Übelkeit

Hallo.
Ich bin noch ganz frisch hier und hoffe, dass alles gut geht.
Bin jetzt, nach Kryo, in der 7.ssw. Letzten Donnerstag war US und man konnte 2 Fruchthöhlen mit Dottersack sehen.

Nun zu meiner eigentliche Frage.
Mir ist fast den ganzen Tag kotzübel. Morgens besonders schlimm. Ich musste mich noch nicht übergeben, aber es ist kurz davor. Habe gelesen, man soll gleich etwas kleines essen. Das versuche ich auch. Brauche aber eine halbe Stunde, um ein trockenes Brötchen hinunter zu bekommen.
Ab Mittags wird es dann besser. Manchmal fängt es aber schon am Nachmittag wieder an.
Es hat in der Nacht vor dem ersten US angefangen, also 5+4 und wird seitdem gefühlt immer schlimmer.
Kann es daran liegen, dass es gleich 2 sind?
Hattet/habt ihr das auch und habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, um die Übelkeit ein bisschen einzudämpfen?
Ich trinke schon nichts mit Kohlensäure, vermeide fettiges, schweres Essen ...

Noch kurz dazu gesagt, es ist nicht so, dass ich gar nichts essen kann. In der Zeit wo mir nicht übel ist, trinke und esse ich und komme auch auf meine Kalorien.
Sorry, dass es so lang geworden ist.

1

Bin auf Antworten gespannt. Mir geht’s genau wie dir. Bin bei 6+1.
ich könnte heulen...

2

Hallo,

leider wurde bei mri die Übelkeit langsam schlimmer seit SSW 6-7. Allerdings bekomm ich keine Zwillinge, daran kann's bei mir also nicht liegen ;) Ich musste mich auch noch nicht übergeben, aber mir immer wieder flau im Magen, dazu krieg ich nachmittags noch Sodbrennen dazu...

Helfen tut mir unter anderem: Morgens ein Glas Orangensaft und ein Fruchtriegel, zwischendurch immer wieder kleine Snacks wie Nüsse und Trockenfrüchte, Zwieback, sauereignelegtes Gemüse, Vichy-Pastillen, ...

Ansonsten heisste es einfach durchhalten, wird hoffentlich irgendwann verschwinden ;)

LG

3

Ach ja, bin jetzt SSW 10

4

Ich hab das auch seit der 7.SSW. Mir hilft Tee oder Wasser mit frischem Ingwer ein bisschen. Hab das Gefühl seitdem ist es nicht mehr ganz so schlimm. Für Notfälle hab ich Vomex hier, hab es aber noch nicht genommen.

5

Tut mir leid, dass es euch genau so geht, man ist aber trotzdem froh, dass man nicht allein ist🙈
Das mit dem Ingwer hab ich auch schon gehört, das werde ich mal probieren.
Das Problem ist, dass es wenn es besonders schlimm ist, so wie jetzt gerade, mir nach jedem Schluck Tee oder jedem Bissen, direkt wie gleich übergeben ist.

6

Ich esse schon vor dem Aufstehen einen Müsliriegel (am liebsten mit Schoko), damit hat das übergeben morgends schlagartig aufgehört. Trockenes Brötchen/Zwieback bekomme ich auch nicht runter....

Auf der Arbeit hilft Vomex ganz gut, damit ist mir nur leicht übel...

Ansonsten hilft bei mir nur sofort etwas zu essen wenn ich merke dass die Übelkeit wieder kommt (Brezel, Müsli, Obst).

Nachmittags/Abends wird es auch wieder schlimmer, seitdem gibt es Abendessen 2 Stunden früher und kurz vor dem schlafen gehen nochmal eine Kleinigkeit (Brot mit Marmelade/Frischkäse o.ä.)

Wünsche dir dass es bald wieder besser wird!

Lorena (9+6)

7

Danke für die Tips 👍
Abendbrot gibt es bei mir schon immer schon um 17Uhr.
Hab auch schon festgestellt, dass ich sofort was kleines essen muss, wenn ich den ersten Anflug von Hunger verspüre.
Ist eine ganz schöne Umstellung für mich, weil ich es nicht gewohnt bin und es auch so gar nicht meiner Natur entspricht ständig irgendwas zu essen 🙈

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🍀

8

Ich habe damals nur noch solletti runtergebracht - wobei diese nicht mal gehalten haben🤦🏻‍♀️ hatte die Übelkeit 10 wochen lang tag und nacht bis ich Akkupunktur machen lassen hab, hat mir super geholfen👍🏼

9

Das ist einen gute Idee.
Werde am Freitag mal die Ärztin fragen, ob ich das machen kann und ob sie vielleicht noch ein paar Tips hat.

Schöne SS noch 🍀

10

Danke dir auch😊