Autofahren

Hi ihr!!!

Meine Hebamme war grad da und hat Hausbesuch gemacht.
Und da mein FA von hier ca. 25 km weg ist hat sie gemeint sie findet es nicht so gut, wenn ich selbst zum arzt fahre denn es könnte ja sein, dass ich ne vollbremsung machen müsste und hätte plötzlich wehen. Und das das momentane wetter eben ein Blasensprung-wetter wäre...

Wie macht ihr das denn???

Ich mein als Beifahrer kann mir das ganze doch auch passieren, oder?

LG

Rebekka+#baby

1

Hallo Rebekka!


Sowas hör ich grad zum ersten Mal. Vor allem weiss ich nicht, was eine Vollbremsung mit Wehen zu tun hat.
Abgesehen davon kann man doch jederzeit anhalten, und per Handy ist ruckzuck ein RTW zur Stelle.

Ich hatte letztes Jahr am 08.08. ET, und bin am 19.08. das letzte Mal Auto gefahren (50km) - am 21.08. (ET +13) war unser Kleiner dann da #freu.



LG Janine

2

Hallo,

klar kann dir das als Beifahrerin auch passieren, aber da hättest du eben jemanden bei dir, der dir im Zweifelsfalle helfen könnte.
Ich fahre aber trotzdem noch alleine Auto, man kann sich ja nicht zu Hause einkerkern und nur noch mit Hilfe von anderen raus gehen...
Aber eigentlich hat sie natürlich irgendwo Recht deine Hebi....

Lieben Gruß, Kati und Kleine, 34. SSW

3

Als Beifahrer bist Du schon entspannter beim Fahren und das
Lenkrad drückt Dir ggfs. auch nicht in den Bauch (Bremsung).
Man sollte gegen Ende der SS nur noch Beifahrer sein,
aber wem ist das schon möglich??

Ich bin auch immer selbst gefahren... musste jeden Tag
12km zum CTG und wieder zurück.

Wenn Du jemanden hast, der Dich fahren kann, dann nimm
das in Anspruch. Wenn nicht, dann geht es ja nicht anders!

LG
Inki + Lenn Marten (9 Monate)

4

Frag mal erstmal Deinen FA was er dazu meint.
Ich weiß zwar nicht wie weit Du bist, aber ich denke, daß das Auto fahren in Ordnung ist, es sind doch nur 25km.
Manche Hebammen sind sowieso etwas zu vorsichtig. Hatte Deine Hebamme denn sowas schon mitbekommen bei anderen. Ist doch eher unwahrscheinlich, daß die Wehen gerade dann kommen oder?
Hab mal gehört, man darf so lange Auto fahren wie man es selber für richtig hält bzw. solange man noch hinters Steuer paßt.

Anja + Punkt (16.SSW)

5

Hallo Rebekka,

klar! Aber ein Blasensprung kann Dir auch im Supermarkt, auf der Couch oder sonst wo passieren.

Solange man sich wohl fühlt und auch noch hinters Lenkrad passt;-) finde ich am Autofahren nichts auszusetzen.

Also ich bin ja erst im Dezember dran - kann also noch eine Weile ohne Bedenken fahren. Aber selbst dann werde ich wohl lieber selber fahren. Dann hat man doch alles viel mehr unter Kontrolle.

Solange man nicht in den Wehen liegt und noch selbst das Auto zum KH fährt...;-)

Meine FÄ ist 12 km entfernt und mein Mann arbeitet 97 km entfernt. Also werde ich mich freudestrahlend ins Auto schwingen!

LG,

Viola + #ei (19.ssw)

6

Hallo !

Also ich muss sagen, ich fahre FREIWILLIG schon gar nicht mehr selbst Auto...Fühl mich nimmer sonderlich wohl zwischen Autositz und Lenkrad. Dadurch dass ich relativ klein bin, ist der Sitz weit vorne und zwischen Lenkrad und meinem Bauch ist nimmer viel Abstand.

Klar kann Dir auf dem Beifahrersitz auch allerhand passieren - aber der Abstand zum Airbag ist weitaus grösser ...

In sämtlichen meiner Bücher steht geschrieben man sollte sich gegen Ende der Schwangerschaft lieber fahren LASSEN.

Und ich gönne mir diesen Luxus ... ;-)

Liebe Grüsse

Pia (33.SSW) #klee

7

hallo,

also ich bin bis zum schluss gefahren! auch weitere strecken zu meinen eltern (gute stunde)! habe immer ein handy dabei und in anderen städten gibt es auch kh!!

lg


dani und emma 03.04.06

8

Na ich hab jetzt noch 27 Tage bis zum ET.
Aber es ist halt auch nicht immer einer da der mich fahren kann und ich bin nicht der typ der immer auf andere angewiesen sein möchte.

Auf jeden Fall danke für eure Beiträge :-)


LG

Rebekka+#baby et-27