Kontaktblutung nach GV - Problem?

Huhu!
Bin aktuell 7+2, am Montag beim FA war alles bestens und Herzschlag zu sehen etc.
Ich war 5+0 schon mal dort weil ich leichte bräunliche Verfärbungen im Zervix hatte. Nur wenig, nur kurz morgens. Ärztin hat schon nix mehr davon gesehen, bekam etwas Ruhe verordnet und gut.
Diese leicht bräunlichen Verfärbunge hatte ich in den 2 Wochen danach immer mal wieder morgens. Immer sehr sehr wenig, und nur bräunlich. Habe mir seither nicht mehr viel draus gemacht, und 2 Wochen später bei der nächsten Untersuchung war auch alles top mit der SS.
Nun hatte ich das gestern wieder, direkt nach dem GV und ganz leicht rötlich diesmal. Ich meine da ein Muster zu erkennen, denn die bräunlichen Verfärbungen morgens waren meistens auch nach dem wir GV hatten.

Im Grund bin ich nicht so die Sorgen-Tante und würde mir da weiter nichts draus machen. Ich vermute, dass es sich dabei einfach um ganz leichte Kontaktblutungen handelt vom GV, die mit der SS vermutlich nicht viel zu tun haben außer, dass der Bereich halt besser durchblutet ist als sonst und daher vielleicht etwas empfindlicher.

Denkt ihr ich sollte wegen der helleren Blutverfärbung beim Abwischen gestern noch mal den Arzt anrufen? Oder auf GV verzichten?
Oder ist das ungefährlich?

1

Sowas ist immer schwer zu sagen.

Ich würde vermutlich heute mich ein wenig ausruhen und schauen ob es weniger wird. Auf gv würde ich eine weile verzichten.

2

Das ist schon wieder weg. War nur gestern direkt nach dem GV bisschen rot (nur am ToiPapi, keine richtige Blutung) , und heute früh noch leicht braun verfärbt, seit dem nichts mehr.

3

Ich hatte das in der 10. Und 12. Woche nach gv ebenfalls. Hab kurz mini Panik bekommen (erste ss) dann meine Freundin angerufen und mal dezent gefragt. Sie mich beruhigt und gesagt, wenn es so wieder aufhört war es Kontaktblutung.
In der 14. Woche hab ich den Fa gefragt und er sagte dasselbe. Haben aber erstmal auf gv verzichtet zumindest direkt 🤭
Seit der 18. Woche läuft es wieder ganz normal und auch keine Blutung mehr.

Alles Liebe

4

Danke dir, das beruhigt mich etwas. War tatsächlich nur der Moment direkt nach dem GV gestern, dass etwas Blut mitkam. Heute schon wieder alles weg.
Ich denke wir werden versuchen bis zum nächsten regulären Arzt-Termin erst mal bissel vorsichtiger zu sein und vllt nicht ganz so oft GV zu haben. Ich mach mir mal Notizen wann das auftritt und dann mal schauen. Für's erste bin ich wieder bissel beruhigt weil nichts mehr zu sehen ist.