Winter- Schwangere Umstandsmantel

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 13+0 und passe schon in einige Kleidungsstücke nicht mehr rein. Jetzt überlege ich, wie es wohl im Winter wird wegen einem Wintermantel. Habe heute einiges anprobiert, wo man einen Baucheinsatz rein- und rauszippen kann. Aber 400+ Euro???
Wie habt ihr es gemacht, bzw. was sind eure Pläne? Hätte gern etwas, was ich auch 'unschwanger' danach noch anziehen kann.
Liebe Grüße und alles gute euch.

1

Hallo,
es gibt gefütterte Umstandsjacken oder Parka für 50-60 Euro bei z.B. H&M oder Bonprix. Einfach mal googeln. Für 400 Euro habe ich ehrlich gesagt noch keinen gesehen. In welch exklusiven Kreisen suchst du denn? 😊

Ich habe hochschwanger in meinen Wintermantel noch reingepasst, weil er etwas großzügiger geschnitten ist. Eventuell reicht es, wenn du einfach einen in einer Nummer größer kaufst? Vielleicht kannst du ihn danach weiterverkaufen, wenn er ohne Babybauch nicht mehr sitzt, sodass ein Teil des Geldes wieder reinkommt.

3

Ich war beim H&M und da gabs nichts gefüttertes für Schwangere. Vielleicht ists noch zu 'warm'... Ich hab in verschiedenen Läden geguckt und bin auf finside gestoßen- wunderschön, aber eben zu dem Preis. Pffff. Das kommt nicht in Frage...
Meine Wintermäntel hab ich schon durchprobiert- alle obenrum zu eng. :D
Aber online guck ich mal bei den von dir genannten! Danke! :)

7

Ach, ich habe auch nur an den Bauch gedacht! Aber klar, bei manchen Frauen tut sich ja auch obenrum viel. 😊
Bei H&M würde ich online gucken. Die sind im Laden manchmal ziemlich schlecht sortiert, finde ich, und es dauert, bis die Sachen aus dem Shop auch in den Läden verfügbar sind. Das Problem hatte ich schon oft mit Kinderklamotten.

2

Hey
Ich werde mir eine umstandsjacke / Mantel bei bronprix bestellen .ich finde die das ganz schön , hätte ich nicht gedacht . Die kann man auch als tragejacke benutzen . Die wird sowieso nur einen Winter benutzt und dann bekommt sie jemand im Freundeskreis geschenkt . So machen wir es mit umstandsachen bei uns im Freundeskreis

Viele Grüße

4

Schau dir mal die Kumja auf mamamotion.de an - das ist eine Jackenerweiterung, die du mit dem entsprechenden Adapter an deine jetzige Winterjacke dranzippen kannst.
Wir haben uns die Erweiterung zugelegt, da unsere Tochter im September zur Welt kam und ein echtes Tragebaby war. Mit zwei unterschiedlichen Adaptern konnten mein Mann und ich uns immer abwechseln - das war Mega praktisch. Jetzt bin ich wieder schwanger und es wird ein Märzbaby - da wird die Kumja dann zur Jackenerweiterung für die Schwangerschaft.
Das kostet alles in allem (wir haben auch den Regenschutz dazugesagt) mehr als 60 Euro, aber ist immernoch günstiger als 400 Euro für ne neue Jacke.

8

Oh ja, sowas wäre natürlich perfekt! Ich freue mich eigentlich riesig auf meine Winterjacken. Und wenn ich die dank Erweiterung weitertragen kann... perfekt! :) Danke für den Tipp!
Alles liebe!

5

Ich war eine Winterschwangere und habe zum Glück in meine Winterjacke rein gepasst. Kumja hatte ich auch, da ich aber keine wirkliche Tragemama war, hat es sich für mich kaum gelohnt.
Hast du mal eBay Kleinanzeigen probiert (falls dir gebrauchte Sachen nichts ausmachen)....ich vermute viele wollen ihre Sachen weiter verkaufen. Habe ich auch gemacht und die frisch schwanger kam sogar aus meiner Nähe und konnte die Sachen davor anprobieren :-)

Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.
LG Miriam

9

Ja, ebay Kleinanzeigen ist auf jeden Fall aktiviert bei mir! :) Vielleicht auch Mamikreisel... Aber ich weiß noch nicht so richtig, wonach ich suchen soll, daher bin ich dankbar über eure Tipps! :)

6

Huhu ... Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein paar angeguckt gebraucht und super Zustand für teilweise nur 15 Euro... da werd uch mir den für den Winter auch holen ... seh das irgendwie nicht ein so viel Geld für ein paar Monate auszugeben... kann ich danach trotzdem noch weiter verkaufen oder verschenken

Liebe Grüße

10

Ja, genau, so gehts mir auch! Ich weiß ja nicht, ob ich nochmal im Winter schwanger sein werde und fänds schade, eine evtl teure Jacke dann nicht mehr tragen zu können. Ebay Kleinanzeigen werde ich im Auge behalten, danke! :)

14

Gern :)

Ja selbst wenn du nochmal schwanger bist weißt du ja auch nicht wann und ob auch wieder über Winter dann kann man sich genauso wieder was günstiges holen ... Also so mach ich das ...

Find eh Baby Klamotten teilweise und umstandamode völlig überteuert weil man die eben nur kurze Zeit trägt ... aber ja ... Mami Kreisel, kleinanzeigen und so denk ich kann man gut das finden ...

11

Huhu,

Bin aktuell bei 15+4 und hab mir schon einen Mantel geholt. Wir fahren in 2 wochen nach holland und sind da direkt am Meer, wollte da nicht unbedingt frieren 😂
Mein normaler Mantel sitzt am Bauch schon etwas Spack mit Pulli drunter.

Hab nen Mantel bei bonprix bestellt, so im Parka Style und mit Teddyflausch innen 😍
Sieht nicht nach Umstandsmantel aus.
Hat nur links und rechts an der Hüfte einen Reißverschluss, so das die Kugel genug platz hat, wenn sie denn mal kommt 🙃

Hab dir mal die Artikelnummer rausgesucht:
93757595 einfach oben bei bonprix im suchfeld eingeben 🙃

Viele Grüße
Skyler

12

Hallo , ich hatte mir damals einen WinterMantel bei Bon prix gekauft.
Da musst nur auf die Größe achten, meist fallen die eine Nummer größer aus.
Leider habe ich ihn sogar erst letzte Winter verkauft 🙁
und nun brauche ich selbst wieder einen 🙈
Eine UmstandsÜbergangsJacke habe ich bei mamiKreisel erworben ☺bin super zufrieden und habe einiges gespart, vorallem weil die Sachen nur so kurz getragen werden.
Wenn du nichts gegen gebrauchtes hast, wäre das ne Option ☺

13

Ich hab meinen auch von Bonprix. Habe ihn im August schon bestellt. Da war er noch runtergesetzt für 70.

15

Also ich habe bei eBay Kleinanzeigen meine Umstandsmode gekauft, so ziemlich alles von H&M Mama, sowie eine Winter Jacke von H&M Mama für 15 Euro. Wenn man nichts gegen gebrauchte Kleidung hat, kann man da echt gut "überwintern"😂 LG BenJen09

Top Diskussionen anzeigen