Geheimtipps gegen Wasser

Ihr Lieben, habt ihr den ultimativen Tipp was ich gegen Wasserablagerungen machen kann ?
Meine Füße werden von Tag zu Tag dicker & selbst in meine Bienenstock komm ich nicht mehr rein !

Bin aktuell 35+6

1

Huhu, also ich trage seit der 14. ssw kompressionsstrümpfe, vom arzt verschrieben. Ganz weg sind sie dadurch nicht, aber immerhin fühlen sich die beine abends nicht so schwer.

2

Eiweißreich und Salzhaltig essen!

Wechselbäder und Salzbäder.

Das sind so meine Geheimtipps, wenn man keine Kompressionsstrümpfe möchte oder benötigt.

3

Mir hat Bewegung im Wasser geholfen. Ich bin von Anfang an konsequent Zweimal die Woche ins Schwimmbad zum Schwimmen und/oder Aquajoggen plus einmal die Woche zum Aquafit für Schwangere. Eine Woche musste ich bei der Hitze mal etwas kürzer treten und hab das sofort an dicken Füßen gemerkt 🙄
Jetzt in der 40.SSW habe ich immernoch nur wenig Wassereinlagerungen....vielleicht noch eine Möglichkeit, was man mal probieren könnte.
Ich drück die Daumen, dass einer der Tipps hier auch weiterhilft ✊🏽

4

Hallo ich benutze Stützstrümpfe von Ernstings Family für 2.49€ Nach ca .2 Tagen war das Wasser weg.
Ich trage sie jeden Tag.

5

Hebamme kontaktieren.
Je nachdem wie stark du Wasser hast, kannst du Entwässern und es wäre auch sinnvoll. Bei meiner letzten SS konnte ich keine Faust mehr machen, so sehr hatte sich das Wasser in Händen und Füßen angesammelt.

Es helfen gewisse Lebensmittel wie Wassermelone, Ananas... Das kannst du aber auch googlen oder deine Hebammen fragen, welche da helfen. Ansonsten zb Brennnesseltee und andere. Aber wie gesagt, ich würde nicht auf eigene Faust einfach so Entwässern. Lass dich vom Arzt oder der Hebamme beraten und ansehen.
LG und alles Gute.

6

Sport, viel Bewegung und vieeel trinken.

7

Klingt paradox, aber jedeeeeee Menge trinken und zwar Wasser oder - am besten - Brennnesseltee,
dazu viel Bewegung, stehen vermeiden, Beine hochlegen, ggf. schwimmen gehen und Kneipp-Bäder für die Füße