Die schwangerschaftszeit versüßen.. jetzt schon keine Lust mehr

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Grad mal in der 19. SSW und ich habe sowas von keine Lust mehr 🙄 die ersten 4 Monate habe ich mit hyperemesis im kh verbracht, jetzt habe ich ein Beschäftigungsverbot und das Gefühl, dass die Zeit einfach nicht verstreichen will. Ich möchte meine Schwangerschaft eigentlich genießen aber es fällt mir dieses mal total schwer. Bei meiner 1. Tochter (5 jahre) war es ganz anders, ich hatte viel Stress, wir sind umgezogen etc. Nun habe ich schon das Zimmer so gut wie fertig und die meistens Sachen besorgt.
Wie geht's euch? Was macht ihr um die Schwangerschaft bewusster zu genießen? Und welches trimester ging für euch am schnellsten um?
Liebe Grüße

1

Für nich ging die Zeit von der 31. Woche bis zur Entbindung an 40+5 schnell rum. Hauptsächlich weil ich an 34+0 wieder alles machen durfte und irgendwie entspannter wurde.

2

Hi,

darfst du Schwangerschaftsyoga machen? Das fand ich super.

Jede Woche einmal locker schwimmen gehen...

Du könntest Bastelvorlagen für deine 5jährige vorbereiten und mit ihr basteln

In Ruhe ein gutes Buch lesen

Lange Spaziergänge machen

Etwas schönes kochen oder backen, wofür man sich sonst keine Zeit nimmt

Vielleicht war ja eine Idee dabei

LG

3

In der ersten Schwangerschaft gingen die ersten drei Monate am schnellsten rum, danach hab ich mich wie ein kleines Kind vor dem Adventskalender gefreut, wenn ich jeden Sonntag in meinem ssw-kalender weiterklicken durfte 😂
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft gingen die ersten fünf Monate rasant vorbei, trotz wieder wöchentlichem klicken, diesmal samstags. Ab dem sechsten Monat zog es sich, Panik wegen der Geburt, viele Gedanken, dann diese schreckliche hitzewelle, die mich niedergezwungen hat und nun, wo die Hitze vorbei ist, kann ich mich wegen dem Bauch eh kaum mehr bewegen. Ich bin so froh, wenn das krümelchen nächste Woche geholt wird und da ist! 😂

Ich hab mir die Zeit mit allem, was ich so zuhause machen konnte, vertrieben. In der ersten Ss viel genäht fürs Baby, Filme und Serien geguckt, gelesen, über mamikreisel geshoppt. Jetzt in der zweiten hat mein Sohn gut für Ablenkung gesorgt, wir sind umgezogen, haben einen Garten angelegt... Und ich lag halb tot auf dem Sofa rum, bei 35 Grad. Ich hasse Sommer!

4

Huhu, ich hab in der Schwangerschaft angefangen zu Nähen und damit ist die Zeit verfolgen und ich hab mich jeden Tag gefreut was neues auszuprobieren (war auch 4Monate zuhause.

Diesmal verfliegt die Zeit weil außer aufstehen, arbeiten, mit meiner Tochter Zeit verbringen, Bett zu nichts in der Lage bin 🙈
Ich hoffe diese Müdigkeit hört bald auf (16.ssw) ab Anfang Dezember hab ich Urlaub bis zum Mutterschutz, da freue ich mich wahnsinnig drauf... Endlich wieder mal tagelang Nähen 😅

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zeit vertreiben :-) (ich hoffe das nun jegliche Komplikationen vorbei sind und du sicherheitshalber das BV bekommen hast)