SS mit Myomen

hallo liebe Schwangere,
wer von euch war oder ist schwanger und hat Myome?
da ich in den anderen Foren keine Antwort bekommen habe, wende ich ich hier an euch.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hattet ihr Problme? wenn ja, welche?

Vielen Dank :-)

1

Hallo,

ich hatte schon vor der ss ein Myom. War nicht besonders groß und hatte eine günstige Lage. Somit sprach nichts
gegen die Kryo.
Während der ss ist das Myom gewachsen. Nicht untypisch...mittlerweile ist es 7x4 cm groß! Zum Glück stört es meine Maus nicht. Bin in der 31. ssw. Manchmal (aber echt nur selten) habe ich das Gefühl, dass sie mal dagegen tritt.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Laut der Ärzte stellen Myome keine wirkliche Gefahr dar. Sie müssen halt beobachtet werden.

LG und alles Gute

2

Hallo, ich hab auch ein Myom an der Außenseite der Gebärmutter. Das hatte ich schon vor der SS. Das ist weder gefährlich oder schädlich für mich noch für die kleine Maus. Aber ich habe ab und zu ziemliche Unterleibsschmerzen, die - so vermutet meine Gyn - von dem Myom kommen können, eben durch das Wachstum der Gebärmutter.
Aber sonst brauchst du dir da sicherlich keine Sorgen machen.

LG
decemberlove2018 mit Babygirl an Board 28SSW #herzlich

3

Ich hab auch myome liegt am eileiter die macht mir probleme. Aber jetzt bin ich schwanger und ich hab gar keine probleme.

4

danke Mädels für die Rückmeldung, dann bin ich ja beruhigt.
euch noch alles Gute für die SS #herzlich