Hcg wert nicht verdoppelt inner halb 3 tage

Hallo ich bin verzweifelt habe herausgefunden Das ich schwanger bin habe mich riesig gefreut. Habe sofort ein termin bei einem FA ausgemacht. Als ich dort war frage ich was ich wollte.... Ich habe ihn erklaert Das ich einen positive ss test habe und gerne herausfinden wuerde Wie es Jetzt weiter geht er hat mich gefragt wann meine letzte periode war habe ihn gesagt genau vor einem monat. Er hat mich skeptisch angeschaut und gesagt was soll ich Jetzt Machen? Naja nach einer langen diskusion hat er Dann doch ein ultraschall gemacht und einen ss test Der war Dann aber negativ obwohl man eine fruchthoele gesehen hat. Ich denke Mal Das ich gerade erst 2 wochen schwanger war. Danach bin ich heim habe nochmal 2 tests gemacht am abend sogar und die Waren positiv. Nach einer woche bin ich zu einem Anderen arzt und sie hat bestaetigt Das ich schwanger bin mit bluttest usw aber man hat noch immer nur die fruchthoele gesehen sonst nichts. Anschliessend sagte sie ich sei in Der 6 woche und Das es schlecht ausschaut und soll in 4 tagen nochmal kommen. Nach 4 tagen haben wir nochmal einen ultraschall gemacht und sie sagte es sei groesser aber man sieht noch immer nichts. Dann habe ich nochmal eine blutabnahme bekommen und die hcg werte die leider in CA 3 tagen nur von 1400 Auf 1900 gestiegen sind sie sagte man kann nichts Machen und ich bekomme in den naechsten tagen meine periode..... Ich war Sauer hat sich angefuehlt als wurde ich nur in die ecke geschmissen. Am naechsten tag bin ich zu nem anderen arzt weil ich Mir ne 2 te meinung holen wollte haben einen ultraschall gemacht und haben in Der fruchthoele einen punkt gesehen! Er sagte nicht aufgeben hat Mir nochmal blut genommen und einen termin fuer naechste woche gegeben..... Hat jemand vieleicht solche erfahrungen gemacht

1
Thumbnail

Das sieht leider nicht gut aus . Alles Gute.
Es sollte irgendwann eine Blutung einsetzen . Alles Gute für die Zukunft

2

Auch wenn das für dich frustrierend ist aber man kann nichts tun und dir nicht helfen...
in diesen Wochen gilt alles oder Nichts und da dein hcg auch so gut wie nicht gestiegen ist war das wohl leider ein Fehlversuch und du wirst in den nächsten Tagen deine Periode bekommen...

7

Ja Das kann sein :(hasse des warten Weil die nicht kommen will haha

3

Also meine FÄ hält von diesem HCG Hype überhaupt nichts. Deshalb nimmt sie den auch ungerne mal ab. Sie sagte mir, So lange die Fruchthöhle wächst und nun keine 2 Wochen hinterher hinkt, ist der Wert egal. Grade weil dieser total unterschiedlich schnell bei jeder Frau steigt. Ich würde mich nicht gleich entmutigen lassen und einfach abwarten. Wie groß war die Fruchthöhle denn bei deinen Untersuchungen? Und in wie weit ist sie gewachsen zwischen den Tagen, wo du nicht da warst?

4

Sorry aber das ist schlicht weg nicht wahr was du hier erzählst!
Es gibt Gesetze in der medizin, es kann MAL geringfügig von der Norm abweichen, ist aber eher selten und wenn der hcg nicht korrekt ist in der Verdopplung ist die Schwangerschaft nicht intakt und fertig!
Ich verstehe nicht warum es hier Usus ist den Frauen falsche Hoffnungen zu machen, der Aufprall danach tut nämlich deutlich mehr weh!

Und wenn deine Ärztin behauptet der hcg ist nicht relevant und ist eh bei jedem anders dann würde ich gabz schnell wechseln!
Ich hab in meiner „Karriere „ nicht nur einen unfähigen Arzt kennen gelernt...

5

Aber genau dieses MAL in deinem Satz sagt ja schon alles. Es muss nicht immer der Norm entsprechen. Klar so richtig toll klingt der Anstieg nicht. Aber selbst die 2. Meinung die sie sich geholt hat, sagt, nicht die Hoffnung aufgeben. Die Menschen sind vom Fach und ich glaube nicht, dass sie beabsichtigen Frauen falsche Hoffnungen zu machen. Kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich habe selbst schon gesehen, dass der Anstieg nicht den Norm entspricht und sich später erst verdoppelte , aber alles gut gegangen ist. Ich denke, dass es auch nicht gesund ist für eine Schwangere, gleich solche Laien Antworten zu bekommen, wird nix, ist nichts. Das Problem ist einfach, dass die Frauen heutzutage einfach viel zu früh zum Arzt gehen. Weshalb meine auch keine Termine vor der 7./8. Woche vergibt. Natürlich kann ich HCG Anstieg beobachten verstehen, wenn man Probleme hat, wenn es medizinisch notwendig ist. Gott sei dank macht das nicht jeder Arzt einfach so bei jedem, denn genau diese doofen Werte verunsichern die Frauen, was für eine Schwangerschaft definitiv nicht gesund ist. Keiner weiß, ob es schlecht ausgeht oder gut. Nicht DU, nicht der HCG und logischerweise nicht der ARZT. Deshalb muss sie einfach WARTEN. Ihr aber gleich zu sagen, das wird nichts, finde ich ein Ding der absoluten Frechheit, weil wie du schon sagtest es gibt auch Frauen bei denen es MAL gut gehen kann. Genau aus dem Grund hat der Arzt gesagt, schauen wir in 4 Tagen. Oder möchtest du nun behaupten, der Arzt weiß, dass es nichts wird und will ihr schaden zufügen indem er sagt ist noch alles offen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ihre ganze Geschichte kennst etc. Das kann glaube ich ein Arzt besser einschätzen als jemand der sie nicht kennt. Das ist auch der Grund, warum die Experten hier im Forum bei solchen Sachen immer darauf hinweisen, dass sie sowas eher mit ihrem Arzt vor Ort besprechen können. Man kann nämlich keine Diagnose durch Texten stellen. Sonst bräuchte man keine Ärzte mehr.
Soll nun auch echt nicht böse sein, aber einer Frau sowas zu sagen, find ich schlicht weg einfach falsch, einfach weil es auch Ausnahmen gibt. Der Arzt wird es schon besser wissen. Für sie heißt es einfach nun abwarten. Es gilt in den ersten 12 Wochen eh das alles oder nichts Prinzip.

weitere Kommentare laden