Woran erkenn ich eigentlich das der doofe Pilz weg ist? :D

HUHU:-D

Da ich gestern schon tausen Fragen gestellt habe, habe ich natürlich vergessen zu Fragen WORAN ich eigentlich erkenne das der Pilz nun weg ist.

Musste jetzt 3 Tage lang jeden Abend jeweils 2 Tabletten einführen und Tagsüber so ne leckere Salbe unten drauf kleistern. Also es juckt nicht mehr und so. Fühlt sich alles wieder normal an. Tabletten sind aufgebraucht, Salbe ist noch bisschen was drine.
ist der jetzt weg?? Oder dreht der noch seine runden da unten? :-p
wann dürfte ich denn dann die "Verhütung" (Kondom) weglassen wieder?
Das Zeug hieß BIOFANAL also die salbe und die tabletten, nicht der pilz :-D

LG Tiffe 17. Woche

1

Hallo Tiffe,

also ich würde noch ein/zwei Tage die Salbe "draufkleistern", wie du so schön gesagt hast ;-). Dann müsste der Pilz wegsein. Vielleicht ein paar Tage drauf achten, ob es so bleibt, wie es jetzt ist oder ob du wieder Symptome bekommst, dann gleich wieder ab zum Doc.

Ich denke, dass du den Gummi weglassen kannst, wenn du wieder ganz beschwerde- und symptomfrei bist.

LG Jana

2

danke :)
ist mein erster Pilz im Leben. lol

lg

3

Wissen tut man´s eigentlich nicht. Mußte immer länger als drei Tage diese blöden Sachen zu mir nehmen.
Wenn´s noch juckt, kann´s auf jeden Fall der Pilz sein, aber eigentlich denke ich reicht das, wenns so auf der Packung steht.
Hoffe, Dein Partner hat sich auch fleißig eingesalbt, schließlich kann er sich ja vor der Verhütung angesteckt haben und dann fängt alles von vorne an....

Anja 16.SSW

4

Hi Tiffe,
das hab ich auch bekommen. Als es nicht mehr gejuckt hat, bin ich mal davon ausgegangen, dass der Pilz weg ist. Der FA hat dann beim nächsten mal nochmal nachgeschaut und es war alles in Ordnung. Es gibt in der Apotheke auch so Teststreifen wenn Du ganz auf Nr. sicher gehen willst.
Übringes würde ich lieber weiter ein Kondom nehmen, falls Du anfällig für die Pilzinfektionen bist. Ist zwar blöd aber glaub ich besser.
LG und alles Gute.
Nicki und #baby Luca 34. SSW

5

Hi, von mit leider eine schlechte Nachricht. Aufgrund mangelnder Abwehr dort unten und weil man nur leichte Mittel gegen den Pilz in der Zeit einsetzen kann, wurde ich ihn in der gesamten Schwangerschaft nicht los. Es war mal besser und dann wieder schlechter. Ich habe, glaube ich, vier Behandlungen gemacht. Nach der Entbindung war er denn auch sofort komplett auf Nimmerwiedersehen und ohne Behandlung komplett verschwunden, der elende Feigling!
Ich würde also lieber noch etwas warten zur Vorsicht. Sonst muss dein Partner sich ebenfalls wieder behandeln lassen.

LG maupe