW ab morgen und mir geht es genau wie dir. nDer Bauch ist noch nicht zu sehen und manchmal fühle ich mich so unschwanger. Mein Freund möchte mir am liebsten auch noch jede Arbeit abnehmen damit ich mich nicht zu sehr anstrenge aber man kann ja nicht den ganzen Tag fernsehen und lesen. Zur Zeit gehe ich wenigstens noch arbeiten aber da ich 300 km am Tag fahre wird das sicher auch nicht mehr lang so sein. Eigentlich sollte man sich ein Hobby suchen aer ich bin erst zu meinem Freund gezogen und kenne hier niemanden und weiß auch nicht was man tun kann.
Drück dir die Daumen das du tapfer durchhälst.
Alles Liebe!

3

Hallo,
oh wie gerne würde ich mit dir mal ein paar Tage tauschen. Bin zwar erst in der 10. Woche, habe aber jetzt schon das Gefühl , die Zeit rast. Bin selbstständig und habe zur Zeit ( zum Glück) sehr viel zu tun. Bin aber permanent total müde und will einfach nur im Bett liegen bleiben und pennen.

Bin übrigens Garten- und Landschaftsarchitektin, also, du hast dir ein sehr schönes Hobby ausgesucht.

LG und Kopf hoch
Catalpa

Entbinde voraussichtlich am 1.März 2007!!!

5

Hallo Catalpa,

In der 10. Woche hatte ich auch noch das Gefühl, die Zeit würde mir regelrecht wegrennen, vor allem weil ich - genau wie du - ständig todmüde war. Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm mit der Müdigkeit (oder ich habe mich dran gewöhnt, könnte nämlich eigentlich immer noch ständig schlafen, aber es ist nicht mehr so "bleiern" wie am Anfang) und prompt läuft die Zeit wohl nicht mehr so schnell ab.

Das will ich doch hoffen, dass mir das Studium gefällt! Habe leider (bisher) nicht gerade den klassischen grünen Daumen, wahrscheinlich weil ich einfach noch nicht so viel Ahnung von Pflanzenpflege habe. Hoffentlich bringt mir das Studium dann auch wirklich was, nicht dass ich irgendwann den Garten übernehme und dann erstmal jahrelang rumprobieren muss, bis endlich was wächst ;-) (ist halt zum größten Teil ein Nutzgarten, von dem zwei Familien leben, da kann ich mir eine allzu lange "Übungszeit" nicht leisten).

Ciao!
Daniela

4

Hallo Daniela,
bei mir ist es genau andersrum. Seit der 12. SSW rennt die Zeit nur so.
Ich habe weder eine Hebamme noch sonst irgendwas. Im August habe ich absolut keine Zeit, nach einem Kinderwagen, Zimmer usw. zu gucken. Wenn das so weiter geht, muß unser Kleines im Katzenkorb schlafen. ;-)

Die Zeit ging leider viel zu schnell rum. :-(

LG Birgit mit #baby 28. SSW

6

Hallo!

Mir ist auch total langweilig... Ich finde die Zeit zwischen dem 4. und 7. Monat ging total flott rum, aber jetzt?!? Hab heute die 29. Woche angefangen, weiß aber leider nix mit mir selbst anzufangen. Gehe auch nicht mehr arbeiten (bin krank geschrieben) und der Tag zieht sich wie Gummmmmmiiiiiiiiiiiiii....
War letzte Woche im KH und da hat die Frau, die bei mir im Zimmer lag, ihr Baby bekommen und seit dem kann ich es kaum erwarten, mein Eigenes zu haben. Aber es sind noch 11 Wochen...
*Menno*
Aus lauter Langeweile hab ich schon sämtliche Baby-Klamotten gekauft (heut schon wieder), die ich irgendwie jeden Tag wieder aus dem Schrank geholt habe und mir immer wieder anschaue.
Dann häng ich ständig hier im Forum rum und les dann alles mal Querbeet so durch, gucke ständig nach Baby-Sachen und was es alles so gibt für die Krümelchen.
Ansonsten surf ich im I-net rum, gammel auf der Couch vor mich hin, gucke fern, les ein bißchen und messe mir öfter als ich müsste meinen BZ-Spiegel und meinen Blutdruck, quatsche meinem Kater en Ohr und mache mir manchmal unnötige Sorgen über meine Schwangerschaft.

Wer hat denn noch Tips, was man so alles machen könnte?

Liebe Grüße
Isabell mit Maja Katarina inside.

PS: Sorry für das nervende #bla #bla #bla, aber et musst mal sein.

7

Hallo Isabell,

Ich weiß ja nicht, ob es dich interessiert und ob du ein Händchen dafür hast, aber ich mache auch öfters mal Handarbeiten, z.B. Stricken für das Baby - ich bin eigentlich nicht so der Handarbeits-Freak, ist für mich als Linkshänder auch nicht ganz so leicht, aber für Mützchen reicht es allemal, habe schon eins fertig und das nächste beinahe fertig und werde noch mindestens eins machen. Ich habe da im www eine recht simple Anleitung gefunden für die sogenannten "Teufelsmützen" (blöder Name!)

Ansonsten könnte ich dir vielleicht noch Basteln oder Malen (z.B. Mandalas malen, das habe ich immer sehr gern gemacht, bin nur im Moment zu hibbelig für sowas) empfehlen, so kriegt man auch die Zeit rum.

Ich glaube, bei mir ist das Problem, dass mein Körper zur Zeit glaubt, er wäre schon im "Endspurt", ich hatte nämlich drei Monate vor Beginn dieser Schwangerschaft eine missed abortion und wenn ich die nicht gehabt hätte, hätte ich jetzt im August ET. Manchmal habe ich fast das Gefühl, dass der Körper noch immer "denkt", es wäre bald soweit und deswegen bin ich gerade so hibbelig und will eigentlich schon alles mögliche vorbereiten, dann muss ich mich manchmal selbst dran erinnern, dass ich ja noch 5 Monate Zeit habe.

Ciao!
Daniela

P.S.: Ach ja, wenn dir so langweilig ist, kannst du mich auch mal über meine VK anmailen, wir scheinen zumindest bei Büchern und Filmen in etwa denselben Geschmack zu haben und sind ungefähr gleich alt (ich war 22, als meine "Große" geboren wurde, jetzt bin ich 25) :-D