UMFRAGE: Wie sinnvoll sind Stillkissen?

Hallo zusammen!

Würde gerne mal wissen, wie sinnvoll Stillkissen nun wirklich sind und worauf man beim Kauf eines Stillkissens achten sollte. Wer also schon damit Erfahrungen hat... bitte hier äußern!

Gruß pimboli_baby (18ssw)

1

Hallo Pimboli_baby,

wenn du dir ein Stillkissen anschaffst schau, dass da so kleine Perlen drin sind, die sind am besten, also nicht so ein billiges weiches, dass habe ich und ich super schei....
Im Krankenhaus im Kreissaal haben die das mit den Perlen, das ist sooo bequem und viel besser, Ok man muss etwas mehr dafür zahlen.

Ich habe mir früh eins zugelegt und es als Seitenschläferkissen benutzt und wenn meine kleine Maus da ist kommt das erstmal ins Bettchen als verkleinerer.

Man kann echt viel mit nem guten Stillkissen machen.

Also mein rat: etwas mehr investieren dann ist das super. Ich habe jetzt 2 weil das eine weiche total schei... ist.

Alles liebe weiterhin
Zahara ( Et -13 )

2

Hallo,

obwohl ich noch kein Kind hab und 'nur' schwanger bin, kann ich dir nur zu einem Stillkissen raten. Ich schlafe immer darauf und es ist super bequem. Wir waren vor zwei Wochen übers Wochenende weg und ich hatte das Stillkissen vergessen. Schrecklich!!!

Ich hab im Ökotestheft nachgeschaut. Eigentlich hab ich gedacht, dass ich ja nicht das teuerste kaufen brauch. Als wir es dann im Laden ausprobiert haben, waren die Unterschiede jedoch rießig. Der Stoff von den billigeren Kissen war nicht so schön weich und das Kissen nicht so prall gefüllt. Ich hab jetzt eins von Theraline und liebe es über alles. Wenn mein Mann vor mir im Bett liegt, muss ich es mir immer zurück erkämpfen ;-)

Noch eine schöne Schwangerschaft,

Simone 34.SSW

3

Ich finde Stillkissen einfach toll.

Du hast in der SS was, wo du Bauch oder Beine abstützen kannst, du kannst das Baby zum Stillen drauflegen oder einfach drauflegen. Du kannst das Bettchen unten rum verkleinern und später ist es ein beliebtes Spielzeug.

Meine zwei Jungs (3 und 4) spielen noch gerne damit, das wird ein heißer Kampf, wenn das Baby mal da ist... ;-)

LG Ulrike

4

Hallo,

wie sinnvoll es zum Stillen ist, weiß ich nicht, aber zum Schlafen ist es suuuuper! #freu
Mit dickem Bauch (bin 30. SSW) ist ja jedes liegen unbequem und das Stillkissen bietet dabei super Entlastung.

Kann es nur empfehlen. habe meines von Baby Walz (49 €)

LG

77ena (30. SSW) + babygirl inside

5

hallo pimpoli,
ich habe ein stillkissen gekauft, als ich das erste mal schwanger war und ich würds nie mehr hergeben!!!

beim kauf hab ich einfach drauf geachtet, daß es ein getestetes war (ökotest, stiftung warentest).
es ist einfach superbequem in der schwangerschaft (kannst deinen bauch drauf ablegen, wenn du seitlich liegst) und beim stillen natürlich liegt dann das baby drauf. du kannst es hinwurschteln wie du möchtest.

nils liebt das kissen auch und kuschelt sich oft in das kissen.

ich bin nun das zweite mal schwanger und würds garantiert nich mehr missen wollen.

lg
//stoepsy mit nils (1 jahr) und baby (9.ssw)

6

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten#freu!
Nun hoffe ich, daß die Frage nicht schon zu weit abgetaucht ist und ihr mir noch schreiben könnt, was ihr von diesen Stillkissen haltet.

1. http://cgi.ebay.de/Julius-Zoellner-Stillkissen-Quack-Apricot-190-cm-NEU_W0QQitemZ250000852334QQihZ015QQcategoryZ23592QQtcZphotoQQcmdZViewItem

2. http://cgi.ebay.de/Julius-Zoellner-Stillschlange-EPS-Quack-Gelb-190-cm-NEU_W0QQitemZ7422521603QQihZ016QQcategoryZ23592QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gruß pimboli_baby (18ssw)

7

http://cgi.ebay.de/DODO-PILLOW-STILLKISSEN-170-CM-Oko-Test-sehr-gut_W0QQitemZ290013873452QQihZ019QQcategoryZ23592QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das hab ich mir grad gekauft. Ist etwas kleiner als andere, reicht aber für "normal große Menschen" (1,70) aus, finde ich.

Viel Spaß! Agathe

8

Hallo,

also ich kann dir nur raten, sie in einem Geschäft zu testen. Man glaubt es zwar nicht, aber sie sind schon sehr unterschiedlich. Du kannst sie ja dann immer noch über ebay bestellen.

Liebe Grüße,
Simone