Großer diabetes test

Hallo,

War beim Frauenarzt und sie hat den Diabetes Test gemacht. Die Werte sind Grenzwertig, daher soll ich nun zum richtiger diabetologen der den großen zuckertest macht... kann mir jemand sagen was da gemacht wird?

1

Hier musst du ganz nüchtern hingehen.
Dann wird zunächst Blut genommen, um dein Nüchternwert zu ermitteln.
Anschließend trinkst du eine Zuckerlösung. Dann wird nach einer und einer weiteren Stunde wieder Blut genommen.

2

Du gehst nüchtern hin, bekommst Blut abgenomen. Dann trinkst du einen Saft und bekommst nach einer Stunde wieder Blut abgenommen, und dann nach einer Stunde nochmal. Also insgesamt 3 Abnahmen.
Ich muss zusätzlich noch 3 Tage zu Hause messen.

3

Ich habe die Geschichte auch gerade hinter mir. Musste gestern den großen Zuckertest machen. Der Gott sei Dank dann doch gut ausgefallen ist und ich keine Diabetes habe.

Ich musste ab 12Uhr Nachts nüchtern bleiben und dann um 8Uhr Morgens beim FA Blutabnehmen lassen. Dann 75mg Glucosezeug trinken und nach einer Stunde wieder Blut abnehmen lassen. Und nach einer weiteren Stunde nochmal das selbe. Also Blutentnahme. Es hat etwa 2 Std. Gedauert und war nicht schlimm.

Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut und du hast keine Diabetes :)

4

Danke für die antworten. Hab den letztens schon schlecht vertragen vom Kreislauf her.... und dann drei mal Blutabnahme

5

Nüchtern wird der gemacht. Kein essen und kein trinken. Dann trinkst du das zuckerzeug. Vorher wird dein nüchtern wert bestimmt. Wenn du das dann getrunken hast wird nach einer Stunde der Wert genommen und dann nochmal nach einer Stunde