Wann Ergebnis Praenatest / durch Arzthelferin mitgeteilt?

Hi Mädels,

am Montag bekomm das Blut für den Praenatest abgenommen. Laut Hersteller müsste das Ergebnis ja nach ca. 6 Werktagen da sein. Benötige ich dann einen Termin beim Gyn oder teilt mir das die Helferin mit? Mein Gyn ist nämlich am 01.10. für 3 Wochen im Urlaub :-(

1

Bei mir hat die Helferin angerufen als. Das Ergebnis da war. Musste nicht in die Praxis.

2

Bei mir hat der Arzt amgerufen. Ich hab Montags Blut gelassen und darauf den Montag rief der Arzt vormittags an.

Lg bomimi

3

Die Arzthelferin hatte damals bei meiner Schwester angerufen( wollten eine Überraschung für uns machen)

Die Ergebnisse waren in 4 Werktagen da 🙏🏾

Lg

4

Naja, das hängt etwas vom Ergebnis ab!
Wenn der Test unauffällig ist (was ja hoffentlich der Fall ist) reicht es natürlich wenn die Arzthelferin sich meldet.
So wird es dann wohl auch sein.
Aber für alle Anderen Fälle muss das Gespräch mit einem Arzt geführt werden!
Man muss ja genaueres wissen und ggf. Auf etwas psychologisch beraten werden.
Alles Gute.
LG

Top Diskussionen anzeigen